Apotheken POIS @ Moderatoren oder Chefs

  • Hallo,


    ich habe folgende frage, ich sehe es immer mehr, das manche POIS von diversen Apotheken im POI Warner integriert sind, jedoch nicht wirklich an der stelle wo sich die Apo auch befindet.


    Ich bin im aussendienst für apotheken (PLZ Bereich 3 und 6 ) und würde gerne erfahren wie man das Problem lösen könnte.


    Ich wollte schon von den an verkehrten stellen aufgezeichneten POIS neue erstellen, aber dann kommt es ja zu Dublikaten.


    Vielleicht kann man sich mal kurz in Verbindung setzen.


    Wie gesagt pro Tag bin ich ca in 5 bis 6 Apotheken.


    Vielen Dank

  • Hallo uLTiMaTe,


    in MN| 4 geht das recht einfach. Direkt in der Kartenansicht den verkehrten Poi "ausschneiden", und an der richtigen Stelle "Poi einfügen" wählen. Dann gibt es keine Duplikate, da Du beim anschließenden Synchronisieren zuerst den falschen Poi löschst, und dann einen neuen setzt.


    Grüße
    hecht

  • Hallo,


    von Tina ist schon mehrmals angemerkt worden, dass die Apotheken-Daten wohl nicht ganz so gut sind (um es vorsichtig auszudrücken ;) ). Ich hatte schon die Anzeige einer Apotheke im Kornfeld, aber Verbesserungen sind sicherlich gerne willkommen.


    Zum Verschieben noch eine Anmerkung: Es kann einige Sekunden dauern, bis der POI nach dem Ausschneiden und Wiedereinfügen auf dem Display erscheint (der POI-Warner muss im Hintergrund ein bisschen arbeiten).


    Gruss, Snoopy


    P.S.: Ich werde bitten, den Thread ins Overlay-Brett zu verschieben.

    Einmal editiert, zuletzt von Snoopy63 ()

  • Also das mit dem Ausschneiden/Einfügen klappt bei mir immer nur bedingt ... das heisst, dann meistens nicht, wenn ich darauf angewiesen bin. Wie Snoopy63 schreibt, es dauert etwas ... und das "etwas" geht bei mir oft in die MinuteN ... da bevorzuge ich das ganze dann über einen kleinen Umweg zu tätigen:
    Ich klicke zuerst auf POI kopieren
    dann POI einfügen
    dann alten POI löschen.
    komischerweise ist durch Kopieren das Einfügen praktisch SOFORT verfügbar, beim Ausschneiden leider nicht.


    Viel Spass


    Der Fux aus Lux

    ---
    Ich hab mir jetzt, anstatt mein PNA upzudaten, NAVIGON auf mein ANDROID <3 geladen und jetzt hat NAVIGON für Handy's die APP eingestellt :( ... Aus SUPER wird jetzt SCH****E!!! Man bedenke, dass mein erstes Navi die MN2 Software für PDA war:!:

    Im Auto fahre ich dann jetzt mit WAZE, eine gratis APP …!
    Vielleicht macht Peter ja dafür eine neue Version von GLOPUS, wo ich wieder mit Overlays rumspielen kann ;)
    PS: im Flugzeug benutze ich ein Garmin 795 und auf Android Skydemon 8)
    ---


    Skype: LuxFux60

  • Hallo,


    die ApotekenOverlays sind von den Daten schon länger wieder neu angelegt.
    Es kann allerdings noch zu Problemen beim Löschen von Apotheken aufgrund der Geokodierung der Daten kommen. Es kommt manchmal vor, dass bei ein und denselben x- und x-Koordinaten gleich zwei oder drei Apotheken sind, was theoretisch nicht möglich ist. Diese gehen normal nicht zu löschen. Solche Auffälligkeiten könnt Ihr uns melden und wir nehmen entsprechende Änderungen vor.


    Gruß Tina

  • Hallo Tina,


    das kommt aber recht häufig vor, das die Positionen nicht stimmen.


    Wenn 3 4 5 Apotheken in der selben Strasse sind, ist das natürlich verständlich. Aber nehme mal das beispiel, Familia Apotheke in Hüttenberg.


    Das Symbohl ist nicht mal annähernd an der Apotheke dran. Und in dem Bezirk, gibt es keine andere Apotheke.


