TomTom 3.07 - Update Oktober 2004

  • Das Update 3.07 meldete bei mir ja sehr merkwürdige Wünsche: "Installe das GPS-Tool 2.xxx..." Daher habe ich dieses update nicht installiert.


    Das GPS-Update ist ja angeblich gerade als Problemlöser bei MDA2 in Zusammenhang mit eingehenden Anrufen gedacht. Also spiele ich das GPS-Update auf und siehe da: bei Anruf bricht die TT-BT-Verbindung ab und ich muß TT neu starten X(


    Meine (!!) Lösung: GPS 3.03 installiert und anschließend wieder das BT-Tool (die ältere Version !!!!) draufgespielt.
    (Die ältere Version erkennt man an einer neu auftauchenden Dialogbox, beim Starten eines Programmes, welches BT nutzt: "Dieses Programm benötigt BT, soll BT jetzt gestartet werden...")


    Zumindest für meinen MDA2 war das DIE Lösung.


    Gruß


    klettermax

  • Huhuhu... :-D)


    Wollte mir gerade 3.07 holen, nun isses wech:


    "CGI Error
    The specified CGI application misbehaved by not returning a complete set of HTTP headers. The headers it did return are: "

    Dann bis später! ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Antenne ()

  • Bei TomTom funktioniert derzeit kein einziger Download-Link.
    Die überarbeiten vermutlich den Aufbau der Webseite.


    Sascha

  • "Das Update 3.07 meldete bei mir ja sehr merkwürdige Wünsche: "Installe das GPS-Tool 2.xxx..." Daher habe ich dieses update nicht installiert."


    Kann es sein, dass Du einen einzigen Ordner auf Deinem PC hast, in den verschiedene TT Updates gespeichert sind. Soweit ich mich erinnere hat die Setup.exe bei mir auch schonmal auf ein anderes Update im gleichen Ordner zugegriffen. Kopier das letzte Update mal in einen anderen Ordner, wo sonst nichts drin ist und probiers nochmal...


    Gruß,
    Jan

  • Ich habe 3.07 nun hier gefunden:


    http://www.tomtom.com/updates/ttnupd307.zip


    Ps.:
    Update war erfolgreich ohne Murren+Knurren.


    Kurzer Fahrtest auch.


    Kartenaktualisierung an 3 Stellen in D, die ich für nötig hielt, sind leider nicht enthalten, obwohl davon 2 Stellen in der Realität schon seit gut 2 Jahren fertig und 1 Stelle vor 2 Jahren als fertig angekündigt und termingemäß vor kurzer Zeit fertig gestellt wurde...

    Dann bis später! ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Antenne ()

  • Hey,


    habe folgendes Problem;
    Habe bis vor kurzem auf meinem alten PDA (ein PPC Ipaq 5450) erfolgreich den ordnungsgemäß vor ca. 1 Jahr käuflich erworbenen TomTom Navigator 2 benutzt. Nun habe ich mir einen MDA III anstelle des Ipaq angeschaft auf welchem ich TTN 2 installieren wollte. Hier erhielt ich die Meldung, dass die Software erst aktiviert werden muß was ich denn auch tat. Will ich nun meine anfänglich ebenfalls gekaufte Kartensoftware benutzen, kommt auch hier die Meldung über die erforderliche Aktivierung. Bei der Abfrage nach dem Aktivierungscode auf der TT Seite kommt die Meldung, dass die Kartensoftware bereits einmal aktiviert wurde und zwar für meinen Ipaq. Eine zweite Aktivierung ist anscheinend nicht möglich. In meiner verzweiflung habe ich das Update auf TTN 3 bestellt, welches ich allerdings noch nicht erhalten habe. Meine Frage nun weiß vileicht jemand ob es möglich ist das Update auf einem anderen PPC zu installieren? oder kann mir vieleicht jemand einen Kontakt nenne damit ich zum Beispiel mit einer Hotline von Tom Tom sprechen kann?


    Verbindlichsten Dank


    Wirbelwind ?(

    Einmal editiert, zuletzt von Wirbelwind ()

  • Zitat

    Original von Antenne
    Update war erfolgreich ohne Murren+Knurren.


    Kurzer Fahrtest auch.


    Kartenaktualisierung an 3 Stellen in D, die ich für nötig hielt, sind leider nicht enthalten, obwohl davon 2 Stellen in der Realität schon seit gut 2 Jahren fertig und 1 Stelle vor 2 Jahren als fertig angekündigt und termingemäß vor kurzer Zeit fertig gestellt wurde...


    Bei den zum Download angebotenen Updates von TomTom handelt es sich immer nur um Korrekturen/Ergänzungen der Programmfunktionalität bzw. des GPS-Treibers. Darin sind NIE Kartenupdates enthalten. Kartenupdates gab es bislang immer nur im Rahmen einer komplett neuen Programmversion (z.B. zu 2.0 und 3.0). Diese werden dann aber (nicht zuletzt aufgrund des benötigten Speicherplatzes) auf CD ausgeliefert und nicht per Download.

    Einmal editiert, zuletzt von vossi ()

  • Hi Wirbelwind,


    Die Telefonnummer des (leider nicht immer gut zu erreichenden) deutschsprachigen TomTom Supports lautet:


    01 80 / 5 00 38 42


    Du kannst Dich alternativ auch online an TT wenden. Dazu musst Du Dich allerdings auf der TT-HP registrieren.


    Auf www.ttcode.com müsste aber auch stehen, wenn Du einen neuen Gerätecode erhalten kannst. Bei mir steht das zumindest.


    Ciao
    Gloern

    Einmal editiert, zuletzt von gloern ()

  • Danke für den Hinweis, das werde ich mal ausprobieren.


    ....



    da bei mir alles zur vollen Zufriedenheit funktioniert habe ich natürlich gewissen "Respekt" vor einem Update, bei dem noch nicht ganz klar ist, was es bringt.


    Gruß


    klettermax

  • Zitat

    Kartenaktualisierung an 3 Stellen in D, die ich für nötig hielt, sind leider nicht enthalten, obwohl davon 2 Stellen in der Realität schon seit gut 2 Jahren fertig und 1 Stelle vor 2 Jahren als fertig angekündigt und termingemäß vor kurzer Zeit fertig gestellt wurde...


    Die 3.07 ist ein Programmupdate und hat mit den Kartendaten nichts zu tun.


    Viel Spass
    Thomass

    Einmal editiert, zuletzt von NaviTom ()

  • Hallo Zusammen,


    hab 3.07 auch aufgespielt und getestet.
    Die Neuberechnung der Route während der Fahrt geht nun deutlich schneller als vorher. Habe auch mehr Sateliten (10 - 11, vorer 5-7) als vorher, dass kann aber zeitbedingt sein.


    Das Update lohnt sich m. E. auch für Besitzer der nicht in der Beschreibung angegebenen PDA´s


    Gruß Newcam