Delta 300 GPS erste Erfahrungen!

  • Hallo,
    nachdem ich mir vor 3 Monaten das Aldi Bundle gekauft hatte, habe ich mir letzte Woche den Yakumo Delta 300 GPS gekauft und bin total begeistert!
    Gestern hatte ich eine 500Km Tour gemacht und das Gerät arbeitet absolut zuverlässig!
    Direkt an der Winschutzscheibe habe ich zwischen 7 und 10 Sat's. Lege ich den PDA dagegen zwischen die Sitze neben dem Handbremshebel sind es immer noch 4-6 Sat's - Auto ist ein Opel Corsa B!


    Der größte Vorteil ist der Wegfall des Kabelsaltes, ggf muß man nur an den Zigarettenanzünder...
    Die eingebaute Antenne steht der externen Lösung in nichts nach!
    Objektiv gesehen ist der Yakumo auch besser verarbeitet als sein größerer Medionbruder - das Display ist einen Tick kontrastreicher, die Audiowidergabe auf der leisesten Stufe schon gewaltig (eigentlich schon zu laut im Zimmer z.B.)
    Die 100MHz weniger spürt man bei der Navigation absolut nicht - habe als Ausgleich direkt eine 60 fach Transcend SD Karte mit 512MB geholt und das gesamte Kartenmaterial aufgespielt (D, A, CH und Europa Verbindungsstraßen)
    Der fehlende Tauschakku hat auch einen Vorteil, die dämliche Klappe ist nicht vorhanden und kann demnach nicht von selber auf gehen wenn man versehentlich den seitlichen Schieber betätigt... :)


    O.K. wenn man bedenkt das der Delta 300 GPS für 279,- Euro zu bekommen ist muß man jedoch berücksichtigen das noch eine Speicherkarte, eine Fahrzeughalterung und die Software benötigt wird um die gleichen Voraussetzungen wie beim letzte Aldi Bundel zu haben.
    Man wird aber mit einer ultramobilen Navigation entschädigt!


    Noch ein Hinweis: der Delta 300 GPS benutzt COM2 als Schnittstelle zur Navieinheit - das kann man aber problemlos an der Navigon Software umstellen.



    Mein Fazit:
    Absolut empfehelnswert!


    Wer mehr wissen möchte kann mich gerne anschreiben!


    Thomas

  • kann gleichiges bestätigen!


    habe yakumo 300 gps und tomtom3 dazu transcend 1gb, fetzt wie der teufel! kann mir kein besseres gerät vorstellen!


    klappe die antenne nie auf, bekomme auch so an die 7 satelliten


    ausserdem verwende ich ihn als IR-fernbedeinung für alle geräte, sogar mit spracheingabe !!!

  • [Blockierte Grafik: http://www.pocketnavigation.de/board/images/avatars/avatar-3262.jpg]


    Uffff .... ! [Blockierte Grafik: http://www.cheesebuerger.de/smilies/verbluefft/51.gif] Wo kommt der den her [Blockierte Grafik: http://www.cheesebuerger.de/smilies/verbluefft/60.gif]


    .. ich hab´s geahnt .. er verfolgt mich [Blockierte Grafik: http://www.cheesebuerger.de/smilies/verbluefft/1.gif] ... mit NAVI [Blockierte Grafik: http://www.cheesebuerger.de/smilies/boese/31.gif]

    Einmal editiert, zuletzt von Tom3Tom ()

  • hast schwein dass ich mich nicht Tom4Tom gennant habe !!! oder Tom2Tom



    ausserdem .... AUGEN AUFFFF !


    Zitat

    Uffff .... ! Wo kommt DIE *) den her


    *) habe holz vor der hütt'n !!!

    Einmal editiert, zuletzt von Cherry ()

  • Zitat

    Original von Cherry
    ....


    ausserdem verwende ich ihn als IR-fernbedeinung für alle geräte, sogar mit spracheingabe !!!



    Hallo,


    habe die gleiche hard- und Software und bin vollauf zufrieden.


    Welche Software hast du für die IR-Fernbedienung, ich möchte das auch gern mal probieren. Braucht man dafür auch noch Hardware??

  • Hallo Leute!


    sagt mal wie schaut es aus mit dem Lichteinfluss bei dem Yakumo?
    wie erkennt man die karten auf dem Bildschirm bei Tageslicht bzw. Sonnenschein?



    grüsse- Verursacher

  • Mal 'ne Frage am Rande: macht ein Yakumo 300 GPS weiblich? ?(

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Falsche Frage ! Richtige Frage lautet:


    Was macht ein Weib (!) mit einem Yakumo 300 GPS ?(


    Weiber und GPS schließen sich gegenseitig aus. Oder kann sich jemand vorstellen das ne Frau auf ein GPS hört ? Nööö ... die weiß das immer besser :D

  • Zitat

    Original von Tom3Tom
    Falsche Frage ! Richtige Frage lautet:


    Was macht ein Weib (!) mit einem Yakumo 300 GPS ?(


    Weiber und GPS schließen sich gegenseitig aus. Oder kann sich jemand vorstellen das ne Frau auf ein GPS hört ? Nööö ... die weiß das immer besser :D


    Meine Frage war mehr an die "Insider" gerichtet. :) Die wissen glaube ich, worauf ich angespielt habe... :D

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Zitat

    Original von HSVMichi
    Mal 'ne Frage am Rande: macht ein Yakumo 300 GPS weiblich? ?(


    Hallo


    :rofl


    ...nicht wirklich!


    MfG

  • Zitat

    Original von HSVMichi
    Mal 'ne Frage am Rande: macht ein Yakumo 300 GPS weiblich? ?(

    :bounce1 :rofl :bounce2


    Michi - Du bist Spitze.

  • ihr solltet mich in natura sehen ... da bekämet ihr feuchte ... augen!


    ihr meint wohl, weil manche von euch an der volkshochschule gps studiert haben, dürft ihr frei darüber reden.


    gps = geschwächter-penis-syndrom

  • Ufff ... was issen wieder los mit dem Forum ? Arschlangsam ... "Bitte warten .... >>>>>>>


    Benno1956


    Stehst du auf der Leitung ? Oder hast etwa wieder das Kabel angeknabbert X(


    Na .. oder die haben ihren Server an einen 2400 Boud Akkustikkoppler gehängt :D

    Einmal editiert, zuletzt von Tom3Tom ()