Verschieben von POIs

  • Ich benutze den Navigon Navigator|4 und den aktuellen POI-Warner.


    Nun ist mir aufgefallen, dass etliche mir bekannte POIs teilweise 100-300 Meter neben dem eigendlichen Ziel liegen bzw. angezeigt werden.


    Damit ist dann dieser POI in einer Groß-Stadt wie Berlin teilweise fast unbrauchbar geworden.


    Man denke nur an eine Laden-Strasse wo man im Umkreis von 300 Meter eine Aphoteke sucht. Das ist dann richtig Arbeit. :(


    Gerne würde ich mir bekannten POIs an die richtige Stelle verschieben.


    Nur wie mache ich das? ?(


    Gibt es eine einfache und unkomplizierte Möglichkeit dafür? :Lesen

    Einmal editiert, zuletzt von DocError ()

  • Hallo DocError,


    die einfachste Methode ist die, dass Du den falschen POI im MN|4 anklickst, im aufgehenden Menü ausschneiden sagst, an die richtige Stelle in der Karte tippst und POI einfügen anklickst. Beim nächsten Syncen wirst Du gefragt, ob Du einen POI löschen und einen einfügen möchtest. Fertig. :D


    MfG


    Mottek

  • adaam79


    Das Genie entdeckt die Frage, das Talent beantwortet sie.


    mmmhhh..ne andere Ausrede fällt mir nicht ein :wand


    Mannn..das ich darauf nicht früher gekommen bin???


    DANKE !!!!! Logo....DU hast 100%ig RECHT !!!:respekt

  • Es gibt mehrere Möglichkeiten:


    In der Kartenansicht:
    den POI ausschneiden und dann an der richtigen Stelle wieder einfügen.


    Über den POI Recorder:
    An der richtigen Stelle einen neuen POI aufnehmen (mit standardgemäßer Beschreibung lt FAQ).
    Dann den falsch plazierten POI entweder im POI Recorder unter nächsten POI löschen oder später in der Kartenansicht löschen.


    Forum:
    hier die genaue Beschreibung des falschen POI und die richtigen Koordinaten, posten.
    Dann wird die Änderung von uns durchgeführt.


    Wichtig:
    Es gibt eine Dublettenprüfung, die eine Einfügung verhindern kann, wenn in der Nähe schon ein irgend ein POI vorhanden ist.

  • Zitat

    Original von wdm
    Es gibt mehrere Möglichkeiten:


    In der Kartenansicht:
    den POI ausschneiden und dann an der richtigen Stelle wieder einfügen.


    DANKE..ich glaube das ist wirklich die einfachste und schnellste Möglichkeit :D