@amai, @cheewai.kan

  • Meinst Du nicht, dass sich amai und Chee-Wai das zum Teil selbst zuzuschreiben haben? Es werden Anfragen gestellt an Amai und Chee-Wai und sie antworten nicht obwohl einer von Beiden aktiv hier im Forum ist. Die Fragen waren zu Anfang auch mehr als sachlich. Bugs und wünsche wurden geäußert. Chee-Wai hat mir auch ein-, zweimal privat geschrieben. Habe Chee-Wai auch mal darauf hingewiesen, dass es da anscheinend des öfteren Raubkopien bei Ebay zu kaufen gibt. Nun sollte aber einer von Beiden, mir ist eigentlich wurscht welcher, uns doch bitte eine ehrliche Antwort zusenden, ob und wann denn endlich das versprochene SP3 zur Beseitigung der bestehenden Bugs kommt. Sollte es überhaupt nicht kommen, dann sollen sie es wenigstens bekannt geben. Aber sich einfach vom Acker machen oder totschweigen spricht nicht für einen von Beiden.


    Und so kommt hier die miese Stimmung unter den Betatestern auf. Zumindest die Erstkäufer sollten etwas erfahren wenn sie schon bei der Entwicklung von Falk2 und Pro mitgeholfen haben. ( Es kann natürlich auch sein das sie für ihre Verbesserungsvorschläge die sie ihrem Chef vorlegten und aus diesem Forum erhielten gar keine Zeit mehr haben für eine verbindliche Antwort. Es müssen ja dann erst die Prämien verjubelt werden. :D :gap ) *weia war das wieder zu arg? :gap


    So und nun bin ich gespannt ob ne Antwort kommt, was ich bezweifle. Oder ich hier gesperrt werde, weil ich jetzt mal offen geschrieben habe. Und wenn Gäste hier mitlesen - na dann können sie doch gleich sehen was der service ohne 0190er Nummer taugt und wie das Produkt so ist. Hätte ich wohl auch machen sollen - aber da war ja noch friede freude eierkuchen und die Bugs sowie fehlende Funktionen stellten ja wir hier fest.


    Gruß mit Frust
    Papaya

  • Zitat

    Original von Papaya


    Und so kommt hier die miese Stimmung unter den Betatestern auf.


    Hmm, seltsamerweise haben deine Postings aus der letzten Zeit einen wesentlich schlechteren Einfluß auf meine Stimmung als alles andere. Das liegt wohl daran, daß ich imemr wieder feststellen muß, daß ich aufgrund solcher Postings mal wieder Onlinezeit- und -kosten verschwendet habe. Du hast dich doch schon mehrfach eindeutig von Falk Navigator verabschieden, warum kannst du dann nicht einfach Ruhe geben?


    Und nebenbei bitte ich dich, deine Meinung nicht zu verallgemeinern. Z.B. sehe ich mich nicht als Beta-Tester.


    Gruß:Kartenleser

  • Jau stimmt,


    das Produkt FN2004 ist im großen und ganzen ein wirklich recht ordentliches System. Und gerade die Tauschaktion mit den CD´s usw. liefen von Seiten der Verantwortlichen doch wirklich super.


    Es ist wohl bei keinem der auf dem Markt befindlichen Systeme alles in Ordnung!


    Doch ich als Laie habe hier von den den beiden amai und chee-wai sehr viel im Umgang mit dem Navi lernen können und bin ihnen dafür auch sehr dankbar.


    Und nun noch ein kleiner böser Satz: "Es steht ja jedem selbst frei für welches System und für welche Seite er sich im Netz entscheidet". Das ewige Nörgeln würde ich mir auch nicht gefallen lassen, wenn ich hier schon meine Freizeit opfere......



    So.....ich habe fertig!!!!

