Newskommentare: Umfrage TomTom3 ausgewertet

  • Also um mal die ganze Statistik zu zerstören.
    Es gibt bestimmt Nutzer, die zwar registriert sind aber nicht des öfteren Vorbeischauen. Es gibt Nutzer, die nie wieder kommen. Zum Beispiel Leute, die sich einen Festeinbau gegönnt haben. usw.
    Und es gibt Nutzer wie mich, zum Zeitpunkt der Umfrage nicht im Forum registriert.


    Was mich aber am Meisten an der Umfrage stört ist der Punktecharakter. Weil manche Punkte interessieren mich nicht und die anderen habe ich gewichtet. Sprich z.B. von 700 Nutzern wollten 500 das Feature sowieso und zwar 7.xx dringend. Die Umfrage war mir nicht differenziert genug. Prinzipiell habe ich von 1-5 gevoted bei Features nice to have und 6- für must have. 0 wollte ich überhaupt nicht und dass ist ein Unterschied.


    Das nächste mal hätte ich gerne eine Auswahl für Interessiert mich nicht und kenn ich nicht (versteh ich nicht)


    Klingt hart, aber nichts desto Trotz hat die Umfrage für mich einen erheblichen Stellenwert. Es doch sehr schön zu sehen, dass auch andere sich für die sinnvolle Fortentwicklung von TOMTOM interessieren.


    Was mich persönlich interessieren würde, ob TomTom sich einer TMC Maus annimmt, weil so etwas könnte mal ein KO Kriterium sein. Soll heißen, wird TomTom sich jemals zu dieser Liste äußern oder nehmen Sie Sie nur dankend an?

  • Zitat

    Original von karomue
    <Kopf-einzieh>


    Oh weh. Da habe ich ja was losgetreten...


    <duck-und-weg>


    Wieso denn?


    Ich verstehe Dich so, dass Du eigentlich von der Resonanz enttäuscht bist, weil das Verhältnis zwischen Usern und Umfrageteilnehmern nicht so toll ist.


    Da stimme ich Dir absolut zu...


    Aber wie gesagt, ich denke, das Ergebnis istt aussagekräftig

  • Zitat

    Original von Raptaker


    ... Soll heißen, wird TomTom sich jemals zu dieser Liste äußern oder nehmen Sie Sie nur dankend an?


    Ich hab das Ergebnis der Umfrage TT mitgeteilt. Ob wir eine Feedback bekommen - ich warte mal ab.
    (In den letzten 2 Umfragen leider nicht ... )

  • Hallo,


    erst mal an Peter Dank für die Umfrage, die ganze Organisation und was sonst noch dazu gehört. Das ist genug an Arbeit. :respekt


    Eine Frage habe ich allerdings noch: Wie sind die "Nuller" in die Auswertung eingegangen? Ich denke, das einige, welche mit einer Frage nichts anfagen konnten oder die die Frage nicht interessierte, haben diese einfach so stehen lassen. Vielleicht sollte man bei einer zukünftigen Umfragen auch einen Punkt wie "für micht uninteressant" einführen. Und bitte weniger als 10 Stufen für die Wertung, ich habe mir mal sagen lassen, man solle maximal 5 Wertungsstufen verwenden.


    Gruss, Snoopy


  • Die Nuller haben eigentlich (auch ) diese Bedeutung: "für micht uninteressant". In der Auswirkung letzendlich das gleiche wie "kenne ich nicht", denn der User bringt damit zum Ausdruck, dass dieses Feature von ihm nicht benötigt wird.


    Das mit den 5 Wertungsstufen werde ich mal mit Tobias besprechen.

  • Hallo in die Runde,


    heute hat mir die Post meinen 3. Preis der TomTom Umfrage gebracht.
    Ein super Schraubendreher-Set mit Lederetui.


