Ein Frage an alle!!!!

  • Zitat

    Wenn eine Liste mit Bugfixes gepostet wird, möchte ich mich mit diesen Punkten in der Sache konstruktiv oder auch kritisch beschäftigen können und nicht über Seiten hinweg durch Firmenpoltikdiskussionen, Rechtsfragen und BGB "gestört" werden.


    Tower,
    Ok, versteht jeder; aber:
    Wenn CH im selben Thread auch noch Aussagen zu anderen relevanten Fehlern macht, die _nicht_ per SRxyz zu beheben sind, und glasklar die Ablehnung einer Reparatur durch Navigon mitteilt, dann ist der Rest doch wohl klar, oder???
    Wolf

  • Zitat

    Original von WolfL
    Wenn CH im selben Thread auch noch Aussagen zu anderen relevanten Fehlern macht, die _nicht_ per SRxyz zu beheben sind, und glasklar die Ablehnung einer Reparatur durch Navigon mitteilt, dann ist der Rest doch wohl klar, oder???


    Ich hab gerade extra nochmal nachgeschaut, im besagten Bugfix-Thread hat er nicht einmal den Ansatz dessen gemacht.
    Oder war die Frage abstrakter gedacht?

  • @wolf,


    wir, das Forum, sind nicht Navigon!


    Wie können wir (eher ihr) uns anmaßen, Orgastrukturen eines Wirtschaftsunternehmens kritisch beeinflussen zu wollen.


    Wir bewegen uns hier in einem öffentlichen, unabhängigen Forum.


    Die Wahrnehmung dieser unbestreitbaren Tatsache geht mir bei einer zunehmenden Anzahl von Postings verloren.


    Niemand kann hier Ansprüche gegen irgendwen "durchsetzen".

  • Nun ja Wolf,


    ohne jetzt Navigon und die größe des Betriebes zu kennen sag ich ma aus eigener Erfahrung:


    Manchmal wächst ein Unternehmen schneller als geplant, dann wird es überrannt von Ansprüchen und kann nicht mehr "professionell" reagieren. Es braucht dann Zeit um sich zu besinnen und zu organisieren.


    Die Lösung kann in zwei Richtungen erfolgen, das Unternehmen schrumpft wieder, weil es den Anforderungen nicht gerecht werden kann und baut von nun an langsam auf, das Unternehmen schafft den Spagatschritt von klein nach groß, von überschaubar nach professionell. Der erste Fall ist der häufigere, weil eifach die Strukturen noch nicht geschaffen sind.


    Wer oder was war Navigon vor dem Medion Deal? Erst die ALDI/Tschibo, Aktionen haben den Durchbruch der PPC und der PPC navigation gebracht. Davor war das eher elitär und kaum jemand wußte etwas damit anzufangen (mit dem PPC).


    Und wirklich, glasklar ist eine Ablehnung nicht, was CH postet tut er im Zweifel als Privatperson. Bitte nicht schon wieder die Hettzjagt auf Navigon CH oder sonst wen. Wenn Du Dir sicher bist, dann klage Dein recht ein, wenn nicht, dann lass es, aber tue nicht was Kund, was nicht durch ein Urteil eines Gerichts bestätigt ist, das entscheidet, nicht das BGB und nicht der User hier. Wenn Du ein wenig bewandert bist, dann weißt Du "Auf hoher See und vor Gericht bist Du in Gottes Hand", niemand weis wie es ausgeht bevor es zu Ende ist. Das ist meine juristische Erfahrung, die mag persönlich sein aber ist verifiziert.


    @ Tower,


    solche Diskussionen über offtopic, Luftablassen und was noch alles gibt es in jedem Forum nach einer gewissen zeit und ab einer gewissen Userzahl. ich kenn nur ein Forum wo die nun seit einiger Zeit gelöst ist, so, dass es heißt leben und leben lassen. Irgendwann gehen den "Stammusern" die Themen aus und irgendwann haben sie auch keine Lust mehr die ewig selbe Frage zu beantworten. Dann werden 50% eines Forums Offtopic. Sicher ist es unglücklich den Offtopic Bereich soweit in den Keller zu legen - die Forenübersicht ist für mich eigentlich eh zu lang - daher kommt es zu vielen Beiträgen innerhalb der Foren, die eher offtopic zu werten sind.


