POI-Warner für BMN ist raus !!

  • Hallo i5admu:


    Antwort ja.


    Auf CF hatte ich schon mal Startprobleme, ( nicht immer )
    wenn ich vorher beispielsweise " Trockenübungen am Schreibtisch " gemacht habe. :gap


    War aber nicht immer, manchmal klappte die Hardware- Taste nicht.
    wie gesagt, kann auch bab Spez. iPaq, was auch immer gewesen sein. :gap :gap


    Naa, ich hab` jetzt auf PDA installiert.


    vlG bab

    ;) bab

  • Zitat

    Original von i5admu
    Kann der POI-Warner mitsamt seiner POI Overlays auch auf der Speicjerkarte installiert werden. Finde nichts genaueres weder im Forum noch auf Markus seiner Seite.


    Das hat mir Markus hier auch schon mit "ja" beantwortet. Nun frag mich aber nicht in welchem Beitrag.

  • Ja, man kann fast alle Naviprogramme auf CF-Card installieren, ebenso die dazugehörigen POI-Warner.
    Nur Desti hat mit dem CF-Speicher Probleme, deswegen hab' ich ihn auch jetzt von meinem PDA verbannt. :gap


    LG
    Roland

  • steni
    Danke für den Link. Damit ist das ganze ja jetzt wohl endgültig geklärt und leider negativ. X(
    Für alle, die sich das Dokument nicht angeschaut haben, hier nochmal der komplette Absatz:

    Zitat

    ...Das gilt insbesondere für Verknüpfung der Warnung vor stationären Überwachungsanlagen mit modernen Zielführungssysmen; die entprechenden Geräte geben die Warnung ebenfalls automatisiert und ortsbezogen ab.


    Den nächsten Absatz verstehe ich allerdings nicht so ganz:

    Zitat

    Die Vorschrift lässt es im Interesse der Prävention genügen, wenn das Gerät aus Sicht des Kraftfahrers zur Warnung oder Störung BESTIMMT ist. Auf die konkrete Eignung der Geräte, wirksom vor Kontrollen zu warnen, kommt es nicht an. Würde das Verbot solche Geräte untersagen, die zur Warnung oder Störung GEEIGNET sind, so wären Polizei und Behörden mit dem Nachweis überfordert.


    Wie dem auch sei, jetzt ist völlig klar, dass der POI-Warner mit installierten Blitzdaten keine Grauzone, sondern definitiv verboten ist.


    Umso mehr wäre ich an einer Lösung interessiert, den POI-Warner auf Knopfdruck komplett zu deinstallieren (natürlich inkl. POI's). (Bitte dann auch mit vorheriger Backup-Funktion, damit die Re-Installation mit allein vorherigen Einstellungen schnell geht 0) )


    Markus
    Gegen eine Deeinstalltionsroutine auf Knopfdruck ist ja wohl nichts zu sagen, oder?!?


    Ciao,
    martiko

  • Zitat

    Original von KalliR
    Ja, man kann fast alle Naviprogramme auf CF-Card installieren, ebenso die dazugehörigen POI-Warner.
    Nur Desti hat mit dem CF-Speicher Probleme, deswegen hab' ich ihn auch jetzt von meinem PDA verbannt. :gap


    LG
    Roland


    Habe alle Programme (ohne Desti) inkl POI Warner auf SD Karte.
    Funktioniert ohne Problem. Vielleicht ab und an mal die
    Karte formatieren und die vorher gesicherten Daten wieder komplett aufspielen. Läßt bei mir den BMN etwas schneller starten


    Gruß
    Frank

  • @all
    Danke wie immer für eure schnelle und ergiebige Antwort. Ich bin immer wieder begeistert, jede Hotline würde vor Neid erblassen!


    Ist eigentlich ein Autoradio mit Blitzmeldungen auch ein Warner? Streng genommen wird ja einem auch vor (mobilen) Blitzern gewarnt?
    Das Thema ist glaub ich bis zur Klarstellung vor Gericht mit Präzedenzfall nicht zu klären :D


    Andreas

  • Duplicate derloewe


    Zitat

    Das Thema ist glaub ich bis zur Klarstellung vor Gericht mit Präzedenzfall nicht zu klären


    Das bezweifle ich. Die geltende Rechtsprechung definiert den POI-Warner (ausdrücklich gesagt: natürlich NUR MIT INSTALLIERTEN BLITZER OVERLAYS) als ein (technisches) Gerät, welches in der Lage ist, vor stationären Blitzanlagen zu warnen. Ohne wenn und aber.


    N8Falke1961


    nein. Ich finde, du gehtst mit der vollständigen Deinstallation des POI-Warners doch einen Schritt zu weit. Ohne vorhandene Blitzer Overlays ist keine Anzeige oder Warnmöglichkeit gegeben. Deshalb würde eine vollständige Löschung (optimalerweise durch einen Klick auf den grünen Punkt des POI-Warners in der Navigationsansicht und anschliessender Sicherheitsabfrage) aller Blitzer Overlays vollkommen genügen.


    Gruß,
    Highend

  • >> Ist eigentlich ein Autoradio mit Blitzmeldungen auch ein Warner? Streng genommen wird ja einem auch vor (mobilen) Blitzern gewarnt?


    Den Satz muss ich mir merken ! :]
    Wenn mir ein Polizist den PDA wegnehmen will sag' ich noch "...und den Radio müssen sie jetzt auch beschlagnahmen, denn es wurde gerade per Radio auch eine Radarwarnung durchgegeben." :gap


    LG
    Roland

  • Wenn der Radio fest eingebaut ist solln Sie doch gleich das ganze Auto nehmen ?(


    Im Ernst: die Idee von highend mit dem Löschen der Blitzoverlays auf einen 'Knopfdruck' find ich schon nicht schlecht :gap

  • N8Falke1961


    Zitat

    Den nächsten Absatz verstehe ich allerdings nicht so ganz:


    Ich glaube, daß es in diesem Absatz um Geräte geht, die zwar vor Radarfallen warnen sollen, es aber nicht wirklich tun, weil sie z.B. einfach nicht funktionieren.


    Man kann sich also nicht rausreden mit: "Herr Richter, mein Radarwarner hat nie richtig funktioniert."
    Es muss nicht die Funktionsfähigkeit nachgewiesen werden.


    Gruß,
    Piff


    P.S.: Ich habe auch schon gelesen, daß man sich ja nicht vor Radarfallen warnen lassen muss, sondern vor den Unfallfallschwerpunkten an denen diese ja ausschließlich angebracht sind. :D
    Einfach die Grafiken austauschen.

  • Zitat

    Die Vorschrift lässt es im Interesse der Prävention genügen, wenn das Gerät aus Sicht des Kraftfahrers zur Warnung oder Störung BESTIMMT ist. Auf die konkrete Eignung der Geräte, wirksom vor Kontrollen zu warnen, kommt es nicht an. Würde das Verbot solche Geräte untersagen, die zur Warnung oder Störung GEEIGNET sind, so wären Polizei und Behörden mit dem Nachweis überfordert.


    Das ist heftig. Wenn man das genau nimmt dann kann man schon drangekriegt werden wenn man zu den Pappnasen gehört die sich ne CD an den Innenspiegen hängen. Hat zwar auch keinerlei Wirkung aber es ist im weitesten Sinne ein technisches Gerät und das hängt da am Spiegel mit der Absicht Blitzer zu überbelichten!


    OKOK, geistige Mastrubation ohne Höhepunkt! :P