    Vielen Dank

    Gruß Hans-Jürgen

  • Hi,

    Zitat

    Original von 67165
    heute hat mir die Post meinen 3. Preis der TomTom Umfrage gebracht.
    Ein super Schraubendreher-Set mit Lederetui.


    wie jetzt? Da tippt man sich hier seit über einem Jahr die Finger wund und wenns mal was zu gewinnen gibt, greift so'n Frischling ohne Rang, gerade mal seit drei Monaten dabei, von dessen 8 Postings auch eines noch die Danksagung ist, den Gewinn ab?


    Wo kann ich hier meine Mitgliedschaft kündigen?


    ;) ;) ;) :D :D :D


    67165: Herzlichen Glückwunsch! Es sei Dir gegönnt. Wenn ich dafür gewinne, dass TT unsere Umfrage überhaupt wahrnimmt, ist allen geholfen. :)


    Ciao
    Gloern

  • Hallo!


    Gestern Nachmittag habe ich Post bekommen - den zweiten Preis für die Teilnahme an der TTN-Umfrage.


    Ein gutes 46-teiliges Werkzeugset. Vielen Dank dafür - und natürlich vor allem an peterpu für sein Engagement und seine Bemühungen um die TT-Software hier im Forum!


    Ich bin gerne hier! ;D


    Gruß aus Bonn,



    Dirk.

  • Für TomTom stellt sich die Frage, ob eine Umfrage, die innerhalb eines Forums representativ ist, dies auch
    innerhalb der breiten Masse der TT-Interessenten ist.
    Ich meine, hier im Forum finden sich jede Menge von
    Leuten, die sich die Navigation per PDA zum Hobby gemacht haben. Daher gehe ich davon aus, dass wir alle
    eher zu einem professionellen oder zumindest fortgeschrittenen Nutzerkreis gehören und somit einige
    Features für unabdingbar halten, während Opa Karl Mustermann schon zufrieden ist, wenn er ans Ziel geführt
    wird.


    Worauf ich hinaus will: TomTom muss sich Gedanken machen, welche Features sich positiv auf den Verkauf der
    Software auswirken; welche Optionen rechnen sich, denn Softwareentwicklung kostet ja auch Geld.



    Ich glaube, da gibt es noch viel mehr User und wir sind nur EINE Zielgruppe in dieser Menge von (potentiellen) TT Usern.


    Gruß,
    Peter

    It's better to keep your mouth shut and appear stupid than to open it
    and remove all doubt. [Mark Twain (1835 - 1910)]

  • SAUEREI


    Immer gewinnen die anderen. :-D) :-D)


    Dabei habe ich 500 mal bei der Umfrage mitgemacht um die Chancen zu erhöhen. :-D)



    Glückwunsch an die Gewinner. :)

  • Der zweite Preis ging nach Bonn :-D) Hey, ich wohne 20 km weiter südlich. :-D) Das Kaff und die Straße des ist sogar in den Teleatlaskarten von TT drin.



    :gap :gap :gap


    Herzlichen Glückwunsch, habe wirklich viel Spaß mit dem Toolset und mit "unserem" Forum! :]

    Katzen landen auf ihren Füßen.
    Toast landet auf der Marmeladenseite.
    Eine Katze mit einem Toast auf ihrem Rücken schwebt über dem Boden in einem Zustand von Quantenunentschlossenheit.

  • Hi Leute,


    ich habe schon vor langer Zeit den Preis für den ersten Platz erhalten !


    Ein spitzen Set mit Schraubenziehern, Sechskant-Aufsätzen usw.


    Als handwerklich unbegabter Mann habe ich mir von meiner Frau sagen lassen, das die Qualität wohl außerordentlich gut ist !!!


    Denn hier ist bei jedem kleinen Schraubenzieher auch gleich ein Aufsatz für die Schraubenzieherstange mit dabei !! Das haben wohl die Billigen nicht !


    Vielen Dank auch natürlich an Peter !!! Ich habe es tatsächlich vergessen zu antworten im Lauf der letzten Wochen.


    Ein Spitzenforum hier und auch immer sehr schnelle und korrekte Antworten !


    Viele Grüße - Michael aus Hagenbach