    Einen Kopf würd ich mir deswegen nicht machen, nur ein Forum dass aktiv ist, ist auch lebendig.


    Problemuser, die ihre persönlichen Interessen vehement vertreten sind allerding ein Problem. Zu lösen ist das nur durch ignorieren, aussperren kann man die nicht, denn sie kommen wieder, weil sie ja offensichtlich ein Publikum gefunden haben.


    Na ja schon wieder viel zu lang, vielleicht liest es ja trotzdem jemand.


  • Sorry,
    _das_ sehe ich als zahlender Kunde geringfügig anders.
    Von anmassen kann gar nicht die Rede sein;
    und _durchsetzen_ ist nicht mein Thema.
    Meine Meinung zu für mich ersichtlichen Defiziten eines Unternehmens, dessen Kunde ich bin, kann ich ja wohl deutlich machen, oder?
    Wolf


  • Da gibt's nur diese Antwort:


    [Blockierte Grafik: http://www.cheesebuerger.de/smilies/lustig/14.gif][Blockierte Grafik: http://www.cheesebuerger.de/smilies/lustig/14.gif][Blockierte Grafik: http://www.cheesebuerger.de/smilies/lustig/14.gif][Blockierte Grafik: http://www.cheesebuerger.de/smilies/lustig/14.gif][Blockierte Grafik: http://www.cheesebuerger.de/smilies/lustig/14.gif]

  • Zitat

    Ich hab gerade extra nochmal nachgeschaut, im besagten Bugfix-Thread hat er nicht einmal den Ansatz dessen gemacht.


    Habe in der Tat nicht den Thread geprüft, aber für mich war zum _vergleichbaren_ Zeitpunkt diese Antwort in Erinnerung. (ev anderer Thread)
    Sry,
    Wolf
    ...
    ändert aber nichts

  • Zitat

    Original von TomM


    Na ja schon wieder viel zu lang, vielleicht liest es ja trotzdem jemand.



    Den ersten Teil hast du auf den Punkt gebracht! Nur die Worte an Tower die kann ich nicht bestätigen....da es schon Mittel gegen gibt sie einzudämmen.




    Gruß



    Rettungswagen


  • OK Tom,
    da Du die Erfahrung hast, kann ich wohl kaum widersprechen.
    Allerdings bleiben ein paar offene Punkte.
    - wachsen, aber wie?
    - CH als Privatmann?
    - ich habe nicht gesagt/geschrieben dass ich klage; also ?
    GN Tom
    Wolf
    ...


  • Eigentlich ist da nicht viel anders zu sehen. Lucky Felix hat's gepostet, das Forum ist nicht Navigon und wird auch nicht von Navigon betrieben.


    Unmut hat hier jeder geäußert der Probleme hatte. Etwas durchsetzen wird man hier nicht können. Die Nachbesserung ist am Laufen das SR1 kommt bald, die Karten sind nicht von Navigon sondern von Navteq (ich kann mich Threads erinnern da wurde gemotzt (damanls noch mit den Versionen 1.3, 1.5 ) dass die Navteq Karten besser seinen als die TeleAtlas (Navteq wurde von TomTom benutzt). Heute hat Navigon Navteq und es wieder nicht recht - wie gesagt, die Kartendaten werden gekauft, der Einfluß ist eher gering, höchsten PIO können personalisiert werden.


    Fazit für mich, was das Programm betrifft ist Navigon der Böse, die Karten - na ja. Irgendwo steht sicher "Navigon haftet nicht für die Fehler ihrer Zulieferer. Klaro Dein Ansprechpartner ist Navigon, dort hast Du gekauft - aber Navigon gibt den Mangel (sofern es einer ist) an Navteq weiter. Damit verlängert sich die Nachbesserungszeit. Ach was soll das ich poste ja nur was einem Juristen dazu einfallen könnte, ohne selbst einer zu sein. Erst ein entsprechendes Urteil würde mich überzeugen, wobei die von anderen Gerichten noch angenommen werden müßte.


