Neue POI´s - DACH Funk

  • In wenigen Minuten wird mein POI-Warner 116 Relais für 2m einspielen. Bitte prüft alle, ob:
    [list=1]
    [*]Welche fehlen
    [*]Relais nicht mehr existieren
    [*]Frequenzen falsch sind
    [*]Rufzeichen falsch sind
    [/list=1]
    Die Relais sind net zu 100% genau, da mir die Angaben nur mit Grad und Minuten vorlagen aber die Sekunden fehlten. Es wäre nicht schlecht, wenn nicht jeder wahllos ändert sonder es hier im Forum oder direkt an mich postet. Der Hintergrund ist, das bei einer eventuellen Gruppierung ein Masterfile vorhanden ist.


    Danke,


    Ronny

  • Ach ja, wer den Gag den ich mit reingebastelt habe als erstes entdeckt bekommt was ;)

  • ÄHHH :-D) ,
    ich kann net updaten :-D) .
    Die Syncstn. liegt auf Arbeit u. ich bin zu Hause :-D) .
    Das dauert noch über eine Woche :-D) :wand :§$% bis ich da wieder rankomme.
    Su muss ich halt warten.


    Bis denne


    Lutze, DL3BZZ

  • Zitat

    Original von DL3BZZ
    ÄHHH :-D) ,
    ich kann net updaten :-D) .
    Die Syncstn. liegt auf Arbeit u. ich bin zu Hause :-D)


    WLan, Infrarot - Hammer!? :wand

  • Mein 40600 hat noch kein WLAn, Infrarot schon, hatte es aber noch nie ausprobiert. Wird vlt. mal Zeit ;) .

  • Zitat

    Original von Ronny W.
    Oder doch nur ich .. Lutz, Du hast Mail !


    Klar hab ick Mail.
    Muss mal nachher mit IR ein bissl probieren, vlt. klappt es, das der Läppo u. der PDA miteinander sprechen : drink .

  • Zitat

    Original von Ronny W.
    Ach ja, wer den Gag den ich mit reingebastelt habe als erstes entdeckt bekommt was ;)


    hhmmm..hat den jemand den Gag gefunden!?

  • Die dicken Kinder von Landau, genau das meine ich nur mit den dicken Kindern das wollt ich net unbedingt reinschreiben

  • Hallo Funkfreunde,


    nachdem ich im Funktelegramm die Information über POI für den Amateurfunk gelesen habe, bin ich mal auf die Suche gegangen. Die POI scheinen nur für zahlende Mitglieder zu sein. Ich benutze Checkpoint (kostenlos!) als POI-Warner mit TTN3 und MDA II mit LC-HI-203 GPS-Mouse. Einen Link zum Download der AFU-POI habe ich nicht gefunden. Die Aktion scheint wohl den Verkauf des kostenpflichtigen POI-Warners ankurbeln zu wollen. Ist das HAM-Spirit?


    Neu ist mir auch der Begriff von Ortsvereinen im DARC, ich kenne nur Ortsverbände.


    Vy 73


    Peter

  • Zitat

    Original von Peter Bachmann
    Hallo Funkfreunde,


    nachdem ich im Funktelegramm die Information über POI für den Amateurfunk gelesen habe, bin ich mal auf die Suche gegangen. Die POI scheinen nur für zahlende Mitglieder zu sein. Ich benutze Checkpoint (kostenlos!) als POI-Warner mit TTN3 und MDA II mit LC-HI-203 GPS-Mouse. Einen Link zum Download der AFU-POI habe ich nicht gefunden.


    Wie sagte schon Albert Einstein!?
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil!
    Da hast du einfach nicht richtig gesucht!
    Natürlich sind die Funk-POI´s kostenlos!
    Du brauchst sie doch nur auf deinen PocketPC bei der POI-Auswahl zu aktivieren.
    Nach einer neuen Syncronisation hast du sie alle drauf.


    Zitat


    Die Aktion scheint wohl den Verkauf des kostenpflichtigen POI-Warners ankurbeln zu wollen. Ist das HAM-Spirit?


    Wie bist du denn drauf!? :wand
    Du kannst doch kaufen was du möchtest!
    Es zwingt dich doch niemand den POI-Warner zu kaufen.
    Nur für die OM´s die ihn schon haben, für die sind die Funk-POI´s!


    Eine Frage bezzgl. des Ham-Spirit:
    Hast du deine Funkgeräte geschenckt bekommen?
    Baust du selber? Bekommst du alles geschenkt?
    Wir müssen alle von etwas Leben!
    Und wenn der Entwickler sein Programm verkauft ist das doch wohl mehr als logisch!


    Sorry....aber bei solch einer "Dummen" Frage kann ich auch nur "Dumm" antworten :evil:


    Zitat


    Neu ist mir auch der Begriff von Ortsvereinen im DARC, ich kenne nur Ortsverbände.


    Kann es sein, das du hier "Stunk" verbreiten möchtest!?:wow