TT3 Aktivierung - Frage

  • Hallo,


    ich habe TT3 nun installiert. Während der Installation wurde ich nach der Reg Nummer gefragt. Klebte unter der CD4. Nun bin ich mal auf www.ttcode.com gegangen und hab da die Nummer eingegeben.


    Hinweis: Dieses Produkt wurde bereits aktiviert.
    Wenn Ihr Gerätecode xxxxxxxxxxxxxx ist, dann klicken Sie hier.


    Ich habe jedoch noch nichts registriert und ich werde auch nicht beim starten von TT zum Registreiren aufgefordert. Kann es sein dass sich TT3 während der Installation bereits registriert hat? Mein Rechner hängt immer am Netz. Zu dem Gerätecode wie finde ich den nun heraus? TT funktioniert auch tadellos also kann ich nun davon ausgehen dass es sich um mein Gerät handelt?


    Welche Datei muss ich sichern um bei bei einer neuinstallation nicht mehr registrieren zu müssen?

  • Zitat

    Ich habe jedoch noch nichts registriert und ich werde auch nicht beim starten von TT zum Registreiren aufgefordert. Kann es sein dass sich TT3 während der Installation bereits registriert hat? Mein Rechner hängt immer am Netz. Zu dem Gerätecode wie finde ich den nun heraus? TT funktioniert auch tadellos also kann ich nun davon ausgehen dass es sich um mein Gerät handelt?


    Ja, das geht automatisch von statten wenn du online bist und wenn der PDA übers Craddle auch Zugang hat.
    Glaub ich zumindest.


    Banditengruß

  • Hallo,


    lassen sich die Europa-Karten eigentlich auch zweimal aktivieren? ?( ?( ?(


    Thanks

  • die Westeuropakarten haben die gleichen Lizensbedingungen wie das Programm selber

  • Hallo number,


    hatte auch dieses Problem. Bin dann zum Händler gegangen, bei dem ich TT gekauft hatte. Der hat bei TT angerufen und neuen Code bestellt.


    Probier es mal mit folgender Nr.
    +49 0180 500 3842 das ist die TT Helpline


    Ich dachte allerdings, dass sich bei mir schon jm am Karton zu schaffen gemacht hatte und deshalb mein TT schon registriert war. :evil:


    Gruß Jan

  • du hast mich falsch verstanden. Bei mir geht TT3. Wurde wahrscheinlich online aktiviert. TT3 kam bei mir eingeschweisst an. Und wenn die Nummer ja nicht zu meinem PDA passen würde dann würde TT3 auch seinen Dienst verweigern, oder?

  • Hi number,
    er macht die Registrierung automatisch. Man kann es auf Anfrage auch vermeiden, wenn man bei der Installation "Offline" ist. Such doch im System Deines PDA's mal nach dem Gerätecode, dann siehst Du es ja.


    BG,Ralf.

  • Ich weiss nur nicht wie ich den Gerätecode herausfinden kann. ?(

  • Hmmm, also MEIN TomTom3 hat bis jetzt immer gefragt, bevor eine Onlineaktivierung versucht wurde - und ich bin mit einem DSL Router auch immer im Netz. Klickt Ihr zu schnell, oder gibt´s da wirklich Unterschiede? Wie auch immer, wenn Dein TomTom läuft und Deine Seriennummer bei ttcode nur einmal auftaucht, ist der Gerätecode dort der Dein Gerät identifizierende.


    Als Backup habe ich für mich diese drei Codes aufgeschrieben und abgespeichert - Produktcode (aus der CD Box), Gerätecode (von ttcode) und Aktivierungscode (auch von ttcode). Damit kann ich auf meinem jetzigen PDA immer wieder neu installieren, auch offline. Doch auch eine Neuinstallation online mit Deinem jetzigen PDA würde nicht den zweiten Aktivierungscode "verbrauchen", da der Gerätecode identisch ist und kein neuer Aktivierungscode ausgegeben würde.


    Grüße, Uwe

  • Die Seriennummer taucht 1 mal auf. Sehe ich das richtig wenn die Seriennummer falsch wäre dass dann TT3 den Dienst verweigern würde?


    Bin immer noch am suchen wie ich an meinem Toshiba die Seriennummer anzeigen lassen kann... ?(

  • Hi number,

    Zitat

    Original von number
    Die Seriennummer taucht 1 mal auf. Sehe ich das richtig wenn die Seriennummer falsch wäre dass dann TT3 den Dienst verweigern würde?


    das siehst Du absolut richtig.


    Zitat

    Original von number
    Bin immer noch am suchen wie ich an meinem Toshiba die Seriennummer anzeigen lassen kann... ?(


    Was möchtest Du denn nun sehen? Den Gerätecode oder den Softwarecode?


    Als kleiner Versuch, diese Begriffe auseinanderzuhalten verweise ich mal auf mich selbst:


    Die verschiedenen Codes von TTN


    All diese Codes kannst Du meines Wissens nicht so ohne Weiteres aus der Anwendung heraus anzeigen. Sie werden jedoch auf dem PC in der Registry abgelegt und zwar unter


    HKEY_CURRENT_USER/Software/TomTom/Setup/Ttn3germany/ActCodes


    Ciao
    Gloern

  • Speicher dir die TomtomNavigator.axs Datei ab.


    Dort sind die Codes drin.
    Nach Neuinstallieren einfach die Datei zurückspielen und gut ist.

  • Zitat

    Original von iPAQ-Casi
    Speicher dir die TomtomNavigator.axs Datei ab.


    Dort sind die Codes drin.
    Nach Neuinstallieren einfach die Datei zurückspielen und gut ist.


    Dort steht nur der Aktivierungscode von TTN3 drin, und das wars dann auch.
    Öffne die Datei mal mit WordPad, dann siehst du.