  • Na toll für Dich@Kartenleser das Du kein Betatester bist. Schön für Dich. Was die Onlinezeit von Dir angeht. Einfach alles überspringen wo Papaya drauf steht. Geht ganz einfach. So wie ich das mitbekommen habe benutzt Du doch noch MN|4. Zumindest auf jeden Fall Karten. :gap -> Karten leser <- Und wenn Du das Forum hier wirklich richtig lesen würdest, so musst Du zugeben das hier enige mir Recht geben. Und ist es wirklich schön / richtig auf einfache Fragen der User ( Ätsch - ich habe jetzt nicht Betatester geschrieben :P ) gar nicht zu antworten?


    Übrigens habe ich schon versucht meinen Falk los zu werden. Mit dem Resultat, dass mir der Käufer das Dinges wieder gebracht hat. :evil: ( Ich hatte nämlich erwähnt: Wenn er damit nicht zufrieden ist kann er es wieder bringen.) Ich weiß. Selber schuld. :(


    Das ist der Unterschied zu mir und Falk. Und wer mich privat kennt, der weiß auch das man mit mir Pferde stehlen kann und den letzten Knopf bekommt. Nur vera..... darf man mich nicht da werde ich mehr als sauer. Und hier komme ich mir vera... vor wenn man auf die Frage nicht antworten kann was nun mit 2004 ist. Aber ist eh klar. Die Kohle ist drin und der Nachfolger 2005 müsste eh schon fertig sein weil das Weihnachtsgeschäft ruft. Und ich werde nun nicht den Mund halten wenn einer nachfragt wie ich Falk finde! Und ich hoffe das Falk merkt das sie sich dadurch Kundschaft vergraulen. Hoffe das von 1000 Lesern einer weg bleibt von Falk. Schade drum. Aber es ist ja wohl auch schon länger bekannt das Made in Germany eher ein Warnhinweis ist.


    So einen schönen Gruß noch.


    Papaya


    P.S.: Meine Meinung! Bitte darauf achten!

  • Ich denke ich habe jetzt auch erst mal ne Zeit gebraucht um festzustellen, wie der "Laden" hier so läuft.


    Ich poste noch sehr rege und gerne in einem Flugsimulatorclub, wo uns allerdings kein Mittelsmann zu Microsoft zur Verfügung steht. Man muss sich auch zu Zeiten des Unmutes selber helfen oder einfach einmal abwarten und der Dinge harren: Vor wenigen Tagen kam völlig unerwartet ein ansehnliches, kostenloses Update von "Winzigweich" auf unsere Desktops! Ein Wunder?


    Vielleicht ist man ob der Präsenz von Amai und Chee-Wai auch etwas verwöhnt. Die kompetente Beantwortung von Fragen, das Nachvollziehen von Routenbugs, Ausblicke in die Zukunft und vieles mehr heißt ja noch lange nicht für uns Laufjunge zu spielen.


    Ich könnte mir ganz gut vorstellen, dass in der einen oder anderen Art und Weise unsere hier geäußerten Befürchtungen weitergegeben wurden. Höchstwahrscheinlich auf einem diplomatischen Weg. Wenn daraufhin nichts wirklich Greifbares vorzuweisen war, dann kann ein massives Bedrängen dieser Mitarbeiter doch nur heißen, das Kind mit dem Bad auszuschütten.
    Es würde uns im Anschluss nicht nur eine Antwort fehlen sondern auch unsere Berater. Das kann es also nicht sein.
    Lasst bitte nicht die einzige Verbindung zu diesen Häusern abreißen, indem die Disponiblen beschimpft und die Drahtzieher wie immer unangetastet außen vor bleiben.


    Wenn hier berechtigter Unmut vorhanden ist, dann sollten wir uns an Falk oder Map&Guide wenden und dort unsere Wünsche vortragen. Vielleicht merkt man ja dann doch vor Ort, dass die Gemeinde unzufrieden ist.


    Vor allem, den Falk 2 gibt es noch nicht so lange, dass die übliche Zeit zur Erstellung eines Updates oder Upgrates überschritten wäre, damit lässt man sich ja bekanntlich Zeit, weil es finanziell nicht gerade so der Renner ist.


