Route66 Fehler Kern-Exec3

  • Hi,


    ich habe auch die Route 66 un hier funzt das Routing mit dem SX1 ohne Abstürze.


    Allerdings habe ich eben diesen Fehler auch, allerdings mit der Testversion von AFTrack von Axel Fischer.


    Dieser Fehler kommt aber nur, wenn die Maus (Fortuna) keinen 3D Fix hat, also beim Anschalten oder wenn die Maus diesen verliert (Tunnel)


    Vielleicht liegt es auch bei Euch an diesem Fix-Verlust?


    L.G.
    Cyra :)

  • Hallo,
    Lob für den R66 Support. :D
    Sonntag Abend den Fehler gemeldet.
    Promt Eingangsbestätigung
    Montag 13:00 Lösungsvorschlag


    Diese Antwort möchte ich Euch nicht vorenthalten. hilft vermutlich nur Nokia 6600 Nutzern, bin jedoch auf Eure Erfahrungen gespannt.


    This behaviour may indicate 1) a memory problem caused by other software running simultaneously with ROUTE 66 Mobile, or 2) a problem with your phone's system software.

    1) To free up memory, please make sure other applications are closed during navigation with ROUTE 66 Mobile.


    2) To make sure the system software on your phone is consistent, you can restore your Symbian phone to its initial factory settings. Enter *#7370# (just like you would type a phone number). Then enter the lock code, default is 12345. Please note: 1) All phone data that was added after you first used your phone (contacts, SMS's etc.) will be lost after the reset! 2) Make sure the battery is charged before doing the reset. It takes the phone up to a few minutes to complete the reset procedure.

    Please do not hesitate to contact us again if your problem persists after having tried the above suggestions.


    Kind regards,

    ROUTE 66 Customer Support

  • Habe zwar jetzt erst 4 Routen hinter mir, aber mit nem SX1 Music FW13 läuft alles perfekt! (in Verbindung mit Fortuna Clip On)


    Das komische ist nur, das ich den Kern-Exec 3 Fehler beim beenden komme, gehe ich also auf schließen, ist alles für 2-3 Sekunden eingefroren und dann kommt Programm geschlossen Kern-Exec 3.


    Habe heute auch das neue Update 1.04 geschickt bekommen, der Fehler bleibt allerdings?!

  • Ich hab das Gefühl, das es generell mit dem SX1 Probleme gibt. Habs auf meinem 7610 mit update 1.04, keine Probleme mehr, auf meinem SX1 frierts irgendwann ein oder er findet die GPS-Maus nicht mehr.

  • CorellaDK
    Super das man dir gleich geholfen hat.
    Auch nett, das du uns hier die Antwort vom Support zur Verfügung gestellt hast, aber....


    Bitte lass uns doch auch daran teilhaben, zu welchem zweck die Antwort gut ist, bzw welchen Fehler du an den Support gemeldet hast.
    Das ist sehr wichtig für die Fehlerbeschreibung.
    Ein RESET des Telefon´s mit *#7370#
    wird ja nicht ohne Grund vorgeschlagen und ist ein großer Einschnitt in die Telefonsoftware

  • Hatte kern exec 3 fehler gemeldet.


    der reeboot hat lediglich bewirkt, dass der fehler seltener auftritt.


    hoffe das sich das thema mit 1.04 erledigt

  • Habe das release 1.04 mit sendo X installiert, Programm startet nun überhaupt nicht mehr....
    Nur das Symbol Mobile 2005 erscheint auf Bildschirm und danach sofortiger Fehler Kern Exec 3
    Fühle mich verar....
    Werde R66 anschreiben wg. Wandlung so Mist baut nicht mal
    Bill Gates

  • Guten morgen !


    Nettkerlchen51
    Langsam und ruhig Blut..... und erstmal ein : drink
    Ich habe das Update bekommen für Nokia 6600 und 7610. Niemand hat behauptet, das es auch für das SENDO gedacht ist.
    Also melde deine Fehler an den Support und lass ihnen auch Zeit darauf zu reagieren.
    Bin mir auch nicht 100% sicher ob es auf allen Siemens Handy´s läuft, aber es scheint ja so.
    Für dich währe denn besser wieder die alte 1.03 zu verwenden. Oder hattest du dort auch Fehler ???

  • Hi,


    nach 1.04 bekomme ich nicht mehr die Meldung "Zuwenig Speicher".


    Kann Route von 1000 km berechnen lassen.


    Ansonsten, keinerlei Fehler. Läuft. Bis jetzt.

  • Nettkerlchen51


    Ich würd auch sagen erst mal ruhig Blut und den Fehler an 66 melden. Mittlerweile ist der Support dort recht gut und schnell.


    Also Nokia läuft einwandfrei jetzt mit 7610. SX1 werd ich heute testen, habs vom UDP cleanen lassen und mir wieder ein original Siemens update drau spielen lassen. Mal sehen obs geholfen hat.

  • Lach Ihr habt gut reden.. Die Datei mit Version 1.04 war bereits vom support von R 66..
    Allerdings habe ich die Version anders als beschrieben installiert Mein Dateimanager vom SENDO X sofern er überhaupt richtig funzt zeigt mir keine Installationsroutine an seltsam aber trotzdem ist es gelungen zu installieren

  • Habe nochmals Kontakt mit dem Support gehabt eine Installationsanweisung f. 1.04 von denen schien wohl fehlerhaft (bitte wohl darauf achten pref.ini nicht löschen! sonst geht nix mehr)nunmehr tauschen sie meine Karte um, bin gespannt.
    Evt gibt es auch noch ein Problem mit dem Sendo X Betriebssystem muss mal ein update abwarten

  • habe neue Karte von R 66 im Austausch erhalten jetzt funzt es anscheinend ohne Kern exec freu

  • Hallo zusammen,
    bei mir läuft alles einwandfrei, nur wenn ich auf Alpenländer umschalte bekomme ich den kern exec 3 fehler. Ich denke mir, dass die Karte schuld sein muss. Also die Kartendaten, in meinem Fall, die Alpenländer, weil alle anderen Karten funktionieren.

    Einmal editiert, zuletzt von Samsohn ()

  • Heyho...


    dieser Thread ist zwar Uralt aber dafür kann ich die Lösung des Problems aufbieten und ihn somit beenden =))


    Das Problem ist ein spezieller Font, der installiert / nicht installiert ist.


    Bei meinem 7610 lag es an dem Font den Putty mit installiert hat - nach dessen deinstallation klappte es wunderbar..


    Beim SX1 einfach folgenden thread lesen :


    http://64.246.26.121/forum/showthread.php?p=558057