Bitte an das Team

  • Hi Admins und Mods,


    ich weiß nicht, ob es für Euch möglich ist, meiner Bitte nachzukommen.


    Es ist mir gestern mehrfach aufgefallen, daß es Zeiten gab, in denen kein Admin oder Mod im Forum war (zumindest war keiner in der Mitgliederliste zu sehen).


    Ich weiß, ihr macht das alle in Eurer Freizeit.


    Trotzdem meine Bitte


    Wäre es möglich, daß immer mind. einer von Euch anwesend ist?


    Dann könnte man bei manchen Threads, die eskalieren, früher eingreifen.


    Eine Meldung ist ja nicht möglich, wenn keiner von Euch anwesend ist.


    Lieben Gruß


    Willi

    WENN EINEM PESSIMISTEN EIN STEIN VOM HERZEN FÄLLT, DANN BESTIMMT AUF DEN FUSS

  • Hallo,


    wie ich nicht zum ersten mal zum Ausdruck gebracht habe finde ich das Team hier total unterbesetzt.


    Das Team sollte über eine Erweiterung durch neue Mods nachdanken. ;)


  • Wäre es nicht wesentlich besser, wenn alle hier sich ein wenig mehr Selbsdisziplin auferlegen würden?


    Muss jeder Thread der aus dem Ruder läuft, immer mit Romanen kommentiert werden? Lest mal den Beitrag von Arthur durch der hier irgendwo steht. Ignorieren der Poster, die anfangen querzulaufen, einen Nacht darüber schlafen und es ist überhaupt nicht notwendig, dass eine "Adminpolizei" eigeführt wird.


    Ich meine, es liegt doch alleine bei uns. Und wenn sich 2 Unverbesserliche absolut zerfleischen wollen, dann lasst sie doch. Wie wurde auch schon mehrfach festgestellt: manche sind nur darauf aus, dass Reaktionen erfolgen. Kommen die nicht, läuft sich sowas ganz schnell tot.

  • Hallo Charly,


    ich versteh voll und ganz, was Du meinst.


    Aber unter 18.500 Usern wird es leider immer einen geben, der auf solche Poster reagiert. Und Du weißt selbst, wie schnell das dann aus dem Ruder läuft.


    Ich bin mit Dir einer Meinung und hab mich gestern auch extrem zurückgehalten. Hatte eine Antwort geschrieben und sie dann wieder gelöscht.


    Es entsteht eben ein schlechter Eindruck, wenn durch Verleumdungen und reisserische Andeutungen eines einzelnen Users, eine sachliche Diskussion abtrifftet. Und wenn nun das gleiche heute wieder von dem selben Poster versucht wird, dann geht mir eben die Hutschnur hoch.


    Ich bin nicht für konsequentes Eingreifen, aber es ist eben auch gut zu wissen, daß jemand da ist, der das tun kann, wenn es ganz aus dem Ruder läuft.


    Ich kann auch nur an jeden appelieren, sachlich zu bleiben und einfach nur:


    Ignorieren, ignorieren, ignorieren


    Lieben Gruß


    Willi

    WENN EINEM PESSIMISTEN EIN STEIN VOM HERZEN FÄLLT, DANN BESTIMMT AUF DEN FUSS

    Einmal editiert, zuletzt von Willi2 ()

    • Offizieller Beitrag

    Hmm... Willi... Wie stellst du dir das vor? Sollen wir einen Schichtplan machen?


    Sorry, zu so etwas glaub ich hat keiner aus dem Team lust... Es soll ja schliesslich etwas sein, was Spaß macht, und kein Zwang...


    Fass es bitte nicht falsch auf Willi... Grundsätzlich wäre so eine "100% Besetzung" natürlich wünschenswert... Aber wie sollen wir das realisieren? Hast du einen Vorschlag?

  • Zitat

    Original von Kristian
    Hmm... Willi... Wie stellst du dir das vor? Sollen wir einen Schichtplan machen?


    Sorry, zu so etwas glaub ich hat keiner aus dem Team lust... Es soll ja schliesslich etwas sein, was Spaß macht, und kein Zwang...


    Fass es bitte nicht falsch auf Willi... Grundsätzlich wäre so eine "100% Besetzung" natürlich wünschenswert... Aber wie sollen wir das realisieren? Hast du einen Vorschlag?


