Neue POI´s - DACH Funk

  • Ab sofort stehen den Funkamateuren und Funk-Interessierten unter euch neue POI´s zur Verfügung - DACH Funk .


    Die einzelnen POI´s sehen folgender Massen aus:


    DACH Funk Ortsverein


    DACH Funk Fieldday


    DACH Funk Relaisfunkstellen


    DACH Funk Home


    Weiter Info´s über den Inhalt der POI´s findet ihr HIER


    Wir hoffen das ihr die POI´s entsprechend füllt ;D


    Für weitere Fragen stehe ich selbstverständlich zur Verfügung.


    Gruss aus Berlin - Christian / DC7VS

  • Super,


    habe gleich mein QTH (Standort) eingetragen, geht ohne Probleme. Hoffe, das sich hier noch mehr Funkamateure eintragen.


    vy 73 de Lutz, DL3BZZ

  • Ich bin begeister, endlcih mal ein Overlay, welches ich wirklich gebrauchen kann. Wo der nächste MC Donalds ist, kann ich ja auch übers Relais fragen.


    So, nun ist die Zeit gekommen doch wieder auf TT umzusteigen.

  • Prima -
    darauf hatte ich schon lange gewartet. Habe mir gleich heut Nacht den POI-Warner geholt und werde über 100 gesammelte Echolinks bereitstellen.


    73 aus Berlin - DF4HJ

    Einmal editiert, zuletzt von Traxdata ()

  • Dann müssen wir jetzt alle nur noch kräftig POIs sammeln :bounce1

  • Hmmmm, dass nun auch die Funkamateure, die bekannt sind, über die Länder-, ja sogar Kontinentgrenzen, hinwegzudenken und höchstens an der Wellenlänge, der Ionosphäre und einer EME-Verbindung IHRE Grenzen festlegen, sich bei der Eingabe von POI's auch auf DACH begrenzen ist schade ...
    Nunja, wen interessieren schon die paar Relais, Clubs und QTH's aus Lux :-D)


    Dann votet wenigstens für Trier im Wettersync :P


    73,


    Der Fux aus Lux (LX1LP und Mitglied bei LX9AI)

    ---
    Ich hab mir jetzt, anstatt mein PNA upzudaten, NAVIGON auf mein ANDROID <3 geladen und jetzt hat NAVIGON für Handy's die APP eingestellt :( ... Aus SUPER wird jetzt SCH****E!!! Man bedenke, dass mein erstes Navi die MN2 Software für PDA war:!:

    Im Auto fahre ich dann jetzt mit WAZE, eine gratis APP …!
    Vielleicht macht Peter ja dafür eine neue Version von GLOPUS, wo ich wieder mit Overlays rumspielen kann ;)
    PS: im Flugzeug benutze ich ein Garmin 795 und auf Android Skydemon 8)
    ---


    Skype: LuxFux60

    Einmal editiert, zuletzt von Luxfux60 ()


  • Habe ich gerade aus solidaritätsgründen getan! ;D


    73 aus Berlin DC7VS

  • Moin Moin,


    toll, hoffentlich tragen sich in der Datei nicht nur Berliner ein.
    Wenn ich Zeit habe, werde ich mal den ein o. anderen bekannten OM in die Liste eintragen.


    Bis denne


    Lutz, DL3BZZ

  • Zitat

    Original von DL3BZZ
    Moin Moin,


    toll, hoffentlich tragen sich in der Datei nicht nur Berliner ein.
    Wenn ich Zeit habe, werde ich mal den ein o. anderen bekannten OM in die Liste eintragen.


    na los, Lutz! DU bist gefordert...OV, Relais andere OM´s - nur los! : drink


    Wir warten drauf :)

  • Zitat

    Original von DocError
    ...
    na los, Lutz! DU bist gefordert...OV, Relais andere OM´s - nur los! : drink


    Wir warten drauf :)


    Hi Doc,


    Danke für die Stimme bei Trier, aber beim Eintragen die YL's nicht vergessen !!! :gap : drink