    Wie gesagt fällt mir das bei bestimmt 4 Apotheken am Tag auf. Und ich dachte mir eben warum nciht berufliches Verbinden und dadurch den POI Apo Dienst auf forderman bringen.


    Genauso ist es mit apotheken die geschlossen haben, bzw bald schließen werden ( ich habe da so meine infos :) .


    Jede einzelne Apotheke melden wäre wohl ziemlich viel aufwand.



    Aber naja


    Gruss Kai

  • Hallo Tina,

    Zitat

    Original von Tina
    Es kommt manchmal vor, dass bei ein und denselben x- und x-Koordinaten gleich zwei oder drei Apotheken sind, was theoretisch nicht möglich ist. Diese gehen normal nicht zu löschen. Solche Auffälligkeiten könnt Ihr uns melden und wir nehmen entsprechende Änderungen vor.


    genau so einen Fall hab ich wohl dieses Wochenende erwischt, bei meinen ersten Versuchen, die POIs meiner Heimatstadt ein wenig zu pflegen.


    Folgende Apotheken bereiteten mir ein wenig Kopfzerbrechen:

    Code
    8.4339932,50.9299400,"Stadt Apotheke Bahnhofstr. 11 57334 Bad Laasphe"
    8.4339932,50.9299400,"Lachsbach Apotheke Bahnhofstr. 45 57334 Bad Laasphe"


    In der Hoffnung, sie doch noch irgendwie nachher löschen zu können, als ich sie via MN|4 vergeblich verschieben wollte, habe ich sie an der richtigen Stelle neu angelegt.


    Es wäre nett, wenn jemand die o.a. Dubpletten löschen könnte und evtl. auch mal die folgenden 2 Problemfälle soweit ändern könnte, so daß ich sie an die richtige Stelle verschieben kann:

    Code
    8.4121620,50.9271600,"Hof Apotheke K?igstr. 48 57334 Bad Laasphe"
    8.4121620,50.9271600,"Rathaus Apotheke K?igstr. 2 57334 Bad Laasphe"


    Ciao... paXton

  • Hi,


    klar, das ist natürlich im
    "D Apotheken PLZ5"-Overlay.


    Nachdem ich mich jetzt noch etwas mehr nach POIs in meiner Umgebung umgesehen habe, ist mir aufgefallen, das es noch etliche gibt, die nicht an der richtiges Stelle sitzen, sondern oft zu mehreren auf einer identischen Koordinate.
    Ich würde gerne meinen Teil zur Community beitragen und diese korrigieren. Nur, wenn ich das richtig verstanden habe, kann ich diese durch Geocodierung entstandenen "Multi"-POIs weder verschieben noch löschen.


    Wie ist denn in den Fällen das richtige Vorgehen von meiner Seite her?
    Soll ich diese im Vorhinein melden, oder evtl. erst neue erzeugen, um dann die alten löschen zu lassen?
    Und an wen melde ich die dann am besten?


    Ciao... Pascal

  • Hallo!


    bposi:


    Wenn es um eine Apo geht die "nur" eine falsche Position hat, dann kannst du diese einfach neu eintragen und die alte dann löschen. Sollte das nicht klappen kannst du es ja Tina oder Tobias mitteilen.



    @ Tina & Tobias:


    Anscheinend sind vor einiger Zeit alle Apotheken in Ingolstadt verschwunden, obwohl ich selbst schon einige eingefügt habe. Wie kann das sein das keine einzige mehr da ist?

  • moin moin,


    nur am rande: tina hat uns der schnöden beruflichen karriere wegen verlassen... :(


    wobei ich ihr da alle verfügbaren daumen drücke! :)


    gruss ihmchen

  • Hallo!


    :sure


    Opps.. stimmt ja, hatte ich doch glatt vergessen.


    Die wird doch die Ingolstädter Apos nicht mitgenommen haben oder? ;)

  • Hallo!


    Keine Ahnung.. es gibt wie gesagt keine einzige Apotheke mehr in Ingolstadt. Ich hatte auch mal hier im Forum beschrieben das ich immer wieder versucht habe eine Apo einzufügen und zu löschen weil die Position nicht ganz gestimmt hat.


    Glaube das war die in der Berliner Str. !?