Blitzdatei falsch

  • Hallo!


    Ich habe gerade bemerkt, dass zumindest ein Name im Blitz-Archiv nicht stimmt. Da ich nicht wusste, wer das Archiv nun zusammenstellt und da ich denke, dass es ja auch andere interessieren kann und vielleicht auch andere meine Fragen beantworten können, dies also hier im Forum und nicht direkt als Mail an Tobias und/oder Markus. Wenn diese mir trotzdem antworten würden, fände ich es klasse. :P


    - der Name des Overlays von den dynamischen Blitzern weicht vom Bitmap-Namen ab. Deswegen wird wohl auch nichts angezeigt. Witziger Weise wurde gestern, als ich den Fehler noch nicht gefunden hatte, 9 Mal auch nichts angezeigt, einmal dort jedoch ein 40er-Blitzer. Wie kommt das?


    Wie sind solch asc-Overlays denn überhaupt aufgebaut und wie positioniert der Warner diese? Ich denke Anhand der -itudenwerte, oder? Aber was nützt dann das Ändern der Adresse im POI-Manager? Macht der daraus dann wieder solch Werte? Oder ändert man nur die Beschreibungen, die in den asc-Dateien als drittes stehen? Und wenn ja, wofür sind diese überhaupt, angezeigt werden sie doch nirgendwo, oder?


    Desweiteren noch einige Fragen zu den Overlays/zum Archiv:


    1. Woher kommen denn jetzt eigentlich welche Daten? Auf radarfalle gibt es z.B. Blitzer die nicht in den Overlays sind. Gut, eventuell sind sie dort erst seit einem Monat und trotzdem sind den Overlays schon Einträge, die dort noch viel jünger sind.


    2. Das A_120-Bitmap ist vorhanden, die Daten aber nicht. Gibt es keine oder fehlt da was?


    3. Das A_Rotlicht-Bitmap ist vorhanden, die Daten aber nicht. Gibt es keine oder fehlt da was?


    4. Es gibt ein überflüssiges D Saturn-Bitmap (ohne _, das mit _ gibt es auch).


    5. Das D_Allgemein-Bitmap ist vorhanden, die Daten aber nicht. Gibt es keine oder fehlt da was? Und was ist überhaupt ein allgemeiner Blitzer?


    6. Bei D_Freizeit_Berlin und allen vier D_Luftfahrt fehlt das Bitmap.


    Viele Grüße
    Arganto

    • Offizieller Beitrag

    Hi,
    danke für das Feedback! Ich werde das mit den Fehlern mal prüfen und ab sofort nur noch ZIPs mit den bereinigten Dateinamen verschicken. Ich denke es ist nicht nötig Euer Postfach nochmal mit 1,5MB zu belasten, wer dennoch das neue ZIP haben möchte, eine kurze Mail reicht!
    Gruß
    Tobi


    PS: Die Daten sind von Radarfalle und dort die neusten Verfügbaren. Die zusätzlichen BMPs sind schon mal für den Fall da, dass es bald entsprechende Overlays gibt.

  • Zitat

    Original von Tobias
    danke für das Feedback!


    Gern geschehen. : drink


    Zitat

    Original von Tobias
    danke für das Feedback!
    PS: Die Daten sind von Radarfalle und dort die neusten Verfügbaren. Die zusätzlichen BMPs sind schon mal für den Fall da, dass es bald entsprechende Overlays gibt.


    Hm, aber warum finde ich dort dann Blitzer, in den asc-Dateien aber nicht?


    Was mache ich mit Problem 6?
    Und was sind "Blitzer Allgemein"?


    Und wie funktioniert das mit den Daten (Absatz 3)?


    Mich dürstet nach Wissen? ;D ?( ;D

    • Offizieller Beitrag

    Hi,
    ok ok Du willst es ganz genau wissen :D ! Also, warum Blitzer auf Radarfalle.de zu finden sind, aber nicht in den ASC-Files weiß ich ehrlich gesagt nicht! Wir haben uns die neuste Exeltabelle von Radarfalle genommen und die ascs draus gemacht. Kann sein, dass man dort zwei Datenbanken pflegt bzw. die Exeltabelle nicht ganz den Stand hatte etc. im großen Umfang dürfen da aber keine Differenzen sein - oder?


    Zu 6. Diese Bitmaps werden in den nächsten Tagen/Wochen nachfolgen bzw. es werden noch eine ganze Menge POIs nachfolgen. Es wird aber nicht mehr nötig sein, dass ganze per Mail zu verschicken, denn es wird eine geniale Updatemöglichkeit geben - mehr dazu nach Ostern :]


    Zu 3. Wenn es noch keine Daten git müssen sie noch gesammelt werden - das BMP ist auf jeden Fall schon mal da 0)


    Zu. "Blitzer Allgemein" dieser Ausdruck wird von uns verwendet, wenn keine Infos vorliegen, bei welcher Geschw. der Blitzer eingesetzt wird. Die Infos fehlen einfach und müssen erst verifiziert werden.


    So alles klar!? Aber wartet einfach noch bis nach Ostern, dann gibt noch ne Überraschung - die auch dann nix mehr kost :) ! Dann werden sich viele Fragen klären - viele neue wohl hinzukommen!


    Gruß
    Tobi

  • Zitat

    Original von Tobias
    ok ok Du willst es ganz genau wissen :D !


    [...]


    im großen Umfang dürfen da aber keine Differenzen sein - oder?


    zu a) Yep. :gap Danke!


    zu b) Tja, weiß ich ja nicht. Wenn schon glaich der erste fehlt, der mir einfällt und den ich angucken wollte, dann weiß ich ja nicht ob dies nun unglaublicher Zufall ist oder vielleicht signifikant für eine Wahrscheinlichkeit spricht, dass vielleicht mehr fehlen. ?(


    Gut, bei denen, die fehlen, von denen ich aber weiß, ist es ja nicht so schlimm. Mich verwirren vielmehr die, die fehlen, die ich aber nicht kenne und ich daher auch nicht weiß, dass sie fehlen. : drink

  • Zitat

    Original von Tobias
    So alles klar!? Aber wartet einfach noch bis nach Ostern, dann gibt noch ne Überraschung - die auch dann nix mehr kost :) ! Dann werden sich viele Fragen klären - viele neue wohl hinzukommen!


    Jo. ;D


    Wie und wann bekomme ich in Zukunft meine Updates (MN)?
    Muss ich mich hier trotzdem (schon) registrieren (POI-Warner schon gekauft und Blitzer bezahlt) oder erst, wenn MNPOI das auch kann?
    Oder bin ich durch die Blitzer-Registrierung schon in der betreffenden Datenbank?


    Arganto

    • Offizieller Beitrag

    Hi,
    sobald das Update auch für den (B)MN POI-Warner verfügbar (2-4 Wochen) verfügbar ist, musst Du Dich hier auf der Seite (www.pocketnavigation.de/poisyncf.htm) nochmal registrieren. Du musst dann nur noch einen Benutzernamen festlegen (falls noch nicht geschehen) und ich schalte dann für den Sync Dienst frei! Bis dahin wird es keine Updates der Daten für (B)MN-User geben.
    Gruß
    Tobi