Stammtisch NRW

  • Hallo Jockel,


    hätte auch Interresse wie es denn gelaufen ist . Habe stark überlegt ob ich den langen Weg zu Euch in Kauf nehme.
    Habe aber erstmal das Geld für eine 256 CF-Karte und für die Bestellung des TomTom Navigator ausgegeben.


    Gruß Korl ?(

  • Hallllooooooo, keine mehr da, oder alle geschockt nach dem lauten Abend ?


    Von meiner Seite aus war das Treffen schon ein Erfolg, ich konnte endlich mal TomTom und Destinator kennenlernen, allerdings war leider das Umfeld etwas laut, so dass es nicht so einfach moeglich war, konstruktiv zu diskutieren, aber dafuer gehen wir ja kuenftig in ein rustikales Rentnerlokal mit Blick auf den See, oder 3970er ??? ;D


    An dieser Stelle nochmal einen grossen Dank an 3970er fuer die edle Spende. Ab sofort geht es meinem Display sicher besser :D Ich hoffe, Du hast Deinen Stylus wiedergefunden.


    So, Euch noch einen schoenen Abend,
    Peter


    P.S. an IMSADI, Mein Kollege hat Dich sofort identifizieren koennen :) Schoene Gruesse, wenn Du ihn mal wieder triffst :D

  • Humpile


    das mit dem rentner lass ich noch angehen:alien3 ,aber mich rustikal einzustufen ist schon recht dreisst, oder? ;( ok, ich wills dir nicht nachtragen, aber du wirst sehen wie gut das mit uns rustikalen noch so funktioniert.


    ps. mein stylus ist ein verlorener fall. findet sich in der presse wieder.


    happy weekend

  • Hi,


    bin auch wieder da. Das Treffen war doch ganz ordentlich, nur wie schon bemerkt, sollten wir die Lokalität wechseln, der Lautstärke wegen.


    Es war alles vertreten. MobNav, TomTom, Destinator.


    Der erste Eindruck von TomTom war sehr gut, warte gespannt auf die Lieferung.


    Ansonsten Grüsse an die Anwesenden
    3970, peternie, porzerjung, jockel, ingog


    Hab doch wohl keinen vergessen ????


    Auf das wir mehr sind beim nächsten Mal.



    Gruss


    Imsadi

  • Wer hat den nun eigentlich den Community-internen Vergleich gewonnen, hm?

  • Moin,


    gewonnen oder verloren kann man nicht sagen.
    Einige sind der Meinung gewesen, dass P1 besser war als MobNav mit SR1. Grundtendenz ist jedoch, dass auch Desti-User sich mit MobNav anfreunden konnten. Es wird bemängelt, dass es keine reine Softwareversion vom MobNav gibt.

    TomTom hat auf alle Eindruck gemacht, lediglich der fehlende Gesamtkartensatz Europa wurde kritisiert. Ansonsten ein sehr schnelles Proggi mit schicken features.


    Nochmals angesprochen wurde der mangelnde Support von Detsinator. Mitlerweile haben sich einige in Amerika registriert, die reagieren recht schnell. Zumal wir bei erscheinen der neuen Version wahrscheinlich schneller bedient werden.
    Für mich ist das mit Masse kein Thema mehr, warte auf TomTom weil ich glaube das dieser wesentlich besser ist, trotz fehlendem Door Routing.


    PS: Das der Export einer Gesamtkarte bald einen halben Tag verschlingt, wäre von mir aus nicht akzeptabel . ;)


    Gruss
    Imsadi

  • Moin 3970er,


    sorry, dass mit dem rustikal war nur auf die kneipe bezogen ;) so einen jungen huepfer wie dich wuerde ich nie als renter beschimpfen :wow (puh, habe ich meinen kopf wieder aus der schlinge gezogen ....)


    hoffentlich gibt es mal wieder ein treffen. wie waere es mit grillen auf dem Parkplatz Haan-ost bei dem schoenen WARMEN Wetter :D ?


    Schoenes Samstag noch,
    Peter

  • Hallo Zusammen,


    Treffen war gut. Austausch der Meinungen noch besser. Würde ich mich jetzt für einen Kauf entscheiden, würde ich den Navigator von TOM TOM oder den MobiNav kaufen.


    Treffen muss unbedingt wiederholt werden. Hoffentlich dann mit mehr Akzeptanz. :]


    Herzliche Grüße an ALLE die anwesend waren. ;)


    Bis dann Porzerjung 8)

  • Ja und was soll ich noch hinzufügen?
    Wurde eigentlich schon alles geschrieben und wenn wir das nächstemal ein ruhigeres Lokal nehmen ist das für die Kommunikation einfacher.
    Wobei es gab mal für den Palm ein IR-Chatprogramm ;D


    Also es lohnt sich!


    Ingo

  • Hallo Leute,
    ich bin wieder im Lande.
    Ich fand das Treffen auch sehr informativ und kann mich den vorherigen Posting eigentlich nur anschließen. Die Wahl des Ortes war wegen des lauten Umfelds nicht besonders gelungen. Sollen wir denn beim nächsten Mal die Alternative Seeblick in Essen-Kettwig ins Auge fassen oder gibt es andere Vorschläge?
    Was haltet Ihr von Donnerstag den 11.09.?
    Gruss an alle und nochmals vielen Dank an 3970er; die Folie ist wirklich klasse!
    Jockel

  • Datum ist erstmal OK.
    Kannst Du die Adresse posten?!


    Danke


    Ingo


    P.S.: @3970 jau die Folie ist prima!!!!

  • @ alle stammtischerianer,


    ich greif mal vor und teile euch die adress mit.


    Seeblick Ruhrhöhenterassen, Auf der Rötsch 11, 45219 Essen-Kettwig.


    Will im August keiner sein Bier/Cola o.ä. in gemütlicher Runde mit uns trinken? Wir bieten dort ein rustikales, rentnerähnliches Ambiente, speziell für PeterNIE.:skull1 Wer also auch im August die Zeit hätte, kann sich hier schriftlich austoben.


    liebe grüsse (nur an die Netten)
    3970er

  • Hallo !


    August kann ich nciht wirklich zusagen, im September bin ich die ersten drei Wochen auf den Kanaren (ohne Navi). Dann wieder gern, bitte postet ansonsten auf jeden fall den augusttermin, vielleicht komme ich...


    Einen sonnigen Tag noch,
    Peter

  • @3970
    kommt auf den Termin im August an (und meinen Einsatzort)
    Generell ist aber Donnerstags prima!


    Ingo

  • Howdy!!
    Der 11.9.02 in Essen-Kettwig ? Hey.. sauber! Da bin ich doch dabei (wenn genehm) !!
    Die blöde Frage jedoch direkt hinterher: Versteht sich Euer treffen als CT, also nicht Themenbezogen auf Navigation, oder doch als 'insider'-Abend an dem das Haupthema alles Rund um die mobile Navigation ist?
    (nur um zu wissen was ein erwartet) ;D
    mfg uniquex