Umfrage zur Zufriedenheit mit TomTom 2.0

    • Offizieller Beitrag

    Wie schätzt Ihr das neue TomTom 2.0 ein? 0

    1. Ich bin rundum zufrieden mit TomTom 2.0 (0) 0%
    2. TomTom Navigator 2.0 gehört zu den Spitzensystemen auf dem Markt der Pocket PC Navigationssystemen (0) 0%
    3. Ich vermisse TMC, Zwischenz, bessere Sprachausg und mehr Routenopt. doch sehr! (0) 0%
    4. Der Schritt von der Version 1.xx auf die Version 2.0 ist für mich enorm groß! (0) 0%
    5. Was soll die Diskussion über die Kritik am TomTom 2.0? Kein System ist perfekt! (0) 0%
    6. TomTom 2.0 ist eine Enttäuschung, die Kernfunktionen der Navigation wurden nicht verbessert! (0) 0%
    7. Der Schritt von der Version 1.xx auf die Version 2.0 ist nicht umwerfend! (0) 0%
    8. Ich überlege, die Software zurückzugaben, weil ich unzufrieden bin! (0) 0%
    9. Ich bin nach wie vor vom Preis/Leistungsverhältnis der Software überzeugt und zufrieden mit dem Kauf (0) 0%
    10. Das Update war sein Geld auf jeden Fall wert! (0) 0%
    11. Die 3D-Ansicht ist sehr gelungen! (0) 0%
    12. Die neuen Kartendaten sind besser als die alten! (0) 0%
    13. TomTom 2.0 ist nach wie vor nicht das beste Produkt unter den Pocket PC-Navigationssystemen! (0) 0%
    14. TomTom 2.0 ist eine Verbesserung, auch wenn die anfängliche Euphorie übertrieben war! (0) 0%
    15. Ich halte die Version 2.0 für ein vorschnelles Release! (0) 0%
    16. Ich habe das Gefühl, dass die Karten zwar aktueller aber nicht mehr so umfangreich sind! (0) 0%
    17. Die meisten neuen Features gehen doch mehr in die Richtung "Spielzeug" (0) 0%
    18. TomTom 2.0 ist nun die beste Software auf dem Markt! (0) 0%

    Hallo TomTomler,
    die Kritik an der neuen Version des TomTom Navigator 2.0 nimmt zu! Mangelhafte Outlookanbindung, Unvollständigkeit der Karten, schlechte Sprachausgabe, keine Zwischenziele stehen einer sehr unterschiedlich bewerteten 3D-Ansicht und vielen guten neuen Features gegenüber.
    Wir wollen wissen, wie Ihr das Update bzw. das Produkt einschätzt, ob die Kritik nur vereinzelte Meinungen sind oder ob die anfängliche Euphorie etwas gewichen ist. Ihr könnte jedes Aussagen ankreuzen wenn Ihr denkt, dass Sie Eure Meinung wiedergibt.
    Gruß
    Tobi

  • Hallo Tobias,


    ich würde mich ja gerne beteiligen, leider hab ich noch nicht mal den Gutschein Code von TomTom bekommen. (CDs am 21.03. losgeschickt) So langsam frag ich mich schon, nach welchem System die arbeiten.


    Gruß


    Gunther

  • Hallo,


    ich bin gerade erst mit der Version 2 ganz neu eingestiegen. Grundsätzlich find ich es gut und kann das Teil (Mediamrkt Bundle mit Acer n10 und 256 MB SD Ram) weiterempfehlen.


    Klar gibt es Unzulänglichkeiten. Beispielsweise unvollständige Karten. Hab schon mehrere fehlende gefunden (darunter auch wichtige Straßen). Andererseits ist Software auch nur ein Mensch und lebt. Das sage ich sicher mit dem Wissen aus einem Büro, was selbst Graphiksoftware entwickelt (für AutoCAD, will aber keine Reklame machen).


    Also mit Kreuzen kann ich nicht dienen, habe keine Vergleiche, kann aber bis jetzt gut mit dem Leben was ich habe, sicher auch in der Hoffnung, daß es eine Weiterentwicklung gibt.


    Viele Grüße - Peter

  • Tobias


    Also ich kann dir da kein Recht geben wenn du behauptest die Kritik würde zunehmen. Es gibt mit Sicherheit immer Bugs und es wird auch Kritikpunkte geben. Im Großen und Ganzen finde ich aber diese Software sehr gelungen und es ist ihr Geld wert. Es fehlen Strassen, andererseits ist es bei TTN2 gelungen die Software auf eine 256MB Größe zu komprimieren, was für mich persönlich zB von großer Bedeutung ist da ich auf kompakte SD Karten zugreifen kann und auf das lästige Jacket verzichten. Wie gesagt es gibt vieles was noch verbesserungsbedürftig ist allerdings gehört die Software auf jedenfall in die Spitzenkategorie.


