Wann kommt denn nun das Update/SR?

  • Für September war es angekündigt.


    Jetzt ist der 1. Oktober - und nix is.


    Steht es um R66 auch nicht besser als um MN|4?


    Werden die User hier genauso hingehalten?


    Ich denke schon! Wie hat "diral" in seinem Beitrag geschrieben:
    "ich habe Route66-2000-desktop auf einem Notebook im Auto verwendet. Damals habe ich länger mit dem Support wg. Verbesserungen nach NL telefoniert. Die meisten meiner Vorschläge wurden positiv gewertet. Dann habe ich mir Route66-2004-Dektop zugelegt. Geändert bzw. verbessert wurde praktisch nichts."


    Schade eigentlich, denn R66 hat gute Ansätze ein brauchbares NaviSystem zu werden - denn es ist noch lange keins.


    Allein schon beim Gedanken an MapExport bekomme ich einen dicken Hals. Ich brauche drei Karten mit insgesamt 480 MB um durch Deutschland zu kommen.


    Was sagt uns das - was eine Software nicht hat wenn sie auf den Markt kommt - wird sie auch nicht mehr bekommen.


    Tschüss R66 - da kann ich auch weiter an MN|4.2 schrauben.

  • Vor 2. Tagen bekommen:


    Dear customer,

    The 200 MB limit for the maps exported to the Pocket PC will be removed in an upcoming update. Please visit our web site regularly to see when a new update is released.

    Kind regards,

    ROUTE 66 Customer Support




    Nicht wirklich was neues


  • Viel Spass beim ini Schreiben !


    Fährst Du komplett Deutschland ?
    Weiß Du nicht vorher , wo Du hinfährst ? Routenkorridor mit 100 km Radius wäre die Lösung.
    MAn schafft Deutschland auf zwei Karten.
    Einmal den Westen und einmal den Osten. Oben fehlt nur Flensburger Raum. Jede karte rund 186 MB.


    MN4 Kundenfreundlich ?


    UPdate hatte 3 MOnate Verzögerung
    Funktioniert immer noch nicht einwandfrei bei vielen
    Ist lahm wie eine Schnecke bei der Grafik


    Wie sagt mein Weib:


    Männer sind Gucker ! Deswegen stehen soviele auf MN4.
    Einfach schön bunt und man kann viele Dateien umprogrammieren.
    Lieblingspielzeug für Männer hat !


    Gruß


    Frank

    Einmal editiert, zuletzt von alpsee ()

  • "Tschüss R66"


    Tschüss mareafahrer...


    Warum ich hier nicht rumheule: Wähhh, SP, wo bleibst du endlich?


    Bei mir (und laut Forum auch bei den meisten anderen) läuft Route 66 einfach (perfekt). Es gibt eine Wunschliste, die zum Teil im Update berücksichtigt werden soll. Es ist im Gegensatz zu Navigon eben nicht so, dass hier ein Navisystem ausgeliefert wurde, was zwingender Nachbesserung bedarf, damit es _überhaupt_ eingesetzt werden kann. Nach nur lediglich 5 Monaten Forderung ist es bei Navigon ja selbst dazu nicht gekommen, das zu verwirklichen. All das, was ein Update bringen würde, ist _für mich_ nice to have aber nicht: Ohne dieses Update läuft mein Navi nicht vernünftig.


    Nebenbei: Im MN|4 Forum wurde doch immer rumgeschrien: Ach Jungs, macht hier doch nicht so eine Hetze, es ist doch egal, ob es eine Woche früher kommt oder nicht, Hauptsache es beseitigt die bekannten Fehler. Warum man dann bei Route 66 jemandem den Rücken kehrt, wo man das Update noch nichteinmal wirklich beurteilen konnte... Naja, macht nichts, ich glaube sie werden es verschmerzen können.


    --
    Highend

    Einmal editiert, zuletzt von highend ()

  • Ich sehe das ähnlich wie Highend. Ein Update mit den angekündigten Features wäre schön, aber brauchen tue ich es nicht unbedingt.


