Die ersten alternativen selbstgemachten Sprachfiles für R 66

  • deswegen hier auch noch mal ;)


    Hi :)


    wie sieht es denn mit den "Chrissi" Files für das 6600 aus? Hat die schon jemand probiert, funktionieren die ohne verschlucken der ersten Töne. Lautstärke auch ok?


    Danke für Euere Infos

    Gruß
    fonya


    __________________________________________________________________________
    Asus MyPal A 636, Transcend 4GB 150X + 2GB 150X SD-Karte, Krusell Ledertasche kr-017, Brando Displayfolie Ultra Clear

  • hab mir das nu auch mal gezogen, klingt ja wirklich viel angehmer als der recht herrische ton der r66-tante. werd dann samstag, sobald ich das bundle mit r66 hab, das als erstes aufspielen :)

  • der link ist leider tod, könnte ich die files kriegen?
    ich hab festen webspace, da könnte ich das zip mal ein paar tage hinlegen bis alle es haben. (wenn das gewünscht ist, es frei verfügbar ist und ich es überhaupt kriege ;)

  • Der Link im erstem Beitrag funktioniert doch prima. Habe mir das File eben gezogen.


    Bis dann.

  • Ich komm an die Files einfach nicht ran.... :(
    Ist irgendwie tot der Link im 1. Beitrag


    Gibts irgendwo ne Alternative?? ?(

  • Zitat

    Original von Lexl74
    Ich komm an die Files einfach nicht ran.... :(
    Ist irgendwie tot der Link im 1. Beitrag


    Gibts irgendwo ne Alternative?? ?(


    Heute ist dein Glückstag. Vor ein paar Stunden bekam ich von Stefan die Erlaubnis die Dateien auf meinem Webspace anzubieten.


    Der Download der alternativen Sprachfiles ist ab jetzt wieder möglich.


    Die neue URL lautet:
    http://navi.heiko-online.net/



    Gruß,
    Heiko

    Einmal editiert, zuletzt von HeikoS. ()

  • :tup


    muss aber doch auch mal sagen, dass die original so schlecht gar nicht sind! :)
    aber chrissis sind schon etwas angenehmer ... :D

  • Zitat

    Original von XXLemmi
    :tup


    muss aber doch auch mal sagen, dass die original so schlecht gar nicht sind! :)
    aber chrissis sind schon etwas angenehmer ... :D


    Hallo,


    auch hier nochmal die Frage: welches Dateiformat haben die Ansagedateien in deiner Version (1.2 xxxx)?

  • da mein pda gerade woanders unabkömmlich ist, sag ich dir, dass ich bei der installation gesehen habe wie files mit der endung ogg rübergewander sind. ogg-files sind verlustfrei komprimierte audio-dateien. ogg-vorbis heissts genau.
    man kann ziemlich alles nach ogg konvertieren.


    ich glaube also sehr stark, dass es sich um ogg-files bei der sprachansage handelt.
    (ich geh mal davon aus, dass ich v1.2 habe, da ich ja auch das metro-pack habe)

  • Zitat

    Original von edlay
    da mein pda gerade woanders unabkömmlich ist, sag ich dir, dass ich bei der installation gesehen habe wie files mit der endung ogg rübergewander sind. ogg-files sind verlustfrei komprimierte audio-dateien. ogg-vorbis heissts genau.
    man kann ziemlich alles nach ogg konvertieren.


    ich glaube also sehr stark, dass es sich um ogg-files bei der sprachansage handelt.
    (ich geh mal davon aus, dass ich v1.2 habe, da ich ja auch das metro-pack habe)


    o.k. - Danke für die Info.


    Es handelt also wirklich um die neueste Version von Route66 inkl. SP2

  • sorry uwe grad erst mal wieder online. kanns aber bestätigen, es sind .ogg-files.

  • Hallo zusammen,


    ich habe mir mal die Mühe gemacht die Sprachausgabe als männliche Stimme zu erstellen, da es ja auch Frauen unter den Navi-Usern gibt: ;D


    Hier der Link:
    Alex WaveFiles


    Also falls jemand interesse haben sollte...
    Habe allerding die Files noch nicht in das ogg-Format verwandelt !!


    Gruß
    Lexl