Test PC Professional

  • oh mein gott!!!!!!!!!


    mn|4 hat _nicht_ gewonnen???


    armes milonga, bricht jetzt nicht für dich eine ganze welt zusammen, dass das beste navisystem nicht den ersten platz gemacht hat?


    welch eine schlappe muss da hingenommen werden... :D
    wie konnte das nur passieren?


    connect? waren die nicht in etwa genauso professionell wie pc professionell? ok, aufruf: wer verschleudert sein geld und gibt uns einen einblick auf die schreibtischtester? ich bin dann wieder gespannt wie ein flitzebogen, ob milonga es diesmal schafft, auch nur ein einziges relevantes argument zu liefern :) beim letzten versuch blieb es ja nur bei falschen behauptungen und produktunkenntnis.


    --
    highend

  • Dieser Thread macht mich jetzt echt neugierung auf R99 :D


    Die Zieleingabe (technisch betrachtet) scheint ja wirklich klasse zu sein.
    Wenn die jetzt an der Software weiterarbeiten und auf diese technik noch eine Fingerbedienbare Oberfläche setzen würden....


    ich mag im Auto einfach nicht den Stift aus dem Gerät fummeln und auf dem Gerät rumtippen (zielen ist angesagt). Das habe ich lange gemacht (MN/BMN) und es hat genervt.


    Dennoch würde ich die Software gerne mal näher ansehen. Demos gibt es wohl nicht?


    nSonic

  • nein, es gibt keine demos (außer dem "mitgefilmtem", welches im sticky drin steht). das zeigt aber nicht die bedienung von r66.


    ich glaube übrigens nicht, dass in der 2004 fassung noch durch ein sp geplant ist, eine fingerbedienung zu implementieren (ist aber nur mein "glaube").


    übrigens, für nicht stylus benutzer: link auf ziel auf dem desktop ablegen, beim start anklicken, 2 sekunden warten, hardware taste 1 drücken und losgefahren. mehr braucht es für vorher definierte ziele nicht an benutzereingaben.


    selbst sowas kann man mit den fingern machen, wenn man z.b. in pocket plus (v2.1) große icons dafür definiert...


    ich fahre auf diese art und weise schon seit monaten ohne fehler, ohne abstürze, ohne wartezeiten.


    --
    highend


  • Das ist praktisch für Ziele, die Du häufiger von verschiedenen Startpositionen aus erreichen musst.
    Wenn Du aber stetig wechselnde Ziele hast ist das nicht praktikabel.


    Kann man R66 aus den Kontakten heraus starten und so direkt zu einer Adresse in einem Kontakt navigieren?


    BTW: ich hatte mir bei MN/BMN immer die Tastatur auf "große Tasten" eingestellt (geht in den System-Einstellungen vom PocketPC). Dann fehlt die Ziffernreihe (auf Tastendruck bekommt man die dann) aber die Buchstaben sind mit dem Finger leichter zu treffen. RICHTIG gut ist die Lösung aber auch nicht - aber vielleicht eine Hilfe für einige, die den Trick noch nicht kannten


    nSonic

  • "Kann man R66 aus den Kontakten heraus starten und so direkt zu einer Adresse in einem Kontakt navigieren?"


    nein.


    die navigation zu diesen geht aus dem programm heraus logischerweise (und da auch wesentlich besser als bei mn (das in vielen fällen probleme mit der übernahme von adressen hat, weil es sie dann nicht finden mag) -> route 66 hat diese probleme komischerweise nicht), ist dann aber wieder nichts für leute, die ihr sytem mit dem finger bedienen können müssen.


    --
    highend

  • köstlich eure Antworte - klinke mich aus und melde mich beim nächsten Test wieder...

  • oh wie schade. naja, ich hatte ehrlich gesagt nicht wirklich erwartet, was intelligentes von dir zu hören. macht nichts, dann vielleicht beim nächsten mal.


    --
    highend

  • Den Test kann man bei connect.de für 1.20 herunterladen (paypal)


    Er ist nicht schlecht, setzt aber Vorkenntnisse voraus (gewissermassen ein Folgetest) und ist nicht so ausführlich wie der im Pocketpc-Magazin.


    TomTom und MN 4 liegen in jedem aktuellen Test auf gleicher Höhe; daher kann ich gut verstehen, wenn auch mal TTN d "den ersten" macht.


    Es ist wirklich auch nicht so, dass es Verlierer gibt, oder dass die Systeme, die "nur" befriedigend abschneiden schlecht sind.


    Wer hätte vor ein-zwei Jahren gedacht, dass PDA-Navigationslösungen in einem Atemzug mit wesentlich teureren Festeinbauten genannt werden?


    Von daher sind alle, die ein PDA-Navi ihr eigen nennen, Gewinner, oder?


    Wir haben nämlich viiiiieeeel Geld gespart und kommen alle genau so gut an Ziel und das ist für mich das Entscheidende.


    Der Rest ist Geschmacks- und Glaubensfrage, aber kein Grund für einen Glaubenskrieg


    Erloeser

  • Zitat

    Der Rest ist Geschmacks- und Glaubensfrage, aber kein Grund für einen Glaubenskrieg


    Full ACK.
    Wolf