    Mfg


    Michel

  • Hallo Tobi,


    es mehren sich die Stimmen zum Thema Fixing-Problem. Sollte man das hier mit einbinden oder sollte eine separate Sammlung der Erfahrung mal an TT gehen?


    Gruß

  • Tobias,
    was ich an der Umfrage nicht verstehe ist, dass es so niedrige Prozente sind, obwohl eine Mehrfachmarkierung möglich ist.


    Gruß Friedemann

  • @docfred,


    Zitat
    "was ich an der Umfrage nicht verstehe ist, dass es so niedrige Prozente sind, obwohl eine Mehrfachmarkierung möglich ist."


    Eben ganau deshalb! (18 Auswahlmöglichkeiten durch 100 = 5,55%)


    Also ist ein wert über zehn ziemlich hoch!

  • Wenn Mehrfachauswahl möglich ist, dann könnte überall 100% stehen.


    @Tobis
    oder wurde nur das erste bzw. das letzte Häckchen gewertet? Ich konnte zumindest mehrere Kästchen ankreuzen.


    Grüße Friedemann

    Einmal editiert, zuletzt von docfred ()

  • Hallo!


    Ich denke es läuft so:
    Angenommen es wurden insgesamt 500 Stimmen abgegeben= 100%
    Wenn ein User im Schnitt 5 Stimmen abgibt sind das 100 User die gestimmt haben.
    Wenn dann auf eine Kategorie 50 Stimmen abgegeben werden sind das zwar nur 10% der Stimmen jedoch 50% der Beteiligten User.


    Schöne Grüße aus Salzburg,
    der Kadava

  • Dann ist das Ergebnis aber grotten falsch. Denn wenn alle sagen "ich bin zufrieden" und gleicjzeitig sagen "das Update hat sich gelohnt", dann kommt nachher raus: 50% zufrieden, 50% Update lohnt.


    Bei Mehrfachauswahl muss jede Zahl auf die Anzahl der Abstimmenden Bezogen werden (z.B 60 von 231) und dann kommt unten nicht 100% raus.


    Gruß Friedemann

  • Das Ergebnis ist zwar nicht falsch, würde aber aufschlußreicher sein wenn es in Beziehung zu den beteiligten Usern und nicht zu den abgegebenen Stimmen steht.


    Gruß,
    der Kurt

  • Als ich finde es falsch. Mich würde z.B. interessieren ob bei
    "Ich bin nach wie vor vom Preis/Leistungsverhältnis der Software überzeugt und zufrieden mit dem Kauf"
    und bei
    "TomTom 2.0 ist eine Verbesserung, auch wenn die anfängliche Euphorie übertrieben war!"
    50% oder 90% ein Kreuzchen gemacht haben.


    Ich sag mal ein Bsp. aus meinem Bereich:
    40 Kinder haben nur Windpocken gehabt
    30 Kinder haben Windpocken und Masern gehabt
    50 Kinder haben Windpocken und Röteln gehabt


    Ergebnis wie es die Umfrage dieUmfrage machen würde:
    Windpocken 60%
    Masern 15%
    Röteln 25%
    macht 100%


    in Wirklichkeit
    Windpocken 100%
    Masern 25%
    Röteln ungefähr 42%


    ist doch was anderes oder?
    Gruß Friedemann

    • Offizieller Beitrag

    Hi,
    ihr habt recht, dass ist wirklich nicht optimal! Falsch ist zwar der falsche :D Ausdruck, aber es ist nicht sonderlich aussagekräftig. Ich muss bei Zeiten mal nachsehen, ob es einen ein AddON für das Forum gibt, damit man die Umfragen besser gestalten kann. Aber ganz umsonst war die Umfrage auch nicht - man sieht ja schon, wo die meisten User zustimmen können.
    Gruß
    Tobi

  • Hallo,


    TT2 ist mein erster Routenplaner. Mir fehlen daher die Vergleichsmöglichkeiten - und vermutlich deshalb sehe ich das ganze so postiv...


    Der Test die letzen Tage hat ergeben, daß er so ziemlich alle Straßen kennt (mal von Neubaugebieten abgesehen) - die Sprachausgabe ist auch ok (ist halt "nur" ein Pocket-PC.


    Den härte-Test wird er jetzt dann die nächsten Tage/Wochen haben - 14 Tage AUstria - Bericht folgt..


    Diago