    EDIT: Mist die Tastatur klemmt dauernd, daher sorry für die fehlenden Buchstaben

    Einmal editiert, zuletzt von TomM ()

  • Zitat

    Original von TomM
    solche Diskussionen über offtopic, Luftablassen und was noch alles gibt es in jedem Forum nach einer gewissen zeit und ab einer gewissen Userzahl. ich kenn nur ein Forum wo die nun seit einiger Zeit gelöst ist, so, dass es heißt leben und leben lassen. Irgendwann gehen den "Stammusern" die Themen aus und irgendwann haben sie auch keine Lust mehr die ewig selbe Frage zu beantworten. Dann werden 50% eines Forums Offtopic.


    Ich glaub, das trifft nicht so ganz der Kern, es geht ja weniger um Beiträge, die in das OffTopic-Forum gehören würden (aus meiner Sicht). Sie sind ja schon fachbezogen, aber leider nicht produktbezogen, sondern eben firmenbezogen. Auch die Motivation ist ja weniger "Langeweile" weil Themen ausgegangen sind. Ich denke, es geht darum, diese rein firmenbezogenen "motzenden" Themen zu kanalisieren.


    Aber ich hab eine neue Idee (aber nicht ganz neu). Es handelt sich ja schon weitgehend um ein Navigon-Problem. Das allgemeine Motzforum ist vielleicht gar nicht so hilfreich dabei.


    Wäre es nicht wirklich einen Versuch wert, diese "Motzthemen" im Navigon-Bereich zu belassen? Dann kann sich niemand abgeschoben fühlen. Die Akzeptanz ist dann doch sicher wesentlich höher. Und das Produktforum kann verschont bleiben.


    Konkret:
    Das Forum "Wünsche an Navigon" wird umbenannt in "Feedback an Navigon".


    Untertitel: Hier können Wünsche über neue Features, Lob, Kritik oder auch begründetet Unmut geäußert werden.


    Wäre das nicht der bessere Weg? Was denken die anderen?

    Einmal editiert, zuletzt von Tower ()

  • @ Tower



    du bastelst aber heute ganz schön viel hier rum ?( :] .....oh je wenn das deine Oma sehen könnte :gap



    Der


    Rettungswagen

  • @ Tower,
    es wäre sicher einen Versuch wert - ob es fruchtet kann ich nicht beurteilen. Allerdings hege ich meine Zweifel, denn oft entwickelt sich etwas aus einem Thema was danach zusammengehört und was man ohne den Ursprung nicht verstehen kann.


    @ Wolf


    "Allerdings bleiben ein paar offene Punkte.
    - wachsen, aber wie?
    - CH als Privatmann?
    - ich habe nicht gesagt/geschrieben dass ich klage; also ?"


    Das sind die Fragen, die sich kleine Unternehmen täglich stellen :)


    Ich habe nicht behauptet, dass Du klagst, ich habe gepostet wenn Du meinst, Du hast Erfolg, dann klage, wenn nicht dann lass es.


    CH ist hier sicher als Privatier - zumindest wird es so ausgelegt werden wenn es hart auf hart kommt.


    @ Rettungswagen,


    Welchen Teil hast Du gemeint, doch nicht den mit zu lang :D


    (Das war ironisch)

  • Zitat

    Original von Tower
    Ja, aber gleich ist´s genug. In Kürze bin ich offline. :)


    Dann GN Tower.


    Ich auch, zumindest zu solchen und artverwandten Themen; allerding auf längere Zeit.
    Sry
    Wolf
    ...
    wäre fast ein Navigon-Fan vor ca 15 Monaten geworden, weil die Jungs/Mädels die richtigen Ideen zum richtigen Zeitpunkt hatten.
    Dann kam aber die "traurige" Durchführung.
    ------
    und ein Letztes:
    diese Phase von Unternehmen habe ich live mitgemacht,
    und in vergleichbaren Marktsegmenten....(nicht als Unteroffizier)