Halbwertzeit von Threads im Boxring

  • @All,


    Ich lese zur Zeit nicht alle Threads mit.


    Seit kurzer Zeit existiert der "Boxring".


    Als ich gerade mal dort hinein geschaut habe, stellten sich mir die Nackenhaare auf.


    Für Neuuser ist es sicherlich kaum nachvollziehbar,was dort abgeht.


    Ich bin ein absoluter Beführworter des neuen Funboards, also nichts gegen die neue Struktur, aber der "Boxring" sollte mit einer >Halbwertzeit< von maximal einer Woche ausgestattet werden.
    Die, manchmal sicherlich zu recht aneinander geratenen Streithähne/hühner haben Zeit, ihre Hormone abzuarbeiten, allerdings ist das kein Platz für die Historie dieses Forums.


    Mein Vorschlag: Zoffen, bis es nicht mehr brennt, und dann ab die Tonne. Das schafft Platz für Neues.
    Das bedeutet auch, hier keinen Raum zu schaffen für Streit-Voyeure.

    vlG
    Lucky-Felix
    Pinguin zu sein ist toll, du hast viele Schwächen, überlebst in rauhester Umwelt und hast einen großen Schnabel

    Einmal editiert, zuletzt von Lucky-Felix ()

  • Ich schwanke bei dem Vorschlag zwischen Begeisterung und Ablehnung. Das liegt aber nicht am genialen Vorschlag, sondern an der künftigen Forenstruktur.


    Ich "kämpfe" gerade aus wie ich hoffe guten Gründen für eine Trennung eines "fachlichen" Motzforums und dem Boxring. Siehe hier:
    http://www.pocketnavigation.de/board/thread.php?threadid=35368&sid=&hilight=&hilightuser=7504


    Bei einem zügigen Wegfall der Topics im Motzforum wären meine Argumente dahin, damit wäre krass gesagt alles gescheitert, dann kann ich niemanden mehr bitten, Unmut an Herstellern dort zu posten. Das hieße ja nach dem Löschen ein totschweigen.


    Beim Boxring hingegen ist der Vorschlag so gut, dass ich mich ärgere, nicht selbst darauf gekommen zu sein. Das macht wirklich Sinn. :) Vielleicht nicht sehr schnell löschen, aber nach einer gewissen Zeit ist das eine gute Sache.


    Aber eben nur, wenn man 2 Foren daraus macht, davon hängt es ab.


  • Wie schon bemerkt, ich lese nicht alles mit. Deshalb kann ich Deine Meinung nur unvollständig bewerten!?


    Meine Intension ist, Stress ja, unbedingt, aber kurzfristig situationsbezogen.


    Deine, und nicht nur Deine Frustopera (sorry) MN|4 betreffend kann ich nachvollziehen, ist für mich aber nicht -Wortneuschöpfung- gesamtboardrelevant.

    vlG
    Lucky-Felix
    Pinguin zu sein ist toll, du hast viele Schwächen, überlebst in rauhester Umwelt und hast einen großen Schnabel

  • Zitat

    Original von Lucky-Felix
    Deine, und nicht nur Deine Frustopera (sorry) MN|4 betreffend kann ich nachvollziehen, ist für mich aber nicht -Wortneuschöpfung- gesamtboardrelevant.


    Nee, nicht sorry, Frustopera ist ein richti schönes, treffendes Wort, gefällt mir :)


    Und wie meinst Du das andere neue Wort? Vielleicht so, dass das Problem nicht an allen Stellen des Boards existiert, das ist wahr. Aber im Bereich Navigon-Board verliert man langsam ein bisschen die Lust. Aber das gehört nicht unbedingt auch noch in dieses Topic.


    Und ich wiederhole es gerne. Sehr guter Vorschlag, was den Boxring betrifft !!!

  • @ Hi(gh)tower (Anspielung, hat mich seit einigiger Zeit gereizt)


    lass uns den heutigen Tag abwarten. Mal schauen,was das Forum über unsere "unmaßgeblichen" Meinungen darüber befindet.

    vlG
    Lucky-Felix
    Pinguin zu sein ist toll, du hast viele Schwächen, überlebst in rauhester Umwelt und hast einen großen Schnabel

    Einmal editiert, zuletzt von Lucky-Felix ()

  • Hallo,


    "....stellten sich mir die Nackenhaare auf." So denke ich (wie auch andere User dieses Board's) wenn ich in den Boxring schau.



    Ich denke die Notlösung hat gegriffen! Der Staub zieht langsam aus der Umgebung ab und wenn doch mal eine sache nicht geklärt ist hier ein Bsp.:


    Im Unterbereich: MN 4 wird gerade über den Mapexport von MN 4 geredet. Nun kommen zwei user des Boards nicht klar dann müssen sie gehen und es eben im OT sachlich ausdisskutieren!


    Dann passieren auch keine abweichungen wie in diesem Theard klick .


    Aus der ralität gegriffen:


    Ih klicke auf den Button:
    aktive Themen der letzten 24 h.



    Dann sehe ich so Überschriften wie:


    - das tragen wir im Boxring aus (auch wenn es nur Spaß ist) aber durch ne überschrift erkenn ich sowas nicht direkt.
    - oder dann müssen wir in den Boxring.....
    - ich vorder dich heraus...


    Wir möchten gern über PPC's und deren Technik und Zubehör uns hier Nett unterhalten...und wenn es mal was gibt klärt es der Mod. mit den Beteiligetn im OT oder per PN oder e mail.


    Das Soziale darf natürlich nicht weggelassen werden daher wünsche ich mir das wie es Tower schon erwähnt hat:


    "Aufwertung des Motzforums, Abtrennung vom Boxring. Begründungen für den Vorschlag: Schwer zusammenzufassen, dafür bitte dieses Topic komplett lesen, auch wenns lang ist und manchmal abgleitet. Danke schonmal."


    Link zu dem Theard: hier




    Mfg


    Rettungswagen



    zusatz: Rechtschreibfehler dürft ihr....genaus das...behalten. (seh ich grad...)

    • Offizieller Beitrag

    Hi Folks,


    also mir ist es dauerhaft auch lieber wenn das Boxforum/Motzforum wieder weg ist...ich hoffe das können wir auch irgentwann machen.


    Eigentlich bin ich der Meinung das man auch ein Motzforum nicht dauerhaft braucht. Die langfristige Lösung bei uns geht eher dahin, mehr Mods einzusetzen und die Kontrolle im Fachforum zu verbessern, damit die Leute Ihre Meinung dort kontrolliert los werden können.


    Gruß
    Tobi


    PS: Gerade im Bereich Navigon bahnt sich eine neue zusätzliche Moderatoren Starbesetzung an ;)

  • Zitat

    Original von Tobias
    PS: Gerade im Bereich Navigon bahnt sich eine neue zusätzliche Moderatoren Starbesetzung an ;)


    Komm, jetzt bin ich aber neugierig geworden, verrat doch mal. :)

  • Zitat

    Original von Tower



    Komm, jetzt bin ich aber neugierig geworden, verrat doch mal. :)


    Schau nach ... CH ........................................................

    vlG
    Lucky-Felix
    Pinguin zu sein ist toll, du hast viele Schwächen, überlebst in rauhester Umwelt und hast einen großen Schnabel

  • Danke, nachschauen ist so schwer, bei diesen Forumsgeschwindigkeiten. :-D)


    Das ist wirklich toll. :)