Destinator oder P1 ??

  • :tongue: Vorab erstmal ein Kompliment für diese Seiten. Ich war doch sehr überrascht, dass es zum Thema Pocketnavigation bereits so ausführliche Informationen zusammen getragen wurden.
    Bei mir wird die Entscheidung wohl zwischen P1 und Destinator fallen, wobei ich eher zum Destinator tendiere.
    Wenn ich das richtig verstanden habe, sind die wesentlichen Schwachpunkte des Destinators die schlechtere Routenwahl, das schlechtere ReRouting und der notwendige manuelle Wechsel der Kartenausschnitte.
    Steht zu erwarten, das zur Cbit neue Softwareversionen kommen, die diese Bereiche besser beherrschen??
    Gibt es eigentlch generell die Möglichkeit, bei erscheinen einer neuen Softwareversion Kostengünstig upzudaten?? (P1 oder Destinator)
    Und wie sieht es eigentlich bei beiden Systemen mit der GPS Empfangsleistung aus?? (z.B. Frankfurt Innenstadt) Ich Frage dashalb, weil vor ein paar Tagen in der Sendung Planetopia ein Navitest war (Streetpilot III, P1, und ein Notebook-System) wor der P1 ziemlich schlecht ausgesehen hat, weil er ziemlich früh einen Empfangsabriss hatte und sich bis zum Ende nicht mehr einloggen konnte.


    Gruß Gudi

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe einen Teil der Sendung auch gesehen! Die haben zum Teil mit GPS auf dem Schoß gearbeitet usw.! Klar, dass es dann Probleme gibt!
    Ich war mit P1 schön öfters in Frankfurt und kann nur eins sagen:
    Probleme mit der Empfangsleistung und den Fehlenden Sensoren sind wirklich das allerkleinste Problem von P1/Desti!
    Warum die in dem Test Probleme hatten weiß ich nicht, könnte mir aber vorstellen, dass sie in einem Auto mit beheizbarer Frontscheibe waren. Das ist der einzige Grund, warum es zu massiven Ausfällen kommen kann!
    Ich habe in 3 Monaten nur ein bis zwei Situationen erlebt, wo das GPS-Signal dauerhaft probleme machte!


    Ich kann Dir nur raten, P1 in der Ende März erscheinende Version zu kaufen! Destinator hat noch zu große Probleme mit dem Routing/Verlauf und Geschwindigkeit! Das ist nicht nur meine Meinung! In der letzte Connect wurden meine Testergebnisse bestätigt! Lies mal auf meiner Seite die Connect Zitate auf der Destinator/Weiter Meinungen Seite!


    Kann schon sein, dass eine neue Version vom Desti auch bessere Ergebnisse bringt, aber ich denke nicht dass es so leicht möglich ist das Konzept völlig neu zu gestallten! Wenn ich Destikarte auf eine Festplatte (PCMCIA) habe, dauert das Routing bis zu 2min!!!!


    Ist nur ein Tipp entscheiden musst Du!
    Ich habe die neue Version von P1 gesehen und kann nur sagen, cool!
    Gruß
    Tobi

    • Offizieller Beitrag

    Noch was zu der Sendung! Ich habe sie leider nicht ganz sehen können! Vielleich hat sie ja jemand aufgenommen, und würde sie in DivX umwandeln!
    Ich weiß, es müsste mit dem Teufel zugehen, wenn zufällig jemand die Sendung gesehen hat, aufgenommen hat, die Möglichkeit hat und die Lust hat Ihn in DivX umzuwandeln und auch noch zufällig hier im Forum diesen Beitrag liest!
    Verteilen könnte man den Film am besten über EDonky!
    Vielleicht klappts ja!
    Gruß
    Tobi