neue Pofile erscheinen nicht im Auswahlmenue

  • hei Leute,
    ich habe eine ganz doofe Frage zu dem neuen update. Die neuen Geschwindigkeitsprofile für Fahrrad und Fußgänger erscheinen bei mir nicht im MN-Programmauswahlmenue. Die Profile sind allerdings in den pefs.ini vorhanden. Ich benutze zwar noch die alten übertragenen Karten, obwohl ich mir nicht vorstellen kann, dass das Problem ist. Ich habe noch das Tool von Suppengrün installiert, mit dem ich keine Änderung vollzogen habe. Auch dieses Tool zeigt die neuen Profile nicht an. Im eigentlichen Editor erscheinen sie allerdings. Wie gesagt, mit Suppengrün nichts geändert!!! danke,


    Euer Thomas

  • Hallo,


    ist bei mir auch so, habe alles extra nochmal neu installiert und auch eine neue Karte erstellt.


    XP pro SP1
    WM 2003
    PDA iPAQ 3970


    edit und zusatz:
    bis jetzt silent reader und wenn das mit dem MN4 so weitergeht wieder mit anderer Navisoft unterwegs.
    (nur welche läuft schon fehlerfrei :D )

    Gruß vom


    Mandarin ?( :idee :] :D


    Ipaq 3970 WM2003, MN 5.2.6, Medion 465 WM CE5 pimped and MN 5.2 ,

    Einmal editiert, zuletzt von Mandarin ()

  • Wenn Du bei "Art der Route" (bei mir steht da (TMC) draufklickst, kannst Du Fahrradroute etc. auswählen.

    LG Werner
    --------------------------------------------------------------------------------------------
    2210 , MN|6

  • Zitat

    Original von Thomas Loose
    hei Leute,
    ich habe eine ganz doofe Frage zu dem neuen update. Die neuen Geschwindigkeitsprofile für Fahrrad und Fußgänger erscheinen bei mir nicht im MN-Programmauswahlmenue. Die Profile sind allerdings in den pefs.ini vorhanden. Ich benutze zwar noch die alten übertragenen Karten, obwohl ich mir nicht vorstellen kann, dass das Problem ist. Ich habe noch das Tool von Suppengrün installiert, mit dem ich keine Änderung vollzogen habe. Auch dieses Tool zeigt die neuen Profile nicht an. Im eigentlichen Editor erscheinen sie allerdings. Wie gesagt, mit Suppengrün nichts geändert!!! danke,


    Euer Thomas


    Schau mal meine Signatur an ;) *lol*


    Wenn Du ein wenig gesucht hättest, dann wärst Du bestimmt fündig geworden. ;)


    Es ist so, dass man diese Profile nicht auswählen kann, Du musst diese "Profile" als Routenart auswählen, also dort wo man "Schnellste Route", "Kürzeste Route", "Dynamische Route" etc. auswählt.
    Dort war früher schon die Füßgängerroute zu wählen, und jetzt ist eben die Fahrradroute hinzugekommen.


    Ich hoffe Deine Frage ist damit beantwortet.


    Gruß,
    Thomas

  • Ist so beabsichtigt,


    diese neuen Profile gibt es erst, wenn die Routingoptionen ausgewählt werden, da es wenig Sinn macht beispielsweise eine Fussgängerroute mit TMC zu berechnen.


    Dort kann man dann anstelle der TMC-Route beispielsweise den Fahrrad- oder Fussgängermodus einstellen



    EDIT 00Thomas war schneller

    Einmal editiert, zuletzt von Klaubi ()

  • jo, jo, danke, setze aber mal das active Profil auf 6, dann erscheint aber z.B. Fußgänger!!!