Bundle erworben - ab in den Wald

  • Hallo Forenmitglieder und meine Hochachtung insbesondere den Forenbetreuern hier.


    Ich erwarte in den nächsten Tagen einen IPAQ2210 mit TOMTOM 3 softeware, Folien usw.
    Dies nach langem und hilfreichem Studium eurer Foren, Beiträge, Hinweise und Kritiken, danke auch dafür.


    Obwohl ich bald viereckige Augen habe, hat sich mir noch nicht erschlossen, was ich denn noch brauche (ausser einer BT GPS-MAUS), um mir auf dem PDA eine Wanderkarte zeigen zu lassen, auf der ich auch noch meinen Standort sehe.
    Wenn sich das dann auch noch aufzeichnen lassen würde (nur mit entsprechendem Logger in einer Maus wie Royaltek BT 3000 oder geht das auch mit software im PDA?), um sich mit anderen interessierten Wanderern und/oder MTB`lern auszutauschen, das wär`s.


    Was brauche ich dazu?
    -Fugawi + irgendwelche Kartensoftware?
    -OZnnnn oder wie die kompliziertere Alternative zu Fugawi hieß?
    -Magicmaps?
    -Top50
    oder was sonst neben Zeit und Tee?


    Für Rat und Erklärung, sei`s nur wo ich selbigen finde hier, wäre ich dankbar.

    Einmal editiert, zuletzt von Hermann2210 ()

  • Hallo,


    schau vielleicht für einen ersten Eindruck mal HIER , dort bekommst Du einen ersten Eindruck der Rasterkartenprogramme. Daneben sind auch noch die entsprechenden Bretter hier im Forum hilfreich. Neben den von Dir genannten Programmen Fugawi und OziExplorer (dieser ist m.E. nicht besonders kompliziert) gibt es noch Pathaway PPC, hat auch jetzt ein eigenes Brett. MagicMaps2Go hat als Erweiterung der MagicMaps für PC eine gewisse Sonderstellung.


    Alle Programme haben spezifische Vor- und Nachteile, darum wirklich der Vorschlag, Dich etwas einzulesen, weitere Fragen werden hier oder in den entsprechenden Brettern gerne beantwortet.


    Gruss, Snoopy