TOP10 Bayern??

  • Hallo zusammen,


    weiss einer von euch, ob auch eine TOP10 für Bayern geplant ist?


    Die TOP10 für NRW kommt ja im Oktober.:bounce5

  • Nicht dass ich wüsste, macht auch nicht sonderlich viel Sinn für die PDA-Navigation da einfach die Übersicht fehlt.


    Garry

  • @Garry
    RED DEVIL


    Ich halte die Top10 für ein geniales Teil für Wandern, Fahrradfahren und Geocachen. Die Top 50 ist mir leider etwas zu grob. Top25 gibt es für uns noch nicht (MagicMaps habe ich probiert, liefert aber auch keine besseren Ergebnisse wie Top50).


    Für Sachsen ist nach Aussage des LV-Amt keine Top10 oder Top25 in Sicht. Thüringen ist wohl verfügbar auf 7 CD´s. Für Bayern kann ich nichts sagen (mal beim LV-Amt nachfragen).


    Dehalb bleibt mir nur der blanke Neid für NRW. :wow Hier noch mal der Link:


    http://www.lverma.nrw.de/produ…en/cd_rom/top10/Top10.htm


    Viele Grüße


    Lucius

    * Dell Axim X5 Advance * 256 SD Card * MN|5.2 mit GNS 9810 :] * OZI * Fortuna Pocket XTrack *

    2 Mal editiert, zuletzt von Lucius ()

  • Na ich weiss nicht, die Screenshots die dort angeboten werden sind nicht sonderlich vielversprechend, sieht aus wie die üblichen Stadtpläne, vielleicht kann mir ja jemand einen Screenshot aus einer bergigen Lanschaft schicken der das ganze etwas besser beurteilen lässt. Ansonsten gefällt mit z.B. die Top25 von BW wesentlich besser, der Unterschied zur Top50 ist hier auch schon sehr deutlich.


    Garry

  • Da die Top10 vom Vermessungsamt vertrieben werden, gehe ich davon aus, dass sie in vergleichbarer Qualität wie die Top10-Papierkarten vorliegen. Und die sind richtig Klasse, jedes Haus, fast jeder Baum eingetragen.


    Viele Grüße


    Lucius

    * Dell Axim X5 Advance * 256 SD Card * MN|5.2 mit GNS 9810 :] * OZI * Fortuna Pocket XTrack *

  • weiss jemand, ob sich diese TOP 10 mit dem alten Geogrid Viewer 1.0 oder 1.1 einlesen lassen?
    Mit TTQV wird es ja wohl gehen (Garry? ).

  • Hallo Garry,

    Zitat

    Na ich weiss nicht, die Screenshots die dort angeboten werden sind nicht sonderlich vielversprechend, sieht aus wie die üblichen Stadtpläne, vielleicht kann mir ja jemand einen Screenshot aus einer bergigen Lanschaft schicken der das ganze etwas besser beurteilen lässt. Ansonsten gefällt mit z.B. die Top25 von BW wesentlich besser, der Unterschied zur Top50 ist hier auch schon sehr deutlich.


    Du kannst dir im Netz jede beliebige Gegend in der 1.10.000 Karte anzeigen lassen: Bodenrichtwerte NRW
    Ich bin ebenfalls der Ansicht, dass die Details (mit Ausnahme der Strassennamen) nicht besser sind als bei der Top25 von BW, bzw Magicmaps DVD-Version von Bayern oder BW. Nur die Höhendaten scheinen in 10m Auflösung besser zu sein.


    Grüsse
    Anton

    2 Mal editiert, zuletzt von macnetz ()

  • Zitat

    Original von macnetz
    Du kannst dir im Netz jede beliebige Gegend in der 1.10.000 Karte anzeigen lassen: Bodenrichtwerte NRW
    Ich bin ebenfalls der Ansicht, dass die Details (mit Ausnahme der Strassennamen) nicht besser sind als bei der Top25 von BW, bzw Magicmaps DVD-Version von Bayern oder BW. Nur die Höhendaten scheinen in 10m Auflösung besser zu sein.


    Sollte ich da eine leise Ironie überlesen haben?
    Die DTK10 bietet wesentlich weniger Details als eine heute gängige Top25! So fehlen sämtliche Gebäude, es werden nur Siedlungsflächen als ganzes ausgewiesen. Eigentlich ein Armutszeugnis ...



    Wastl

    Das schöne an Bienchen ist, man hat immer was worauf man sich freuen kann :love2

  • Zitat

    Original von peterpu
    weiss jemand, ob sich diese TOP 10 mit dem alten Geogrid Viewer 1.0 oder 1.1 einlesen lassen?
    Mit TTQV wird es ja wohl gehen (Garry? ).


    Ich habe eine alte Top10 von NRW, die geht in TTQV. Ansonsten zeigt die Erfahrung dass man dass mit jeder Karte erst probieren muss damit es keine Enttäuschungen wie bei der Top25Hessen gibt...


    Garry

  • Zitat

    Original von Lucius

    Ich halte die Top10 für ein geniales Teil für Wandern, Fahrradfahren und Geocachen. Die Top 50 ist mir leider etwas zu grob. Top25 gibt es für uns noch nicht (MagicMaps habe ich probiert, liefert aber auch keine besseren Ergebnisse wie Top50).


    Lucius


    Die MagicMaps Karte für Bayern auf DVD ist wesentlich genauer als die Top 50, da muß ich leider widersprechen.


    Gruß
    archie22

  • Zitat

    Original von archie22
    Die MagicMaps Karte für Bayern auf DVD ist wesentlich genauer als die Top 50, da muß ich leider widersprechen.


    Gruß
    archie22


    Nicht LEIDER, sondern Gott-Sei-Dank.


    ;)


    Viele Grüße
    Werner