Neue Tabelle: Speicherkarten für Navis

  • Zitat

    Original von Erloeser
    ...wie Jacer schon sagte: Die geschätzte Größe betrug 318, 6 MB...


    @Erloescher


    jsacer bitte, soviel Zeit muss sein ... :D : drink

  • Zitat

    Original von Erloeser
    MedionNavigator;3.1;D/L;IPAQ 3760;2002;CF;1024;Transcend Ultra 45x;175;;1.025,0;09:14:00;;;Erloeser;22.10.04


    Also mit dieser Schreibweise klappt die Eingabe sehr gut. Man sollte noch ergänzen: Smilies deaktivieren!


    Muss es nicht heißen D/S statt D/L ?


    Übrigens die Formel
    =RUNDEN(100*((MAX-DIFF)/I8);0)
    Wo hast du die her? Ich durchschau sie nicht ganz.


    Ich hätte geschrieben
    =RUNDEN(100*MIN(I:I)/I8;0)
    Das macht genau dasselbe.


    Gruß Peter


    P.S.: Ich mach ein paar Tage blau. Danach kann ich mich der Tabelle gerne weiter widmen.


  • Hi


    erstens


    wenn jemand die Smilies aktiviert hat, dann gehste einfach in "Zitieren" und dann stimmt die Schreibweise wieder :D Dann kopierst Du Dir die Angaben aus dem Zitat (nenn mich Genie)


    zwotens


    Tja die Formel.


    Keine Ahnung. Hab solange rumprobiert, bis die Abstufung stimmte und ich 40 Points hatte
    Nein, bei meiner Formel ändern sich die Punkte


    a) wenn es ein neues Minimum
    b) wenn es ein neues Maximum


    gibt, wobei die Maxima nicht so stark wirken wie die Minima.


    Das hat was mit höherer Mathematik, Wahrscheinlichkeitsrechnung, Quantenphysik und einem Stück Punschtorte zu tun.


    Kann übrigens sein, dass das die Weltformel ist, ich prüfe das gerade. Wenn Ralph Siegel vor'm nächsten Grand prix tod umfällt, dann stimmt die Formel auf jeden Fall.


    Also bitte nicht ändern



    dittens


    Neenee, beim medion Navigator ist eine D-Karte vorexportiert. Ist richtig so . Ich sag ja, normierung rulez


    Jsacer


    Sorry, mein Fehler



    Erloeser

  • Hier ist ein Ergebnis meiner Messungen:


    TTN;3.01;DACH;IPAQ 2210;2003;SD;1024;Transcend Ultra 45x;140;;1270,9;12:47:00;;;LeGro;31.10.04


    Ich habe Messungen mehrfach wiederholt. Das Erstaunliche: Es kamen immer andere Zeiten heraus. Vom Start bis zum Erscheinen der Karte vergingen


    1. Test: 160s
    2. Test: 140s
    3. Test: 175s


    Vom schnellsten bis zum langsamsten Durchgang sind das 25% mehr, obwohl in allen Fällen keine anderen Programme aktiv waren.


    Mir scheint, dass im PDA auch ohne Zutun des Benutzers ständig Prozesse laufen, die dieses Verhalten bedingen. Aber welche?


    Dies meinte
    LeGro

  • @ LeGro


    Das könnte vielleicht daran liegen, dass die Messbedingungen insofern nicht total gleich waren, als du evtl. nicht vor jeder Messung einen Softreset durchgeführt hast(?).
    In der bisherigen Tabelle zu TomTom (hier) habe ich den Softreset in der Messanleitung empfohlen. - (Die neue Tabelle ist insofern noch ein Provisorium.)


    @ Erloeser


    Zitat

    .... bei meiner Formel ändern sich die Punkte a) wenn es ein neues Minimum b) wenn es ein neues Maximum gibt, wobei die Maxima nicht so stark wirken wie die Minima....


    Das tut "meine" Formel auch alles genauso und mit exakt denselben Resultaten. Sie hat aber den Vorteil, sowohl kürzer als auch leichter nachvollziehbar zu sein. :P


    Gruß Peter

  • Hawk


    Danke für deine Antwort.


    Ich habe sehr wohl an den Softreset gedacht. Umso verwunderter bin ich ja, wenn ich mir diese Messwerte anschaue.


    Was zum Teufel tut der iPAQ denn die ganze Zeit sonst noch?


    Viele Grüße von
    LeGro

  • @ Erloeser


    Danke, allmählich hat man schon was zum vergleichen - alleine schon dein Input. :)
    DACH+MR/L, kombiniere: MR heißt Major Routes(?). Ist das dieselbe Karte wie DACH+EU/L ?


    @ LeGro


    << Was zum Teufel tut der iPAQ denn die ganze Zeit sonst noch? >>


    Wenn du ein paar aufregende Fotos drauf hast, kann sein, dass er sich die ansieht. ;D
    Ne im Ernst, solche Differenzen hatte ich bisher nicht bei gleichen Bedingungen.


    Gruß Peter

    Einmal editiert, zuletzt von nickolo ()

  • Zitat

    Original von Erloeser
    Und was lernen wir daraus?


    MN 4 scheint recht speicherkartentolerant zu sein; allein diese Erkenntnis ist es mir wert.


    Ich interpretiere das eher so, dass alle von dir getesteten Speicherkarten die Daten so schnell nachgeliefert haben, wie dein PDA sie verarbeiten konnte.


    Ich werde das bei Gelegenheit auch mal ausprobieren.
    Fehlen derzeit nur das richtige Programm und die richtigen Speicherkarten. ;)

  • Zitat

    Original von Erloeser
    Das hat was mit höherer Mathematik, Wahrscheinlichkeitsrechnung, Quantenphysik und einem Stück Punschtorte zu tun.


    Sorry, aber ich denke die Punschtorte ist aus. Obwohl man da diskutieren könnte, ob sie im "richtigen" Universum auch gegessen wurde 8)

  • Hallo zusammen mal ne kurze Frage:


    ich will mir ne 1GB SD KArte für die Navigation mit MN% und meinem XDA3 kaufen.


    Was könnt ihr mir da empfehlen? Gebe gern auch etwas mehr aus wenns dann auch nen nutzen oder vorteil hat.


    Hab mir mal die zwei hier ausgesucht, was gibts zu denen denn zu sagen?


    1. Karte bei ebay


    Kann das mit der Geschwindigkeit überhaupt stimmen?


    2. Karte von Powerspeicher


    Bin absopluter Neuling auf dem Gebiet und wäre über ne Kaufhilfe echt dankbar!


    Grüße


    Jerry