Route66 Fehler Kern-Exec3

  • Hallo!


    Ich habe bei meinem ystem nun auch festgestellt, das besagter Fehler:


    Prog.Geschl.
    Route66
    Kern-Exec3 ---- bei mir auftritt!!!(Nokia 6600 und Royaltek)


    Nur ist mir das zum ersten mal aufgefallen, nachdem ich das in der Wohnung am laufen hatte um mal zu testen wie viele Stunden die Komponenten im Akkubetrieb halten!
    Komisch ist, das dieser Fehler immer dann kommt, wenn ich das Zeug liegen habe (eben zu testzwecken Laufzeit)!
    Dieser Fehler tritt bei mir grundsätzlich nach genau 1 Stunde auf!!!So lange funktioniert das ganze!
    Ich habe das jetzt 3x getestet, immer nach genau 1 Stunde der angegebene Fehler Kern..........!
    Werde das jetzt noch mal wärend des Navigierens im Auto testen, ob der Fehler dann auch auftritt!


    Ich habe schon die vermutung gehabt, das dieses so eine Art Stromsparfunktion sein könnte, wenn man sich nicht vom Fleck bewegt und sich nur an ein und derselben position aufhällt diese dann abschaltet!


    Die Maus trennt jedenfalls bei mir nach beagter Zeit die BT-Verbindung!
    Da diese Problem hier schon öfters gepostet wurde, nach welcher Zeit kommt bei euch der Fehler???Auch nach 1 Stunde oder zu unterschiedlicher Zeitdauer?



    Gruß:anga

  • Kann ich nicht bestätigen, bei mir tritt der Fehler teilweise auch schon nach 20 min. auf.
    Auch egal mit welcher Maus, habe die Royaltek und die Fortuna Clipon Versucht. Aber Versuch doch auch mal deine Maus zu "Autorisieren" unter Menü --> Verbindungen --> Bluetooth --> Bluegps281C65 --> Optionen --> Autorisieren.
    Denn erscheint hinter der Maus auch so ein kleines Symbol.....
    Wie ist denn deine Handyfirmware ???
    *#0000#

  • Hi alle zusammen,


    also hab genau das selbe Prob. mit meinem SX1. Scheint wohl ein generelles Prob. zu sein bei Route66. Schade eigentlich denn das ding iss eigentlich ne feine Sache.
    Also wieder hinschreiben, Tagelang warten und hoffen.

  • Hallo!
    Die Version von meinem Nokia 6600 ist:


    v 4.09.1
    26-02-04
    NHL-10


    Bin eben nach Hause gekommen von meiner testfahrt!Auch im Navigatiosmodus nach haar genau 1 Stunde wieder der besagte Fehler!Starte ich das Programm dann neu, kann ich mich wieder 1 Stunde Navigieren lassen!Ist ziemlich Nervig!


    Habe die maus auch autorisiert, Fehler ist nach wie vor!
    Auch die verbindung für verkehrsinfos mal rausgenommen, auch erfolglos!Fehler nach wie vor!
    An Programmen habe ich absolut nix drauf Installiert, noch nicht mal Telefonnummern!Also kanns am Speicher auch normalerweiße nicht liegen!habe das Gerät nagelneu gekauft und bis auf Route66 unverändert gelassen!
    Wenn ich einiges drauf installiert hätte könnte ich das vielleicht irgendwie nachvollziehen!Nur so???


    Nur so wies ist kann man das System leider vergessen!


    Wenn dieser verflixte Fehler nicht auftreten würde, wäre das ein Top Nav System!Nur so.................


    Gruß:anga

  • Hallo@all


    Also ich bin ziemlich Glücklich das bei mir alles perfekt läuft (mit Telefonnimmern und anderen Programmen).


    Wo kann ich denn ablesen welche Version Firmware ich auf meinem Nokia 6600 draufhabe. Vielleicht kann Euch das ja dann weiterhelfen.


    Das mit dem Autorisieren des GPS Empfängers klappt bei mir übrigens nicht, weil das Handy dann immer ein Passwort haben will.


