Wenn du keine Verbindung hast kannst du auch nix auf den PDA schieben.
Vielleicht schläfst du ja manchmal 6 Stunden oder mehr dann kannst du den Export ja dann laufen lassen
Wenn du keine Verbindung hast kannst du auch nix auf den PDA schieben.
Vielleicht schläfst du ja manchmal 6 Stunden oder mehr dann kannst du den Export ja dann laufen lassen
habe gehofft, dass die der Rechner zuerst berechnet und dann auf den PDA spielt
Danke trotzdem
Hallo Ulli_T
habe auch mal deine Route getestet.
MN4.2 gibt mir die gleiche Route aus, wie bei dein BMNEE.
Habe dazu nichts an den Standardeinstellung von MN 4.2 geändert. Als Karte diente eine von mir in 9h mühsam exportierte Deutschlandkarte.
Gruß
spacecube
@mda2: Natürlich kannst Du erst berechnen ohne PPC-Verbindung. Wenn das Berechnen fertig ist, gibts ne Abfrage, ob Du übertragen oder erstmal speichern willst.
(Ich würde Speichern und das ganze Verzeichnis mit einem Kartenleser auf die Speicherkarte übertragen. Geht wesentlich schneller, ist weniger fehlerträchtig.)
expalm
ZitatOriginal von MDA2 Natan
habe gehofft, dass die der Rechner zuerst berechnet und dann auf den PDA spielt
Danke trotzdem
Genauso ist das auch!
Du kannst nach dem Berechnen die Karte auch per Cardreader überspielen, das geht deutlich schneller.
Grüße
Klaus
ZitatOriginal von MDA2 Natan
Sorry, aber ich hätte da eine Anfänger Frage:
Muss ich meinen PDA beim Map Export für die Karten in der Cradle Box stecken haben oder nicht? Kann nicht 6 o mehr Stunden auf den PDA verzichten
....aber vielleicht hast du ein kartenlesegerät. damit kannst du ja direkt deine selbsterstellten karten auf die speicherkarte exportieren während du deinen pda anderweitig nutzt...
uups, da waren wohl einige schneller als ich...
gruß petermann
@ MDA2 Natan
Das übertrage der Karte dauert doch keine 6h, sondern sollte in max. einer Stunde geschen sein.
Lediglich das erstellen der Karte mit MapExport dauert je nach Größe ein paar Stunden. Dafür muss aber der Pda nicht angschlossen sein.
Gruß
spacecube
ZitatOriginal von MDA2 Natan
Sorry, aber ich hätte da eine Anfänger Frage:
Muss ich meinen PDA beim Map Export für die Karten in der Cradle Box stecken haben oder nicht? Kann nicht 6 o mehr Stunden auf den PDA verzichten
nein! die karten werden auf dem pc erzeugt und können anschließend, am besten per kartenleser, auf den PDA übertragen werden.
jürgen
Genau das wollte ich frage.
Super, dann kann ich ja den PC rechnen lassen und wenn fertig dann auf die SD des MDA2 überspielen? Habe ich das richtig verstanden?
thx für eure super Hilfe
@Ulli_T
Neue Erkenntnisse zu Deinem Routingproblem (und darüber hinaus) habe ich hier beschrieben:
"PPC2002-Version schon wieder besser als WM2003!?"
www.pocketnavigation.biz/board/tid37404-sid.htm
hört doch auf eure fehler zu posten, bringt doch alles nix mehr
noch 10 Bsp bringen auch nix mehr, wir sehen doch schon das sich nichts geändert hat und an vielen ausbleibenden Reaktionen könnt ihr sehen das den Leuten einfach dei Worte fehlen.
Diese Geschichte ist der größte Knaller den ich seit Jaren im EDV Business erlebt habe.
MS ist auch nicht der Knaller und haette mehr Möglichkeiten es besser zu amchen, aber bei dne MS Produkten ist der Anwender eh meist nicht so versiert um die später behobenen Probleme überhaupt gehabt zu haben.
Anders hier Navigon ist wie ein Auto ohne Räder
Hallo,
habe leider auch negative Erfahrungen mit dem Update gemacht. Es ließ sich zwar ohne Probleme aufspielen, aber bei der Berechnung einer Route bleibt das programm nun regelmäßig hängen (Karte wurde mit MapExport 4.2 aufgespielt).
Außerdem kommt es nun zu total unsinnigen Routen. Ich ewrde zum Beispiel mitten durch die Innenstadt von Bielefeld geschickt - egal ob ich schnellste oder kürzeste Route angeben. Das Ergebnis ist immer gleich "dumm". Die Stadtautobahn wird konsequent gemieden und der Weg ist der absolute Umweg.
Vor dem Update wurde die Route absolut korrekt berechnet.
Nun werde ich also wieder die ursprüngliche Version aufspielen und warte auf echte und gesicherte Verbesserungen.
Ach ja, "never change a running team".
In diesem Sinne liebe Grüße vom
Weihnachtsmann
Hallo Ulli,
Bei den getesteten Variationen (PKW normal/Standard und eigenes Profil - Farron - kommt bei mir (PPC 2002) das raus:
Edit: Andersrum genau die gleiche Route
Hallo Erlöser,
danke, 944s2 hat ja schon einen neuen Thread eröffnet, weil er festgestellt hat, dass zumindest dieser Fehler mit der WM2002 Version nicht auftritt.
Ulli
ZitatAlles anzeigenOriginal von omega
Scheint wohl wirklich nicht am Kartenmaterial zu liegen. Ich habe unten die Route mit Destinator 3.0.65 berechnet angefügt (verwendet meines wissens dasselbe Kartenmaterial) und die Route sieht OK aus.
Grüße
Andreas
Danke für die Info ![]()
Es ist also ein Navigonproblem.
Ich möchte gerne wissen, weshalb sich darum niemand gekümmert hat ![]()
Es gibt noch mehrere Straßen, die solche "Barrieren" haben.
Scheinbar ist das nicht wichtig genug ![]()