    Hi Kristian,


    ich weiß, daß das nicht 100%ig zu machen ist und leider hab ich auch keinen Vorschlag, wie das gehen könnte. Einzige Möglichkeit wäre eben, das Team zu erweitern.


    Ich kenne leider zu wenig über die Struktur aller beteiligten Verantwortlichen dieses Forums, deswegen kann ich auch keinen besseren Vorschlag machen.


    Es gibt hier wirklich einige besonnene "altgediente" User, die man vielleicht mit ins Boot nehmen könnte.


    Versteh es bitte nicht falsch, Kristian, es war eben nur eine Anregung. Ich weiß, ihr habts momentan wirklich nicht leicht. Ich bin trotzdem der Meinung, daß ihr Euer Bestes gebt. Und ich fühle mich sehr sehr wohl in diesem Forum.


    Gruß


    Willi

    WENN EINEM PESSIMISTEN EIN STEIN VOM HERZEN FÄLLT, DANN BESTIMMT AUF DEN FUSS

  • Hallo Willi,


    guter Rat ist auch hier teuer. Bei - wieviele sind wir hier momentan? 18000? - so vielen Mitgliedern wird es keine allgemeingültige Lösung geben. Scherzkekse der besonderen Art, zumal wenn sie erfahren, dass dadurch was "bewirkt" wird, wird es leider immer geben. Und es wird auch immer wieder welche geben - so wie ich bei "Heidi" - die auf so einen reinfallen.


    Wäre schön, wenn es dafür eine Lösung gäbe, das mit Admin-Personal - Schichtdienst wie Kristian richtig bemerkte - abzufahren wird wohl auch nicht gehen. Und - leider - ignorieren ist auch kein Allheilmittel.


    Wir - das sind die, die hier oft präsent sind - können nur versuchen mit gutem Beispiel voran zu gehen, zu dämpfen wo möglich, sich zurückhalten auch wenns mal unter den Fingernägeln brennt.


    Mein Gott, soviel "Allgemeines" wie in den letzten 2 Wochen habe ich in den ganzen fast 1 3/4 Jahren meines Hierseins nicht gepostet!

  • Zitat

    Original von karomue
    Wir - das sind die, die hier oft präsent sind - können nur versuchen mit gutem Beispiel voran zu gehen, zu dämpfen wo möglich, sich zurückhalten auch wenns mal unter den Fingernägeln brennt.



    Hi Charly,


    da stimme ich mit Dir überein. Da es mit "Ignorieren" nur getan ist, wenn alle mitmachen würden, wird dies leider nicht funktionieren.


    Es bleibt uns also nur, mäßigend einzugreifen und zu hoffen, daß es hilft.


    Sind momentan schon ein paar komische Käuze unterwegs. :] (Anwesende in diesem Thread natürlich ausgeschlossen :D )


    Gruß


    Willi

    WENN EINEM PESSIMISTEN EIN STEIN VOM HERZEN FÄLLT, DANN BESTIMMT AUF DEN FUSS

  • Zitat

    Original von Willi2
    Hi Charly,


    da stimme ich mit Dir überein. Da es mit "Ignorieren" nur getan ist, wenn alle mitmachen würden, wird dies leider nicht funktionieren.


    Das denke ich leider auch. Gestern hat es jedenfalls überhaupt nicht funktioniert. Es gab richtig viele User, die in dem besagten Thread nahezu nach einem Admin gefleht haben, ich hab auch permament in der Liste nachgeschaut, ob nicht bitte mal ein Admin auftaucht, aber es half nichts, war leider keiner da. Denn Appelle aller Art wurden halt völlig ignoriert. Zum Glück kam dann irgendwann zufällig KalliR vorbei.


    Was ich vorschlage: Sucht Euch ein paar Leute, denen Ihr vertraut und macht daraus für diesen zum Glück so seltenen Fall eine "schnelle Eingreiftruppe". Diese User (also keine echten Admins mit allen Rechten und Pflichten) haben sehr eingeschränkte Rechte, damit es kein Durcheinander bei den Verfahrensweisen im Team gibt. Sie können lediglich Topics schließen, mehr auch schon nicht. Und zwar nicht als endgültige Entscheidung (das wissen sie), sondern nur vorübergehend zur Deeskalation, zum Abkühlen. Ich würde es sogar begrüßen, wenn diese Topics etwas später wieder geöffnet würden, ggf. an passenderer Stelle.