    Jedenfalls wäre es mir ein grässlicher Gedanke, dass Amai und Chee-Wai jetzt an zwei Fronten die Köpfe hinhalten dürfen.

  • Hallo Papaya,
    die postings haben sich jetzt etwas überkreuzt.


    Es sagt doch hier keiner, dass deine Forderungen falsch sind.
    Natürlich warten wir alle auf ein kostenpflichtiges Upgate in Richtung Falk 2 prof. (wer spricht denn überhaupt von einem SP3???).
    Kostenpflichtig, weil dadurch ein Zugewinn verursacht wird, sonst wäre ja der Ruf danach nicht so laut.


    Aber diese Forderungen können doch nicht dazu führen, dass Amai und Chee-Wai beschimpft werden nur weil sie bis dato noch nicht die Bäume für uns ausreißen konnten.


    Auf diese Art verlieren wir bestenfalls den Kontakt!

  • Ich glaube es will hier im Forum keiner Cheewai und Amai vergraulen. Ihre Hilfe war und ist ein super Service, mit Sicherheit getragen von einem sehr grossen persönlichen Engagement gepaart mit Begeisterung an der Pocketnavigation.


    Danke hierfür!!!!!


    Und mit dem Falk lässt sich auch ohne SP3 ganz gut navigieren, manche die mehrere Navis im Vergleich haben, nehmen den Falk lieber her als MNEE oder TomTom.


    Allerdings war eben einmal ein SP3 angekündigt sogar mit Features und etwaigem Auslieferungstermin. Und jetzt verlieren Cheewai und Amai kein Wort mehr darüber.
    Wenn hierüber Kritik laut wird, darf man das niemand verübeln (es sei denn sie ist nicht sachlich, Papaya).
    Wie mir geht es wahrscheinlich vielen, die einfach nur wissen wollen, ob das SP3 völlig eingestampft ist oder ob wir noch Hoffnung haben dürfen. Hier würde ein kleiner Hinweis viel bewirken.


    Und falls nicht sind wir Euch, Cheewai und Amai, trotzdem dankbar und wollen Euch nicht missen.


    Hias

    :P Gruß, Hias :P
    MPMN 2 (2.1.20.59) mit ME Karte 3.3/3 v. 02/2005; Add-Ons:GPS-Gate, POI-Obs erver, Speedlimit und WisBar

  • Als Threaderöffner möchte ich hier auch nochmals klarstellen, dass ich den bisherigen Service von amai und cheewai.kan super finde und man dem nur danken kann!


    Ich könnte auch verstehen, wenn einem nach manchen Post hier im Forum die Lust zu antworten vergeht.


    Dennoch hätte ich amai und cheewai.kan nicht so eingeschätzt, hier keine Stellungnahme irgendeiner Art zu machen. (Und wenns nur wäre, wir können zur Zeit keine Aussage treffen!)


    Auch dieses Gerede von Betatester und "es interessiert nur noch Kohle und FN2" nervt mich.


    Ich bin an und für sich zufrieden mit dem was ich gekauft habe und es entspricht meinen Vorstellungen, natürlich habe ich noch Wünsche, aber die hat man immer.


    Ralf

  • Hallo zusammen,


    anscheinend verlieren hier einige User die Kontrolle über sich und das Gesagte?!


    Navigon und Falk bzgl. des Services in einen Topf zu werfen, ist eine Beleidigung von Chee-Wai und Amai. Gerade Chee-Wai ist kompetent und ehrlich und wenn er jemandem geraten haben sollte (Konjunktiv!), nicht umzusteigen, dann finde ich dies 1000 Mal fairer als die Marketing-Aktion mit MN4, bei denen ein durchaus funktionierendes Produkt eingeschickt wird und (meist) gegen Zahlung von Geld man ein fragwürdiges, weil selber an zig-Stellen zu korrigierendes Programm (ini.-Dateien, etc . . .), retour erhält.


