Wer hat Erfahrung mit TomTom Service

  • Hallo,


    ich hatte ja schon andernorts geschrieben, daß ich ab und an Probleme mit meiner TT-Kabelmaus hab. Heute Hatte ich dann die Faxen endgültig dicke, habe die Maus heute morgen im Auto gelassen. Sie liegt unter einer Abdeckung in der Mitte des Instrumentenbretts, ist also keiner direkten Sonneneinstrahlung ausgesetzt, Wir hatten Aussentemparaturen von 17Grad, natürlich war es durch die Sonne im Auto recht warm und die Maus war gerade mal handwarm, dennoch geht dieses Sch...ding dann nicht! Zu Hause abkühlen lassen, wieder versucht - klappt! Also, das kann es ja nicht sein. Bei Dell angerufen um das Ding zu reklamieren, die sagen mir TT ist zuständig. Dann dort angerufen, dem guten Mann die Sache geschildert und er meinte, dann sei die Maus gewiss nicht i.O. Ja, ich sach und nu? Da sagt er ich solle unter ""http://repair.tomtom.com das Formular ausfüllen, die Maus einschicken und dann bekäme ich in 5-10 Tagen eine neue. Ich meine es kann doch wohl nicht sein, ich muß erst das defekte Teil (6 Wochen alt) einschicken, dann kann ich tagelang warten und bekomme dann irgendwann eine Neue????? Ja, ginge nicht anders.
    Und dann schaut euch die Seite mal an, da kann man noch nicht einmal eine defekte Maus eingeben, muß ich dann das komplette CarKit einschicken? Welch ein Service......
    Hat irgendjemand von euch diesbezüglich irgendwelche Erfahrungen gemacht?


    Banditengruß

  • Hallo X-Bandit,


    du musst nicht den ganzen Car-Kit einschicken, im Gegenteil, du sollst nur das defekte Teil + Kopie der Rechnung einschicken.


    Allerdings musst du damit leben, das deine Maus ein paar Tage auf Wanderschaft ist. Ich hab meine auch eingeschickt.
    Dauerte 4-5 Tage.


    Gruß
    Jan

  • Hi X-Bandit,


    ja, alles nervig, aber letztlich doch schnell. Wenn die bei TT zulassen würden, dass sie erst die neue Mouse schicken und dann erst die alte Mouse zurückerhalten, dann würden so einige eine neue Einnahmequelle erschließen :-)))


    Ruf doch mal die Help-line an und frage die mal, wie man das Formular so vergewaltigt, dass man nur die Mouse schicken kann, das geht nämlich:


    +49 0180 500 3842


    Grüße :gap


    Werner

  • achso,


    musst natürlich alles auf Englisch ausfüllen :-D)


    Allerdings nur kurz beschreiben, was mit deiner Maus nicht stimmt. 1-2 Sätze in das dafür vorgesehene obere Feld in dem Formular


    Gruß
    Jan

  • Hallo,


    danke euch für die Auskünfte, habe mich inzwischen wieder ein wenig beruhigt :§$%
    Na, ich werde mal die wichtigsten Fahrten noch mit der alten Maus erledigen und dann das Teil mal auf die Reise tun.


    Banditengruß

  • Hallo,
    ich würde einfach erst einmal auf die Produkthaftung setzen, zu der jeder kommerziell Verkaufende für 2 Jahre verplichtet ist. Die verweisen zwar auch häufig auf den Hersteller-Service. Allerdings ist der Hersteller nicht der Vertragspartner von Dir, sondern der Verkäufer!
    In der Regel hat man nach so einer kurzen Zeit auch gute Chance das Teil sofort getauscht zu bekommen, zumindest bei namenhaften Unternehmen. Schwieriger wird das sicher im Internet- und "Klein-Krämer"-Handel. Einfach ausprobieren und stur bleiben - habe ich gute Erfahrung mit gemacht.

    Einmal editiert, zuletzt von thinsch ()

  • Hi,

    Zitat

    Original von thinsch
    ich würde einfach erst einmal auf die Produkthaftung setzen


    [klugscheiß]
    Du meinst wahrscheinlich die Gewährleistung. Produkthaftung ist was anderes und zeitlich nicht begrenzt
    [/klugscheiß]


    Ansonsten: Ich weiß nicht, wo X-Bandit sein TTN gekauft hat, meine mich aber zu erinnern, dass es bei TT direkt war. Und somit ist TT der richtige Ansprechpartner für die Gewährleistung.


    Und die Abwicklung (defekte Maus einschicken, reparierte oder neue zurück geschickt bekommen) halte ich persönlich auch für nicht zu beanstanden.


    Ciao
    Gloern

  • Hallo,


    nicht streiten ;)


    Ich habe alles bei Dell gekauft. Aber letzten Endes spielen die nur den Vermittler und haben einen Vertrag mit TT, daß die den Support direkt machen. Ist denke ich auch besser, sonst schicke ich Maus an Dell, dell an TomTom, TomTom an Dell, Dell an mich. Das würde wie Wartezeit nur unnötig verlängern.


    Banditengruß