    ---
    Ich hab mir jetzt, anstatt mein PNA upzudaten, NAVIGON auf mein ANDROID <3 geladen und jetzt hat NAVIGON für Handy's die APP eingestellt :( ... Aus SUPER wird jetzt SCH****E!!! Man bedenke, dass mein erstes Navi die MN2 Software für PDA war:!:

    Im Auto fahre ich dann jetzt mit WAZE, eine gratis APP …!
    Vielleicht macht Peter ja dafür eine neue Version von GLOPUS, wo ich wieder mit Overlays rumspielen kann ;)
    PS: im Flugzeug benutze ich ein Garmin 795 und auf Android Skydemon 8)
    ---


    Skype: LuxFux60

  • Zitat

    Original von DocError


    na los, Lutz! DU bist gefordert...OV, Relais andere OM´s - nur los! : drink


    Wir warten drauf :)


    Na ja, werd mal schauen, was ich hier so finde. Schaun wir mal.


    73 de Lutz

  • Also ich bin bitter enttäuscht. Da habe ich das Overlay heruntergeladen und stand mitten in der Pampa und wollte mal sehen was für ein 2m Relais in der Umgebung ist und dann das ...


    NUR ECHOLINK !!!!


    Sagt mal, gibts auch noch jemanden, der Amateurfunk zum reden nimmt und nicht alles mit Computern verkabeln muss ???


    Ich habe ein uraltes 2m Quarzgerät, was soll ich da mit Echolink ???


    Enttäuschend, wirklich enttäuschend ...

  • Zitat

    Original von Ronny W.Enttäuschend, wirklich enttäuschend ...


    na SUPER Ronny! Dann hast du ja sicherlich gleich die Relais in deiner Gegend eingetragen. Dein OV ist sicherlich auch schon drin. Und ganz zu schweigen von deinem FielddayPlatz. ;D


    SUPER..werde mir gleich einmal deine eingetragenen POIs anschauen! :D


    Dann füllt sich unsere Datenbank ja so langsam.


    Denn logischer Weise haben wir ja noch alle (hoffendlich) eine Nebenbeschäftigung und leben nicht vom Füllen der POIs! :]


    Denn merke, die Datenbank wird von den Usern geflegt! :respekt

  • Zitat

    Original von Ronny W.
    Also ich bin bitter enttäuscht. Da habe ich das Overlay heruntergeladen und stand mitten in der Pampa und wollte mal sehen was für ein 2m Relais in der Umgebung ist und dann das ......


    Lieber Om Ronny!


    Habe mir gerade die POI-Liste angeschaut.
    Da hast leider noch gar nichts eingetragen!? ?(


    Noch nicht einmal selber hast du dich eingetragen!? :evil:


    Dann finde ich dein direktes Meckern hier im Forum doch mehr als Grob!


    Denkst du denn, das du einen Service von anderen OMs erwarten kannst, selber aber keine POI einträgst?


    Ich glaube du hast den Sinn, Zweck und die Philosphie des POI-Warners nicht ganz verstanden.


    Der POI-Warner lebt davon, das man als User selbst POIs setzt. Das ist natürlich nicht nur bei den Funk POIs so.


    Denke also bitte daran, das du keine Recht hast, das andere OMs die POIs eintragen, du aber nur der Nutzer sein möchtest.


    Wenn du selber keine Lust hast welche einzutragen, muss man das hinnehmen.
    Aber bitte, dann fange hier nicht auch noch an zu Meckern!!! :wand

  • Hallo Ronny,


    da kann ich dem Christian nur zustimmen. Die Datenbank lebt mit ihren Einträgen. Alles alleine eintragen ist net leicht u. kostet viel Zeit und Arbeit. Aber nur durch Mithilfe kann sie wachsen und besser werden.
    Dann trage doch deine bekannten Sachen in die Datenbanken ein und schon wirst du auch deine Relais usw. finden.
    Wie sagt doch der Berliner: Ran an die Bouletten!


    Bis denne


    Lutz, DL3BZZ