    Ich hatte mit R66 bislang keine nennenswerten Probleme.


    MN|4 wäre zwar an sich seit 4.2 für mich benutzbar, aber es bleiben doch einige Ärgernisse. Erstens ist es äußerst träge (seit 4.2 erfolgt sogar in MapExport der Bildschirmaufbau z.T. wie in Zeitlupe - Athlon64 mit Win2000 u. 512 MB RAM)), zweitens funktioniert die Sprachsteuerung bei mir immer noch nicht und drittens hinkt die Positionsanzeige im 2D-Modus merklich, im 3D-Modus unzumutbar hinterher.


    Sowohl R66 als auch TTN3 sind IMHO im Moment praxistauglicher.

  • @alpsee


    INI's schreibe ich nur einmal - muss ich in R66 auch ähnlich machen, da ich Geschwindigkeit und Farben ändere.


    Aber warum soll ich ständig irgendwelche Karten erstellen - wo es doch auch eine Lösung mit EINER Karte gibt.


    Ciao

  • Zitat

    Original von mareafahrer
    @alpsee


    INI's schreibe ich nur einmal - muss ich in R66 auch ähnlich machen, da ich Geschwindigkeit und Farben ändere.


    Aber warum soll ich ständig irgendwelche Karten erstellen - wo es doch auch eine Lösung mit EINER Karte gibt.


    Hi !


    Wozu Ini's schreiben ?!
    Farben und Geschwindigkeiten kannst du doch bei R66 serienmässig einstellen ! "Mini4Inis" war einmal !


    Gruss Stefan

  • Hallo,
    wenn ich mich hier als auch MN4-genervter einmischen darf ;) :D


    In der Deutschland-Version des Route 66 läßt sich die Karte komplett exportieren als 235 MB Datei... Die DLand-Version läßt sich dann für 99 per Gutschein updaten...


    INIs neu schreiben ist bei MN4 ohne den Taskmanager PocketPlus2.1 bei mir auch mehrfach in einer Woche notwendig gewesen, da der Task des MN4 sich häufig nicht selbst komplett beendet und dann die INIs nicht ganz korrekt geschlossen wurden. Nach dem Ausschalten des PDA waren sie dann futsch...


    Bisher bin ich mit Route 66 sehr zufrieden, auch wenn ich bisher nur ein Hundert km testen konnte :)


    Eine Frage habe ich aber zu diesem SR: Was soll denn dort noch alles neu eingebracht oder verbessert werden ?


    Gruß, Danke & schönes WE - AWSW !

  • Zitat

    Original von AWSW
    Eine Frage habe ich aber zu diesem SR: Was soll denn dort noch alles neu eingebracht oder verbessert werden ?


    Gruß, Danke & schönes WE - AWSW !


    Hallo,


    dazu habe ich noch keine genauen Angaben, bis auf die Problematik des MapExports, ansonsten..lassen wir uns überraschen.


    Nachstehende Liste habe ich seinerzeit an Route66 gesendet:


    PC-Version:
    - Möglichkeit der Speicherung von Routen inkl. Zwischenziele
    - bei Routenplanung soll Karte nach Zwischenziel setzen nicht immer automatisch auf die gesamte Route gezoomt werden.

    Karten / Map-Export:

    - Bereitstellung von kompletten Länderkarten zum Export
    - Keine Begrenzung bzw. Anhebung der Grenze beim Map-Export
    - Export von Routen inkl. Ziele/Zwischenziele


