POI-Texteingabe / Muster

  • Moin, Moin,


    schon häufiger wurde hier das Thema einheitliche Bezeichnungsstruktur der POIs angesprochen, die ja eindeutig sinnvoll ist.
    Dazu folgende Update-Anregung:
    An der Stelle, an der man beim MN4-POI-Warner aufgefordert wird den Text einzugeben, sollte ein entsprechender Mustertext mit eingeblendet werden.
    Das würde die Nachbearbeitungs- und Fehlerquote verringern.


    Gruß


    TheRealHiggins

  • Hi,


    ein sehr guter Vorschlag, und so naheliegend.
    Das sollte sich doch einbauen lassen.
    Äh, Markus? guckst Du mal? :D


    Gruß
    H.-J.

    Bitte keine Supportanfragen per PN oder Mail, dafür ist das Forum da.

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    ja, von meiner Seite aus gerne!
    Aber ich bin mir nicht sicher, in wie weit hier dann Änderungen auf Seiten von pocketnavigation.de notwendig wären. Es existiert meines Wissens ein Automatismus (könnte aber auch manuell geschehen), bei dem nicht richtig beschriebene POIs irgendwann nach einem bestimmten Verfahren zunächst validiert und ggf. wieder gelöscht werden.


    Ich muss mich da mal erkundigen! Prinzipiell ist der Vorschlag einfach zu realisieren auf der POI-Warner Seite.


    Viele Grüße,
    Markus

  • Hi,


    Ich finde die Idee auch nicht schlecht, zu bedenken gebe ich aber, dass ausser pocketnavigation.de auch noch poihandler.com den PoiWarner benutzt um die Daten ausserhalb DACH upzudaten. Bei denen wäre ein System, wie die POIs zu erfassen/benennen wären, bestimmt angebracht und man sollte vielleicht Marcel mal darauf ansprechen. Eine einheitliche Bennennung der POIs innerhalb Europas wäre doch bestimmt besser als dass jeder sein eigenes System fährt :D


    mfG


    Der Fux aus Lux

    ---
    Ich hab mir jetzt, anstatt mein PNA upzudaten, NAVIGON auf mein ANDROID <3 geladen und jetzt hat NAVIGON für Handy's die APP eingestellt :( ... Aus SUPER wird jetzt SCH****E!!! Man bedenke, dass mein erstes Navi die MN2 Software für PDA war:!:

    Im Auto fahre ich dann jetzt mit WAZE, eine gratis APP …!
    Vielleicht macht Peter ja dafür eine neue Version von GLOPUS, wo ich wieder mit Overlays rumspielen kann ;)
    PS: im Flugzeug benutze ich ein Garmin 795 und auf Android Skydemon 8)
    ---


    Skype: LuxFux60