SD Card macht Probleme

  • Hallo,


    Ich habe einen Mio 168 Pocket PC. Ich setzte Tomtom Navigator und "Maps Of Western Europe" ein.
    1) Wenn ich die Landeskarten über ActiveSync installiere kommt oft mittendrin eine Fehlermeldung "disk access problem" (manchmal auch wollen Sie einen Problembericht senden) auf meinem PC. Dies geschieht auch, wenn ich nicht von CD sondern von der Festplatte installiere, nachdem ich die CD dorthin kopiert habe.
    Das Land wird unter "remove programs" als installiert angezeigt, ich kann es aber nicht deinstallieren. Ich kann nur den Ordner auf meiner 1 GB Secure SD Card über den PC löschen. Ich denke, der CD Player kann nicht die Ursache sein, sonst hätte die Installation von Festplatte besser geklappt. Liegt es vielleicht an meiner 1 GB Secure SD Card? Kann mir jemand ein verläßlicheres Produkt empfehlen?
    2) wenn ich eine Installations-CD der "Maps Of Westren Europe" starte, wird zu Beginn der freie Platz auf der SD Card angezeigt. Neuerdings inkorrekt. Wenn ich z. B. alles via ActiveSync gelöscht habe, wird trotzdem nicht 1 GB (oder ca. 965 MB) sondern nur 641 GB angezeigt. Hat hier jemand einen Tip?
    Vielen Dank!

  • Hallo TSKraft,


    erstmal willkommen im Forum.
    Zu deinen Problemen, nutze mal die Suchfunktion. Dein Problem ist hier schon oft behandelt worden. Karteninstallation über activesync gibt meistens Probleme. Sinnvoller ist es, sofern du noch keinen hast, dir einen Cardreader (gibts für < 10) und darüber auf die SD-Card zu installieren. Oder auf Festplatte installieren und via Explorer über Cardreader auf SD Card kopieren.


    Banditengruß