    Genauso hat es KalliR gestern gemacht. "Topic vorübergehend geschlosen", das war perfekt. Und Kristian hat dann bei Gelegenheit nachgearbeitet und die abschließende Entscheidung getroffen, wie es mit dem Topic weitergehen soll. Das wäre mein Vorschlag, denn gestern hat jeder gesehen, wie vorteilhaft ein schnelleres (vorübergehendes) Eingreifen gewesen wäre.

    Einmal editiert, zuletzt von Tower ()

    • Offizieller Beitrag

    Hi Folks,


    man kann Themen auch melden wenn es keinen ausdrücklichen Moderator gibt! Diese Meldungen dann am besten immer an mich oder Kristian und Michael. (ich nenne mich mal zuerst, denn ich sollte schon die Hauptlast als Betreiber tragen)


    Wir werden schon in Kürze das Thema verstärken, aber sowas kann man nicht wirklich planen. Man muss vertrauen zu den Teammitgliedern haben und ein zu großes Team bringt auch wieder Probleme.


    Wichtiger ist also wirklich, dass wir uns alle etwas anstrengen und dann klappt das auch, ich denke die Entwicklungen der letzten Wochen war eher ein Ausnahmefall und nicht Regel hier im Forum.


    Gruß
    Tobi

  • Zitat

    Original von Tobias
    man kann Themen auch melden wenn es keinen ausdrücklichen Moderator gibt!


    Ja, ist schon klar, aber was hilft die Meldung, wenn keiner online ist wie gestern? Da ging es ja quasi um Minuten. Im Normalfall ist das Melden ein sehr guter Weg, im Ausnahmefall wie gestern hilft er dann aber leider nicht.

  • Zitat

    Original von Willi2
    Da es mit "Ignorieren" nur getan ist, wenn alle mitmachen würden, wird dies leider nicht funktionieren.


    Nicht mal das. Manche kann man nicht ignorieren, manche kann man nur sperren und zwar schnell, dauerhaft und sobald sie sich mit einem neuen Nick anmelden, wieder.


    Ich bin allerdings auch der Meinung, dass es zu wenige Mods hier gibt. Es sollte wirklich *immer* ein Mod im Forum present sein, außer zu nachtschlafender Zeit, vielleicht ;).


    Wenn "Trolle" erst mal merken, dass sie sich quasi ungehindert im Forum aufhalten können, dann wird das nicht weniger, sondern eher mehr.

  • Schaut mal in meine Signatur.


    Wenn wir zusammenarbeiten, glaube ich, könnte es klappen.


    Gibt allerdings erstmal Aufruhr.



    !!!!!?????

    vlG
    Lucky-Felix
    Pinguin zu sein ist toll, du hast viele Schwächen, überlebst in rauhester Umwelt und hast einen großen Schnabel

  • @all


    meine Meinung:



    Grundsätzlich stimme ich euch zu, Tobias hat recht das es nicht immer so stürmisch hier im Forum ist wie in der kurzen vergangenheit. (daher KEINE Panik)
    Zudem sagt er auch das dieses Thema "Teamerweiterung" intern angesprochen wird. Denn es ist Richtig ein zu großes Team neigt dazu das absprachen schwieriger sind und z.b. der Mod. so entscheidet und der andere Mod. so, dann aber der dritte dann doch so entscheidet. (erfahrungswerte). Denke ihr wißt was ich mein.


    Wir haben jetzt die Meinung von Tobias das daran gearbeitet wird, und er hat sich sehr zügig gemeldet!und solange sollten und müssen wir so handeln wie es karomue sagt: "wenn alle hier sich ein wenig mehr Selbsdisziplin auferlegen würden?"........


    ......dann klappt es auch mit dem Nachbarn! (und hier im Forum ;D


    Denn mal ganz ehrlich mit den 18.000 USern zu argumentieren ist nicht korrekt meiner Meinung. Die Stamm Mannschaft bzw. USer wenn die sich zügeln und dann doch mal einer der 18.000 User vorbeikommt der mal blöde rüber kommt dann bügelt sowas die stammmanschaft aus, er wird sehen wie es hier läuft.


    Gruß



    Rettungswagen