Generelle Fragen zu H5550

  • Hallo Leute,
    ist mein erster Beitrag hier.
    Also, ich hab einen HP H5550. Tolles Teil. Muss ich ja schon sagen. Neben dem ganzen Schnick Schnack brauche ich aber ein paar grundlegende Informationen:


    1. Wie führe ich, wie so oft gewünscht, einen normalen Warmstart durch? Klingt komisch, ist aber so. :)
    2. Mein PDA hat die Macke, dass er sich unregelmässig so alle 10 Tage selber resetet und ich dann alle Einstellungen verloren habe und selbst das Display neu einrichten muss. Hat da wer Rat?
    3. Wie lange hält normaler Weise der Akku, wenn ich gelegentlich MP3´s höre und bissl Emails abrufe und Kalender anschaue.
    4. Welche wichtigen Updates sollte man vornehmen?


    Auch wenn manche Fragen vielleicht ein bissl "DAU"-Like sind, aber ich brauch echt mal eure Hilfe.
    Sonst geb ich das Teil wieder zurück und kauf mir einen anderen...


    Gruß der Hoschy

  • Hallo Hoschi,


    willkommen im Forum!


    Ich versuche mal ein paar Fragen zu beantworten, da ich dienstlich auch einen H5550 habe.


    1.) Einen Softreset kannst Du mit dem Stylus laut anhängendem Bild machen.
    2.) Das sieht nach einem Hardreset aus und ist nicht normal, außer Dein Akku geht immer leer!
    3.) Schwer zu sagen, meiner wird jeden Tag im Büro aufgeladen. Wenn ich intensiv was mache (WLan etc.) dann ist er auch schon mal nach 2 Stunden leer.
    4.) Schau mal auf der HP-Seite nach, da findest Du einiges und solltest nur von den für Dich notwendingen Dingen Gebrauch machen.


    Bis dann

    Bilder

    Katzen landen auf ihren Füßen.
    Toast landet auf der Marmeladenseite.
    Eine Katze mit einem Toast auf ihrem Rücken schwebt über dem Boden in einem Zustand von Quantenunentschlossenheit.

  • Aha, also der Reset ist = Warmstart. OK.
    Eine Sache weniger.
    Bei der Akkuleistung bin ich eigentlich davon ausgegangen, dass diese ein wenig höher ist. Aber nach einem Tag ist bei mir auch nix mehr.
    D.h., wenn der Hauptakku alle ist, macht der nen Hardwarereset? Das kann ja wohl auch nicht sein, oder?


    Danke erst mal für Deine schnelle Antwort...


    Gruß Hoschy

  • Das Maschinchen meldet sich im eingeschalteten Zustand, wenn die Akku-Kraft nachlässt, dann muss man abwägen, reicht die Zeit oder ans Netz.


    Wenn Du den PDA ausschaltest, ist er leider nicht ausgeschaltet. Programme die nicht richtig geschlossen wurden, sind dann immer noch am laufen und verbrauchen zusätzliche Energie. Wenn man auf das "Schließen-Symbol" oben rechts drückt werden die meisten Programme nämlich nicht geschlossen, sondern nur in den Hintergrund gestellt. Drücke mal die rechte Taste, dann kannst Du sehen, was noch alles offen ist.


    Es gibt aber kleine Zusatzprogramme, dabei werden dann die Programme tatsächlich geschlossen. z.B. Wisbar.


    Mache mal mit dem Backupprogramm ein selbiges und zwar im iPAQ FileStore (dieser wird bei einem Hardreset nicht gelöscht), dann hast Du nämlich im Fall der Fälle den PDA schnell restauriert. Beim 5550 kann man sogar einstellen, dass er von selber ein Backup macht, wenn die Akkuleistung unter ein bestimmtes Niveau gesunken ist.

    Katzen landen auf ihren Füßen.
    Toast landet auf der Marmeladenseite.
    Eine Katze mit einem Toast auf ihrem Rücken schwebt über dem Boden in einem Zustand von Quantenunentschlossenheit.

  • Ach so. Also leerer Akku gleich Neuinst. von allem.
    Ok, werd ich mir merken.
    Diese Backup-Funktion habe ich schon gefunden und auch schon eingerichtet. Sonst wär ich schon längst verloren gewesen.
    Habe soeben erstmal ein Romupdate gemacht auf 1.10.
    Wo bekomme ich dieses Whisper her?
    Hast Du vielleicht nen Link?
    Danke für die super Hilfe. Jetzt bin ich schon ein Stück schlauer...


    Gruß Hoschy

  • Wis Bar gibt es hier.


    Ansonsten viel Spaß mit dem Teil und bei weiteren Fragen gerne hier im Forum.

    Katzen landen auf ihren Füßen.
    Toast landet auf der Marmeladenseite.
    Eine Katze mit einem Toast auf ihrem Rücken schwebt über dem Boden in einem Zustand von Quantenunentschlossenheit.