MN4´ler bittet um Hilfe...

  • Hallo TT´ler,


    eine Bitte:


    bin z Zt. mit MN4 unterwegs, überlege mir aber, auf TT3 umzusteigen.


    Habe schon TT1 gehabt, war da aber in keinster Weise mit der Qualität der Sprachansagen zufrieden, auch wenn das Programm ansonsten ok war. Hat sich das in der Zwischenzeit gebessert ? Ist es möglich, hier mal 1-25 Beispiel-wav´s bereitzustellen ?


    THX 4 Support ...


    cu |R|azer

  • Hi kdo-razer,


    herlzlich willkommen in fremden Gefilden. ;)

    Zitat

    Original von kdo-razer
    Hat sich das in der Zwischenzeit gebessert ?


    Kann ich nicht beurteilen, da ich erst seit TTN2 dabei bin.

    Zitat

    Original von kdo-razer
    Ist es möglich, hier mal 1-25 Beispiel-wav´s bereitzustellen ?


    Ich denke, das ist nicht nötig. Auf der TT-Homepage gibt es wav-Files zum Download: www.tomtom.com/addons .


    Die kannst Du Dir ja mal anhören.


    Wobei die Sprachausgabe wohl hinsichtlich der Informationen bei MN4 immer noch besser ist. So gibt es z.B. bei TTN4 keine Ansage der Autobahn- oder Bundesstraßen-Nummer.


    Ciao
    Gloern

  • Bei TomTom gibt es außerdem einige "lustige Ansagen". "Fahren Sie geradeaus über den Kreisverkehr". :gap
    Finde ich persönlich aber eigentlich nicht schlecht, denn nicht immer ist die zweite Ausfahrt, die, die sofort weiter geradeaus geht.


    "Biegen Sie im Kreisverkehr links ab" ist da schon eher etwas schwerer zu verstehen.


    "Sie haben Ihren Bestimmungsort erreicht"! Na, ob ich dann dort immer meine Bestimmung finde. :gap


    Alles Gewöhnungssache! 8)

    Katzen landen auf ihren Füßen.
    Toast landet auf der Marmeladenseite.
    Eine Katze mit einem Toast auf ihrem Rücken schwebt über dem Boden in einem Zustand von Quantenunentschlossenheit.

    Einmal editiert, zuletzt von Familievierfuss ()

  • Hi,

    Zitat

    Original von Familievierfuss
    "Sie haben Ihren Bestimmungsort erreicht"! Na, ob ich dann dort immer meine Bestimmung finde. :gap


    das ist bei der Frauenstimme so. Die Männerstimme sagt: "Ankunft".


    Ein Mann, ein Wort. Eine Frau ... ;) *duckundweg*


    Ciao
    Gloern

  • moin moin,


    bin ein seit TT2 überzeugter Tomtomler...


    bin mit der sprachansage zufrieden... die (für mich) überflüsige information, wohin ich abbiegen soll, würde ich eh deaktivieren.. ;)


    und das kreiselbeispiel halte ich für gelungen: ich selbst gehe immer davon aus, dass die leute beim navigieren das gehirn nicht ganz abschalten (okay, das mag uns tt'ler von anderen unterscheiden *tief duck und mit navi schnellste route flitz*)... denn die ansage ist an und für sich logisch... vielleicht für die meisten zu logisch.. ;) "faszinierend!"

  • Hi |R|azer,
    also hier mein "Favorit". Dieser ist z.B. im Zusammenhang mit "Biegen Sie links ab" zu hören. Die Ansagen sind sehr professionell.


    Am Besten auf den DA kopieren, dort die Lautstärke im System auf maximal stellen und genießen.


    Ich habe die Sounds analysiert - sind hochoptimiert für den Gebrauch am PDA. Zu damals hat's wohl einen Riesen-Ruck in der Hinsicht gegeben.


    BG,Ralf.