    Ich bin sehr zufrieden mit FN2004 - auch wenn die Stimme immer ein wenig hektisch wirkt, grins - bisher bestens angekommen und schätze den Support von den beiden.


    Gebt ihnen doch eine Chance, die eine andere Person millionenfach bekommt . . . . . . ich bin sicher, Ihr fahrt damit besser als mit ständigen Provokationen.


    Beste Grüsse, roady

  • Zitat

    Original von Kristian
    Das klingt doch schon wieder alles sehr vernünftig. Wenn sich jetzt noch unser Forumsliebling Papaya etwas zusammenreißt, ist alles wieder in Butter :)



    :dx16 Ohne Worte....... Neee neee ohne geht`s net. :gap


    Wenn ich nochmal auf die Welt komme, dann bringe ich halbfertige Navisoftware auf den Markt. :dx20 Passieren kann mir da nix. Außer das ich reich werde. Reich. Reeeiiiiiiccchhhh. :dx16 Und wenn dann einer was wissen will warum weshalb. :d9 Dann melde ich die 000190er an für 1000 Euro die Sekunde. :dx11 Aber nur mit Bandansage und Dauermusikberieselung. Und dann biete ich ein Update an. Aber nur auf ne andere Melodie! :dx16


    Na ich lass es gut sein. Hehehehehihihihi :dx12


    Papaya

    Einmal editiert, zuletzt von Papaya ()

  • Hallo zusammen,


    ich habe mich bisher an der Diskussion um Support, Bug's, Wünsche etc. nur bedingt beteiligt, denn eines darf man hier nicht vergessen.


    Navigation auf einem PDA ist nach wie vor, von den deutlich teureren Profiversionen abgesehen, eine der günstigsten Versionen wie Navigation zu haben ist. Allen Unkenrufen zum Trotz komme ich von Kartenfehlern abgesehen - und die haben alle - damit eigentlich immer am Ziel an. Mehr kann ich für das Geld nicht erwarten.


    Wirkliche Bugs hatte ich bisher nur die, die amai und Chewai auch gelöst haben. Und ich war auch schon vor SP 1 Falk-Nutzer.


    Insofern bin ich eigentlich sehr zufrieden mit meinem Programm. Selbst ein Kartenupdate habe ich bekommen und das kostenlos.


    Das der gute Service hier im Forum natürlich dann auch Begehrlichkeiten weckt ist natürlich. Aber realistischerweise kann ich als Kunde nur die Behebung von Fehlern fordern, aber mitnichten noch neue Features. Dennoch gab es welche in den SP's.


    Das einzige was ich wirklich schade finde, ist das es garkeine Aussage mehr zum SP3 gibt. Wenn es nicht kommt müsste ich wenigstens nicht mehr darauf warten. Navigieren kann ich bisher auch ohne!


    In diesem Sinne wäre ich auch für eine Reaktion von amai oder cheewai dankbar.

  • Letzter Kommentar dazu von Amai am 11.07.2004


    Die Aussage von LordVader ist leider grob falsch:
    es gab kostenlose ServicePacks (inkl. neuen, wenn auch kleinen Features), es gab einen kostenlosen Fix für die alten Deutschlandkarten (mit leicht neuerem Material, man nenne mir einen einzigen Hersteller, der das sonst macht) und es wird aller Voraussicht ein weiteres SP geben.
    Man bilde sich sein eigenes Urteil...


    Sp2 ist vom April 2004.


    Nachzulesen hier (anklicken)

  • Zitat

    Original von Papaya


    Na ich lass es gut sein. Hehehehehihihihi :dx12


    Papaya


    Hallo Papaya,


    ich nehme Dich beim Wort.
    Allerdings sind konstruktive Beiträge jederzeit willkommen. Aber bitte kein Betatestergeschwafel mehr.


    Hias

    :P Gruß, Hias :P
    MPMN 2 (2.1.20.59) mit ME Karte 3.3/3 v. 02/2005; Add-Ons:GPS-Gate, POI-Obs erver, Speedlimit und WisBar