GPS Programm zur Geschwindigkeitsüberwachung mit Sprachausgabe

  • Also bei mir hat´s geklappt. Die kompass.arm umändern in kompass.cab und dann auf den PPC in ein beliebiges Verzeichnis (bei mir "geschäftlich")kopieren. Dann im Verzeichnis ausführen. Ich wurde gefragt, ob ich irgendwelche *.dll Dateien überspielen wolle aber ich hab mal "nein" gesagt.
    Dann war´s auch schon im "progammordner"
    Draufklicken und schon sieht man das hier:
    [Blockierte Grafik: http://www.traumimmobilie.net/gps.bmp
    Morgen werde ichmal eine Runde drehen und mal schaun, wie schnell und wie hoch ich so bin 0)


    Gruß Guido

  • kalleschwobbel


    Danke für den Screenshot, aber bitte wo warst Du heute um 21:03 auf 3205,7m Höhe ? (+- 50m) ?(
    Mit den Koordinaten H: und A: kann ich jetzt gerade nichts anfangen.


    LG
    Roland

  • Bei der Höhe und Geschwindigkeit nehme ich an das er geflogen ist. Für einen Ballon oder Gleitschirm sind 123 km/h a bissl viel, ich tippe auf einen Segler! Motorflieger sackt bei dem Speed bestimmt schon durch...

  • Hamm mer ja gelacht :D


    Es gibt bei dem Programm eine Simulation. Die hab ich mal losgelassen. Daher auch die Werte :gap


    Heute morgen wollte ich mal testen und siehe da - nix
    Offensichtlich hat das System meine Maus nicht gefunden und alle Werte mit Null belegt. Dumm nur, dass die Ampelphasen immer so kurz waren und ich nicht weiter rumspielen konnte. Aber ich bleib mal dran und teste weiter. Nach dem Beenden des Programms bin ich mal zu Navigon gewechselt und siehe da, 6 Satelliten. Also an der Maus kanns nicht liegen.


    Ich melde mich nochmal, wenn ich mehr weiß


    Gruß guido

    Einmal editiert, zuletzt von guidom ()

  • hallo zusammen,


    ist ja klasse das programm!
    ein computergenie braucht dringend eure hilfe.
    bin absoluter anfänger.
    habe programm auf meinem pc gespeichert.
    wie ändere ich den dateiname von arm auf cap auf meinem computer und wie installiere ich dies dann auf meinem ppc?
    brauche ich dann spezielle gps maus oder geht alles mit orginal?
    was muß ich noch beachten?


    danke für eure hilfe


    jürgen

  • kilangboy


    Auf die geladene Datei kompass.arm mit rechter Maus Taste klicken. Dann siehst Du das Wort "umbenennen"
    Dort wieder klicken und anschließend kannst Du in dem Feld unter dem Icon (Bildchen) das Namensfeld andern. Dort schreibst Du nach dem kompass. die Buchstaben cab Nun hast Du eine cap Datei


    Gruß
    Frank

  • hallo frank,
    danke für deine schnelle hilfe.
    habe alles so gemacht wie du geschrieben hast.datei habe ich dann in mein ppc kopiert in ordner my docoments.nun habe ich versucht diese im ppc zu öffnen.folgende meldung erscheint"mit kompass.cap ist keine anwendung verbunden.führen sie die anwendung zuerst aus und öffnen sie dann diese datei innerhalb der anwendung"


    Dateiname auf ppc"kompass.cap.arm"


    was mache ich falsch bzw.muß ich nun tun?


    viele grüße
    jürgen

  • :D Versuche mal CAP in CAB umzuändern. Der PPC kann nur CAB-Dateien verarbeiten...
    Handelte sich wohl um einen Schreibfehler


    Gruß Guido

  • Die Datei muss "kompass.cab" heissen!
    Natürlich ohne die ".


    Gruß,
    Piff

  • Hi,


    Die Installation hat prima funktioniert. Die Simulation läuft auch. Aber wie kann ich die Software mit dem GPS zum laufen kriegen. Mit "Start" funktioniert nichts. Starte ich zuerst das MN und anschliesend kompass erhalte ich bei "Start" die Meldung, "Schnittstelle belegt" , oder so. MN hat GPS empfang. Kann oder muß man irgendwo im kompass-Menü die Schnittsltelle für die GPS-Maus konfigurieren? Eigentlich sollte kompass ja auch mit dem MN zusammen laufen? Oder ist das ganze nur ein Simulationsprogramm?


    ciao, 4ede

  • Hi,


    bei mir genau das Gleiche.
    Scheint wirklich nur ein Simulationsprogramm zu sein.

  • Soweit bin ich ja auch gekommen. Es kann doch aber incht sein, dass es nur ein Simulationsprogramm ist.


    Irgendwie muss es doch funktionieren ?(


    Habt ihr bei der Installation die *.dll-Dateien überschreiben lassen oder nicht? Ich denke mir, dass es vielleicht daran liegen könnte...

  • bin ich zu blöde für diese welt,


    habe meinen schreibfehler korregiert.allerdings erscheint dieselbe meldung wieder auf display von ppc.nur statt p nun mit b.dateiname in ppc kompass.cab bei hinweißmeldung steht oben dateiname kompass.cab.arm.


    muß doch programm auf dem ppc ausführen,oder?


    tut mir leid das ich euch mit diesen für euch leichten dingen so sehr eure zeit beanspruche.


    finde es klasse was ihr macht!


    grüße
    jürgen