POI-Warner für MN & BMN jetzt verfügbar

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    der POI-Warner ist jetzt auch für den MobileNavigator und den Business MobileNavigator erhältlich !


    Damit kann man sich nicht nur vor beliebigen Points-of-Interest warnen lassen, es wird sogar die Anzeige beliebiger Overlays auf der Karte (!!) unterstützt.


    Schaut einfach mal rein, ich bin schon super-gespannt auf euer Feedback und eure Reaktionen 0) :
    www.navigating.de


    Viele Grüße,
    Markus

  • Markus


    Ein "unbedingt haben wollen Programm" !:applaus


    LG
    Roland


    PS.: Kanns kaum erwarten ihn zu installieren.

  • Hi Andreas,


    Nein, das ist ganz andere Programm 0) Wenn du die nutzen willst, muß bestellen. Für TomTom wirds in die nächste Tage POI-Warner 2, als kostenlose Update geben.


    gruß Oleg

    2 Mal editiert, zuletzt von oschein ()

  • Zitat

    Original von Markus
    Damit kann man sich nicht nur vor beliebigen Points-of-Interest warnen lassen, es wird sogar die Anzeige beliebiger Overlays auf der Karte (!!) unterstützt.


    Wow, nicht schlecht! Wird für den (B)MN dann auch das bereits bekannte OV2-Format für die Overlays unterstützt?

    • Offizieller Beitrag

    Hi JojoK,


    aus rechtlichen Gründen (ov2 ist ein geschütztes Format für TomTom Navigator) werden nur die .asc-files unterstützt.
    Aber nach der Umwandlung der .ov2-files in die .asc-files können diese Overlays problemlos verwendet werden 0). Tobias hat auf seiner Seite bereits eine große Auswahl an vorgerfertigten Overlays für den POI-Warner für (B-)MN auf http://www.pocketnavigation.de/overlaysf.htm !


    asteen:
    sorry, läuft nicht mit dem Reg.-code mit TomTom, da es ein völlig eigenständiges Produkt ist wie oschein auch schon geschrieben hat.


    Grüße & Danke für euer erstes Feedback,
    Markus

  • Ich wollte es gleich mal laden, kaufen und testen.


    Vorabfragen, die sich vielleicht auch selbst ergeben:


    1. Muss ich das Programm dann vor dem MN starten oder ist es voll eingebunden?


    2. Wie sieht es mit der Performance/ dem Performanceverlust aus?


    2b. Wie viele Overlays sind eventuell eine Obergrenze in der Anzeige (Performance)?


    2c. Gibt es eine softwaretechnische Obergrenze der parallelen Anzahl?


    2d. Wie viele Overlays sind eventuell eine Obergrenze in der akustischen Unterstützung (Performance)?


    Vielen Dank für eventuelle Antworten. ;D

    • Offizieller Beitrag

    Hi Arganto,


    alsoooo,
    zu 1.: den POI-Warner kann man beliebig vor oder nach dem MN starten, aber er muss gestartet sein. Vom POI-Warner aus wird der MN aber nach "Überwachung starten" automatisch gestartet, so dass du weiterhin nur ein Programm starten musst.


    2.: Performance-verluste wurden von mir und meinen Beta-Testern NICHT bemerkt. Getestet haben meine Beta-Tester mit allen Bodenwellen-Overlays (Blitzer) eingebunden. Ich habe auch mal mit der Obergrenze gespielt (siehe 2b) "gespielt" und keine nennenswerten Performanceverluste feststellen können.


    2b: Es gibt momentan eine maximale Grenze von 20.000 verwalteten POIs. Die Obergrenze kann von mir sehr einfach angehoben werden, wenn sich diese als zu gering erweisen sollte. Jedoch wird bei "zuviel des Guten" auch der (beim MN ohnehin nicht sehr reichlich vorhandene) freie Speicher und damit auch die Performance unter Umständen belastet.
    20.000 POIs sollten dicke reichen, zumindest nach dem Overlay-Markt heute.


    2c: auf der Karte können beliebig viele gleichzeitig angezeigt werden, dieser Wert ist in den Einstellungen veränderbar. Standardmäßig sind 30 gleichzeitig auf dem Kartenausschnitt dargestellten POIs eingestellt, jedoch würde ich auch empfehlen diesen Wert beizubehalten, da beim herauszoomen aus der Karte sonst die POIs vollständig die Karte überdecken. Außerdem führt das Neuzeichnen so vieler POIs manchmal auch zum Neuzeichnen der MN-Karte.


    2d: kein Unterschied zu 2b.



    Hoffe ich konnte alles halbwegs verständlich beantworten :) (?).


    Grüße,
    Markus

  • Hallo Markus,


    supervielen Dank für die ausführliche und schnelle Antwort!!!


    Aber vielleicht hast Du damit ja nicht nur meine, sondern auch andere potentielle Fragen abgearbeitet. 0)


    Trotzdem gleich noch eine Frage: Gibt es einschränkungen bezüglich des Installationsortes (z.B. CF?)?

  • Wie kann ich die ov2 Dateien in die asc Dateien umwandeln.


    Kann mir das jemand sagen.

  • So kann ich meine vom TomTom vorhandenen aber nicht auf die vom BMN umwandeln, oder?


    Oder hab ich da einen Denkfehler drin.


    Habe etliche POIs vom TomTom und würde die dann gerne mit dem BMN verwenden.

  • BigManTom,
    kopiere die xxx.ov2 dateien in recordet.asc, danach zurück in xxx.asc. Geht ganz schnell und einfach mit POI-Recorder.


    gruß Oleg

  • Zitat

    Original von Markus
    Hi Arganto,


    keine mir bekannten Einschränkungen !


    Wie funktioniert das mit dem Kauf? Ich habe heute Mittag bei PocketLand gekauft und dort die Nummer eingegeben und auch sofort eine Kauf-Mail bekommen. Die RegNummer habe ich jedoch irgendwie (noch) nicht. Habe ich einen Denkfehler? Oder wie lange dauert das so ungefähr?


    Viele Grüße
    Arganto