    PDA-Version: - 3D-Ansicht
    - Die Zielzeile und Standortzeile etwas fetter oder größer darstellen.
    - Die Symbolleiste automatisch wegschalten bei Navigationsbeginn
    - Gespeicherte Standorte sollten auf jeder Karte aufrufbar sein, die die Koordinaten des Standortes enthält
    - (Automatisches) Abspeichern der letzten per ActiveSync vorgenommenen Traffic-Aktualisierung und Möglichkeit, diese hinterher wieder laden zu können
    - Möglichkeit zum Speichern der aktuellen Position
    - Beenden" Menüpunkt im Programm unten in der Menüleiste
    - Umkreis-Suche für POIs mit Angabe der Entfernung zum x-beliebigen Standort.
    - Merken des letzten Standortes (siehe TomTom) um ggf. von diesem das Routing beim Fehlen von GPS (Tiefgarage) zu beginnen
    bzw. die Routingstrecke in die Karte einzeichnen zu können (als Orientierung
    - Positionierung des GPS-Pfeils beim Beginn der Navigation verbessern ( Bis zur richtigen Position dauert es ca. 50 m Fahrweg )
    - Autozoom optimieren, das switchen der einzelnen Zoomstufen ist manchmal nicht nachvollziehbar.
    - Fussgängermodus
    - Umkopieren der Karten + Routen in ein neues Verzeichnis ermöglichen (zur Zeit wird dann die Karte nicht mehr gefunden )
    - Geschwindigkeitsprofil in der Routingdatei abspeichern
    damit immer die gleiche Strecke berechnet wird

  • Wünschenswert wären ausserdem (Schwerpunkt Ergonomie):


    - Fingerbedienbarkeit (wie TomTom)
    - Speicherung "Letzte Ziele"
    - Strassennamen auch in der Naviansicht
    - bessere Lesbarkeit der Strassennamen (z.B. MN4)
    - Mehr Infos während der Navigation (z.B. Geschwindigkeit, Ankunftzeit usw.)
    - Grössere POI-Icons
    - POI-Kategorien separat in der Zieleingabe (oder kennt jemand alle Kategorien aus dem Kopf? .-) )
    - getrennte Eingabe Stadt und Strasse (so bräuchte man nur die Strasse ändern, Voraussetzung: die letzte Eingabe bleibt erhalten)
    - Scrollen der Karte per Stift
    - Ausser Route planen (mehrere Stationen) zusätzlich noch direktes "Navigieren zu"
    - GPS sollte automatisch angehen (An/Aus unnötig)
    - TMC Liste auch während der Navigation aufrufbar
    - Sperrung der Strassen während der Navigation
    - Verschmelzung von Routenplaner/Navigation (Umschalten dann unnötig)
    - Querstrassen/Kreuzung bei Zieleingabe
    - Erweiterte Ansage "Dem Strassenverlauf x-km weiterfolgen
    -Poi-Warner-Unterstützung



    Dann wäre R66 für mich Perfekt :)

  • @ Remixer,


    in diesem Thread geht es um das aktuelle Update.


    Deine Wünsche/Verbesserungen bitte in den entsprechenden Thread --> HIER eintragen, wobei ein Großteil deiner Anmerkungen schon vermerkt sind.


    Danke.

  • Hallo, habe heute vom Route66 eine Email bekommen daß das Servicepack in 2 Wochen rauskommen soll.

  • Zitat

    Original von streethawk
    Hallo, habe heute vom Route66 eine Email bekommen daß das Servicepack in 2 Wochen rauskommen soll.


    Hallo !
    Das hört sich gut an, obwohl es mir eigentlich nur um die 180 MB- Beschränkung beim exportieren von einer Karte geht !


    Gruss Stefan

  • Zitat

    Original von streethawk
    Hallo, habe heute vom Route66 eine Email bekommen daß das Servicepack in 2 Wochen rauskommen soll.


    Hey,


    wie kann das angehen...


    ..wieso bekomm' ich keine Nachricht von Route66 - bin ja schließlich Mod X(


    Na wenn's Wirklichkeit wird, dann will ich ja nicht meckern.

  • War selbst über die -email überrascht, hatte im August angefragt wegen MIPS-Unterstützung und heute die Antwort bekommen. Hoffe selber das es kommt, dann kann ich mir die Soft endlich kaufen.


    Gruß
    Thomas