Neuer ALDI Pocket PC MD 9500

  • Zitat

    Original von gaehrhart
    Abgesehen von dem schmalen rechtlichen Grad, auf dem man dann schleichen würde?
    gaehrhart


    Hi,


    das wäre kein schmaler Grad, sondern schlicht eine Raubkopie und somit illegal ;D



    EDIT: Herzlich willkommen im Forum !

    Einmal editiert, zuletzt von Peiki ()

  • Zitat

    Original von Peiki


    Hi,
    das wäre kein schmaler Grad, sondern schlicht eine Raubkopie und somit illegal ;D
    EDIT: Herzlich willkommen im Forum !


    Da hat Peiki völlig Recht,


    ausserdem ist das Kartenmaterial von selben Anbieter wie bei TT, anscheinend nur etwas aktueller.
    Selbst wenn es ginge (aber Kartenmaterial unterschiedlicher Navihersteller ist nicht untereinander kompatibel -oft nicht mal unter den Programmen eines einzelnen Herstellers) und wenn man die rechtliche Situation (Raubkopie) mal ausser Acht liesse, es wäre ein Rückschritt

    Einmal editiert, zuletzt von Klaubi ()

  • Moin Peiki,
    hast du Recht, würde ich nie machen!
    War auf deiner Seite und bin beeindruckt, gestalte auch Webseiten.
    gaehrhart

  • Zitat

    Original von gaehrhart
    Moin Peiki,
    hast du Recht, würde ich nie machen!
    War auf deiner Seite und bin beeindruckt, gestalte auch Webseiten.
    gaehrhart


    [OT an]
    Danke für die Blumen, werd ich mal an meinen Chef weiterleiten, denn der ist dafür verantwortlich
    [OT aus]


    Zum Thema: Alles weitere hat Klaubi ja schon erklärt.

  • Zitat

    Original von gaehrhart
    Hallo,
    ich bin ebenfalls an dem MD 95ooo interessiert und habe mir in eurem Forum den letzten Anstoß zum Kauf geholt. Ich habe noch gar keinen Pocket-PC und deshalb die Frage: Wenn das Angebot so super ist, schon alleine wegen der super Hardware, die Karten dann doch nicht so der Bringer sind (warum auch immer), kann ich mir dann nicht die angeblich so tollen Karten von Tom Tom auf den MD 95000 installieren. Macht natürlich nur Sinn wenn sie mir nichts extra kosten, weil vielleicht ein guter Bekannter sie auf seinem PDA hat. Abgesehen von dem schmalen rechtlichen Grad, auf dem man dann schleichen würde?
    gaehrhart


    Hi,


    wer hat Dir eigentlich das Gerücht ins Ohr gesetzt, daß das Kartenmaterial "nicht so der Bringer" sei?


    Das wäre momentan eine reine Vermutung. Wie gut oder schlecht das Kartenmaterial bei dem ALDI-Bundle ist, wird sich zeigen. Aber soviel schon einmal vorweg. Ich nehme an, daß Du in den allermeisten Fällen da ankommst, wo Du auch hinwillst.


    Übrigens: Es gibt durchaus auch weitaus bessere Hardware, aber eben nicht zu diesem Preis.


    Gruß


    Willi

  • Hallo Willi


    ich könnte mir vorstellen (nein, ich weis das) dass eine grosse Fraktion in diesem Forum das Kartenmaterial von Teleatlas nicht so sehr liebt - daher das Gerücht


    Eine andere Fraktion mag aber anscheinend das Navteq-Material nicht so


    - also eine reine Glaubensfrage


    (ich glaube ja auch, dass ich das beste Navi habe - nur welches von meinen ist das Beste?) ;D

  • Hallo Ingo,


    ja, ich kenne diese Vorlieben. Aber es gibt auch einige Vertreter der Teleatlasfraktion, die partout behaupten, daß diese Karten mind. den Navteqkarten ebenbürtig sind. :)


    Bleibt eben festzustellen, daß das Kartenmaterial beider Hersteller eben nicht perfekt ist und daß es eben Fehler beinhaltet. Je nachdem, wo man wohnt, wo man hinfährt, wie oft man das Navi nutzt, wird man diese Fehler vielleicht kaum oder sogar nie bemerken.


    Deswegen eben meine Aussage, daß man in den allermeisten Fällen richtig ankommt. Mit Teleatlaskarte und auch mit Navteqkarten.


    Gruß


    Willi

  • Zitat

    Original von Willi2
    ...............
    Deswegen eben meine Aussage, daß man in den allermeisten Fällen richtig ankommt. Mit Teleatlaskarte und auch mit Navteqkarten.
    ..........


    OT:
    Du hast's gut, aber du hast ja noch nicht ......
    warten wir mal bis Nürnberg, ob wir uns dort sehen ;D

  • Zitat

    Original von Klaubi


    OT:
    Du hast's gut, aber du hast ja noch nicht ......
    warten wir mal bis Nürnberg, ob wir uns dort sehen ;D


    OT:
    "Noch nicht" wird sich heute Abend ändern. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Willi2 ()

  • Zitat

    Original von Willi2


    OT:
    "Noch nicht" wird sich heute Abend ändern. ;)


    Ich lass schon mal im BB eine Doppel-Willi kaltstellen
    (nicht dass ich glaube, dass du den brauchst, aber uU als Belohnung, dass du das Abenteuer wagst) ;D

  • Computerbild sagt:


    Das Ziel können Sie per Stift auf den Bildschirm eingaben. Oder Sie planen Ihre Reise am PC und übertragen die Route auf den PDA. Im Praxistest führte das System die Tester zuverlässig ans Ziel. Aber nicht immer Fehlerfrei. Beispiel: Die Tester sollten auf einer vierspurigen Straße trotz durchgezogenem Mittelstreifen links abbiegen, anstatt die Korrekte Ausfahrt zu nehmen.


    Fußgänger und Radfahrer aufgepaßt: Feld - und Wanderwege werden im mitgelieferten Kartenmaterial nicht berücksichtigt. Und manche Anweisung ist sinnlos.
    Störend: Der Aufbau der Karten am Bildschirm dauert lange.


    Bildqualität:


    Typisch Taschencomputer: Der kleine Bildschirm war so schlecht "entspiegelt", dass es bei Tageslicht teilweise Schwierig war, alles zu erkennen.



  • Hallo Chris,


    Du solltest mit dem Kauf warten bis die ersten realen Erfahrungen vorliegen.
    In dem Kurztest der CB steht nähmlich:
    "Dabei sind die Karten für Deutschland, Österreich, die Schweitz, Dänemark, Finnland, Norwegen, Schweden, die Benelux-Staaten, Frankreich, Portugal und Spanien."


    Eventuell gehört Großbritannien nun doch nicht mehr zu Westeuropa ? :D :D

    Einmal editiert, zuletzt von Rheinhesse ()

  • Hallo Jürgen,


    ich hab extra auf dem Prospekt von ALDI geschaut und da ist Großbritannien mit eingezeichnet.


    Gruß


    Willi

  • Italien ja wohl auch oder? Ist auch eingezeichnet, aber in der CB nirgends erwähnt....
    grüsse
    Stoffel

  • Hi Stoffel,


    ja, Italien sollte auch dabei sein. Es steht ja extra im Prospekt ganz Westeuropa.


    Gruß


    Willi