verbotene Werbung / Automatisches Aussternen von Firmennamen

  • Hallo,


    neuerdings scheint es im Forum eine Automatik zu geben, dass bei Nennung eines Firmennamens dieser automatisch ausgesternt wird. Beispiel:


    Hier habe ich einen bestimmten Firmennamen getippt: Powerspeicher.


    Nach Forumsregeln ist Werbung in Beiträgen nicht erlaubt. Anscheinend wird die Nennung einers Namens nun sofort als Werbung eingestuft.
    Welche Begriffe nun in diesem Filter stehen, weiss ich nicht. Alle Firmennamen werden es aber nicht sein (können).


    Grundsätzlich stört es mich nicht, wenn Firmennamen "umgewandelt" werden. Dann aber bitte ALLE! (Genau genommen stört es mich schon - kommt noch)
    Mich stört es allerdings auch nicht, wenn es (wie bisher üblich) Beiträge gibt wie:
    "Wer kennt Firma-X und kann mir einen Tip geben..."
    "Ich habe schlechte Erfahrungen mit Firma-Y gemacht..."
    "Zur Zeit gibt es ein interessantes Bundle bei Firma-Z".


    Was bei dem aktuellen Fall (es ist mir nur eine Firma bekannt, die ausgesternt wird) besonders augenfälligi ist, ist die Tatsache, dass es sich um eine Firma handelt, die offiziell hier im Board wird.


    Hallo Tobias,


    ich finde die Reaktion auf die (zugegebenermaßen) häufige Nennung dieses Firmennamens überzogen. Wenn Du/Ihr die Nennung in diesem Beitrag für Werbung hälst, dann gehe gegen diesen Beitrag vor. Den Rundumschlag finde ich absolut unnötig.


    Dann dürfen wir hier bald keinerlei Links mehr zu (interessanten, aber kommerziellen) Seiten angeben.
    Die ForumsTitel heißen bald "Xyz-Xyz" oder "Bwieclon" und den Tip zum Googlen wird aufgrund des Hinweises auf eine gewerbliche Suchmaschine natürlich auch verboten...


    Überleg es Dir noch einmal.


    Ulli

    2 Mal editiert, zuletzt von Ulli_T. ()

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Ulli_T,


    bitte sei so gut und fang nicht ständig neue Threads zu den gleichen Themen an. Bitte postet hier weiter:


    Thread


    Danke,
    Gruß
    Tobi


    PS: Wir haben doch gesagt das es eine Übrgangslösung ist - könnt Ihr bitte 24h Geduld haben!