Bedienung von TomTom Navigator

  • Hallo,
    ich bräuchte mal ein Tip bei der Bedienung von TTN 3.
    Ich plane meinen Routen im Voraus mittels Routenplanung. Damit die Navigation auf der von mir gewünschten Route erfolgt, lege ich nach bedarf mehrere Zwischenpunkte auf der Strecke fest 8z.B. fahr von Hamburg nach Dortmund schlägt er A1 über Bremen vor, ich aber will A7/2 über Hannover. Dann lege ich eine Zwischenstop in Hannover ein). Jetzt ist es letztens vorgekommen, das ich einen Zwischenstop nicht genau genug passiert habe, damit TTN abhakt. In der weiteren Verlauf der Fahrt wollte er mich (natürlich) immer wieder zu den Zwischenstop zurück navigieren. Bis ich die Navigation abgebrochen und neu geplant habe.
    Kann ich TTN (während der Fahrt) kurz und knapp mitteilen, das der Punkt bereits passiert ist, ausgelassen werden soll oder das er jetzt den nächsten nehmen soll?
    Wie macht Ihr das, wenn ihr aktiv in die Planung eingreifen wollt?


    Gruß Daniel

  • Hallo,


    Du hast das Problem richtig erkannt.


    Reiseroute, betreffenden Punkt gedrückt halten, im sich öffnenten Menü deaktivieren antippen, fertig.

  • Zitat

    Reiseroute, betreffenden Punkt gedrückt halten, im sich öffnenten Menü deaktivieren antippen, fertig


    Hi,


    was aber während der Fahrt recht riskant ist. Besser gleich beim Festlegen der Zwischenstopps exact arbeiten. Ich zoome dann immer so groß wie möglich und setzte den Zwischenstopp, z.B. auf der Autbahn immer auf die "Mittelleitplanke" dann paßt es auch für die Rückfahrt. In umgekehrter Reihenfolge natürlich.


    Banditengruß

  • Danke für die Antwort. Das hatte ich noch gar nicht gesehen.


    Wird nach dem deaktivieren eines Punktes die Route neu berechnet?


    Das ist aber fast nur mit Stylus möglich ?( .Es wäre hält schön wenn dies (halt während der Fahrt) mit den Fingern erledigt werden könnte.

  • Hallo,


    Bei Autobahngeschwindigkeit einfach selbstmörderisch.


    Das beste ist, wie X-Bandit schon schrieb, bei der Routenerstellung jeden Zwischenpunkt aufzoomen und kontrollieren.

  • Hi,


    ich habe es noch nicht ausprobiert, da ich nicht sonderlich viel mit Zwischenzielen arbeite, aber vielleicht hilft ja folgendes:


    Die Funktion "Folgende 'Über' auslassen" auf eine Hardwaretaste legen.


    Ciao
    Gloern

  • kd
    guter Tip.
    ich werds morgen auf meinen Fahrt nach Herford mal probieren.

  • Zitat

    funzt der tip von "gloern"


    ja, der funzt. Ich hab's gerade mal probiert. Aber es ist nicht unbedingt erforderlich es auf eine HW-Taste zu legen, da es über die großen Symbole im Navi Menü auch geht.



    kd: Danke für den Tip, die Funktion kannte ich noch gar nicht.


    Banditengruß

  • dies funzt bei mir nicht,


    wnn ich diese funktion aktiviere
    ("Folgende 'Über' auslassen")


    dann friert der rote balken bei der karte ein ?(


    also die route wird nicht berechent


    deakteviere ich das tol gehts wieder

  • ich habs gerade mal ausprobiert.
    Funktion auf Hardwaretaste. funktioniert gut :P


    Danke für den Tip. Das ist genau das was ich wollte.