    Gruß
    Ralf

  • also ich habe leider die beschriebenen Probleme auch. Benutze ein SX1 (Software 13) mit Roya...
    Bin am WE von München nach Nürnberg gefahren und hatte dreimal den "Kern-Exec3 - Fehler". Zuätzlich nervt das das navigieren zwischenzeitlich immer wieder einfriert und dann nach einer Zeit eine Neuberechnung der Route macht. Da kann man schon mal an einer Ausfahrt vorbei fahren.
    Das nervt wirklich. Eine Email an den Support brachte leider noch nicht viel... Die haben bisher nur zurückgefrat welche GPS-Maus ich benutze.
    Hoffentlich gibt es bald ein Update.


    Grüsse,
    BOM

  • @ bom


    das mit dem einfrieren schein wohl an der GPS Maus von Royal zu liegen, soweit bin ich schon gekommen.

  • zantic2


    Jetzt haben sie mir auch einen Tausch der GPS-Maus zu "Leadtek 9537" angeboten. Aber über die Maus liest man ja acuh nicht nur gutes. Jetzt weiß ich nicht was ich machen soll. Vielleicht wird esja mit der 15 Software-Version vom SX1 besser. Aber wer weiß, wann die kommt.

  • maxmoritz


    aber zumindest bricht nicht ständig die verbindung ab.


    Denke mal die wird dauern die 15, die haben jetzt alle Programierer auf die 65er Serie angesetzt.

  • Dönerali


    Danke. Hat aber mit 1111 nicht geklappt. Habs dann einfach mal mit 0000 versucht. ´Dann hat es gefunzt.


    Aber ich weiß immer noch nicht, wo ich sehen kann was für eine Version der Fitmware auf meinem 6600 ist-


    Gruß
    Ralf

  • Hi,


    nimm mal diese Kombination *#0000#.


    Noch eine Frage: Welche Kartengrössen habt ihr im Einsatz?


    Könnte wirklich damit zusammen hängen. Es werden ja laufend Daten angefordert und wenn die Karte mal nicht schnell genug liefern kann gibt´s eine Fehlermeldung (vieleicht, je grösser desto schwieriger).


    Versucht´s doch mal mit einer 256MB-Karte. Wird auch original damit nur ausgeliefert. Die Handys laufen zwar mit grösseren Karten, aber offiziell werden sie glaub ich nicht unterstützt.

    Einmal editiert, zuletzt von Pocket ()

  • Die Handys unterstützen schon die große Karten, aber ich hab sie auf der original Karte von 66.com.


    Aber vielleicht ist auch das Problem, daß es sich ja um RS-MMS Karten handelt, die mit einem Adapter benutzt werden müsse.


    Naja zumindest hab ich jetzt schon mal das Angebot die GPS Maus gegen eine Leadtek austauschen zu können.

  • ich hatte mal nach installieren von nokia software auch die fehlermeldung "Kern-Exec3" - andere user hatten gesagt das prg funktioniert. habe dann mein handy per code zurückgesetzt (achtung adressen gehen verloren - erst sichern) und dannach liefen die programme ohne diese fehler.


    http://s60.bueken.de/S60-Codes.htm


    Zitat

    Hard-Format: Formatiert das Handy (nur Telefonspeicher), setzt die Einstellungen zurück (siehe *#7780#) und führt einen Reset aus.
    ACHTUNG! Es erfolgt keine Sicherheitsabfrage!
    Nur durchführen wenn der Akku mindestens zu 75% geladen ist, Akku während des Vorgangs keinesfalls entfernen! Der Vorgang dauert einige Minuten (ca. 3-4), unbedingt abwarten!


    Vorgehensweise: Gerät ausschalten, die "grüne Taste" (Abheben), die "*" und "3" Taste gleichzeitig gedrückt halten und das Gerät einschalten (die Tasten dabei weiter gedrückt halten) ... bis "Formatting" auf dem Display erscheint ...
    Wenn das nicht funktioniert, dann Gerät für 1 Stunde ausschalten, Akku so lange rausnehmen und noch einmal probieren.
    Generell wird "nur" der virtual Speicher gelöscht - ein echtes Formatieren kann nur in einem Nokia Servicecenter erfolgen, wenn dort der Fash gelöscht bzw. neue FW installiert wird.

  • Hi @all
    Also das Problem tritt bei mir auch mit einer anderen Maus auf, nämlich der Fortuna ClipOn und auch der Royaltek.
    An Speicherkarten sollte es auch nicht liegen, auch da habe ich eine 512 MB und die Orginale 256,
    Erfolg --> keiner.
    Hat schon jemand den Tip über mir Versucht ?