Ich roll mich gleich weg.... :) :)

  • Zitat

    Original von Erloeser
    Wenn jemand schizophren ist, also denkt er existiert als zwei verschiedene Wesen...geht das, dass er denkt, er existiert als zwei verschiedene Wesen, von denen jedes wiederum schizophren ist ?
    Kein Witz, ernste Frage


    Erloeser


    Ernste Antwort ?


    Nur, wenn er betrunken ist und in den Spiegel schaut... :gap


    Na gut, dann ein ernsterer Versuch:


    Beruflich hatte ich einige Male mit - psychiatrisch anerkannten - multiplen Perönlichkeiten zu tun. Eine davon - promovierte Mathematikerin, diplomierte Physikerin, nach einem Unfall seit über 20 Jahren Sozialhilfe - hatte 7 oder 8 Persönlichkeiten, von denen aber immer nur eine im Vordergrund war. Die einzelnen Persönlichkeiten konnten klar unterschieden werden: die sportliche - die physisch kranke - die Naturwissenschaftlerin - das Opfer der Versicherungen und Ämter... Die jeweils phasenweise dominierende Persönlichkeit stimmte sich zwar intern mit den übrigen ab, trat aber so lange allein gegenüber der Umwelt auf, bis eine andere Person stärker wurde. Die Dame schaltete manchmal innerhalb von Minuten mehrere Persönlichkeiten durch, wobei sie sogar Stimme, Körpersprache, Handschrift und Haltung veränderte.


    Die anderen waren nicht so multipel, aber tickten im Prinzip genauso.


    Ernst genug ?


    Gruß


    Eichsi :) (nicht multipel !)

    Einmal editiert, zuletzt von Eichsi ()

  • Fuchs


    Hallo


    Wobei ja - wenn man das Ganze nun doch einmal ernst nimmt - dies in "unserem Fall" hier nicht möglich sein kann. Wer sich zwei Nick's in einem Internetforum gibt um sich selber dann zu Hilfe zu kommen, muß ja sehr genau wissen, was er als die jeweils andere Person sagt, unterstellt, wie er agiert... er muß also beide Personen/Persönlichkeiten im Vordergrund haben!


    Jeder ernste Beitrag darüber ist wirklich der Sache nicht angepasst...


    ...OT/Fun ist genau der richtige Ort!


    MfG

    Einmal editiert, zuletzt von obk ()

  • meinst Du echt, dass das nur eine/r war?


    Das wäre ja noch krasser :gap : drink


    nSonic

  • Ich fass es nicht - jetzt geht die Diskussion schon wieder los... X(


    Der "echte" PPC_Navigation" (oder wie der hieß) war nach seiner Verabschiedung nie wieder auf diesem Bord! Merkt ein Blinder mit dem Krückstock spätestens beim gestrigen Eröffnungsthread! :)


    Und das Geplänkel heute zwischen seinem "Zombie" und Sellerie oder so war(en) ein oder zwei Spaßvögel.


    Aber sie erreichen zumindest, daß sich immer wieder welche mit ihnen unterhalten, weil sie es nicht raffen....


    Sorry, Leute, aber es enttäuscht mich schon ein wenig, daß ihr immer noch an den Weihnachtsmann glaubt...

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Zitat

    Original von HSVMichi


    Aber sie erreichen zumindest, daß sich immer wieder welche mit ihnen unterhalten, weil sie es nicht raffen....


    Sorry, Leute, aber es enttäuscht mich schon ein wenig, daß ihr immer noch an den Weihnachtsmann glaubt...


    Hallo


    Sieh's doch gelassen... weißt Du, was solcherlei Leute am meisten freut? Wenn andere User sich aufregen, enttäuscht sind und sich am Ende untereinander in die Haare kriegen!


    Dann waren sie nämlich erfolgreich...


    MfG

  • Zitat


    Sorry, Leute, aber es enttäuscht mich schon ein wenig, daß ihr immer noch an den Weihnachtsmann glaubt...


    wenn der Weihnachtsmann (respektive Frau) lange blonde Haare hat, 90-60-90 und ein nettes Lächeln: JA! GERNE! :D :D


    vg


    Bodo

  • Aber Michi,


    wir diskutieren doch nicht


    Wir plaudern nur OffTopic. Nur Vermutungen / Unterstellungen / Anfeindungen waren verboten (HAT LOEW GESAGT, IST CHEFFE!)


    Und natürlich war etc. verboten (HAT LOEW AUCH GESAGT)


    Aber wir haben ja nicht mal ge-ete-ceht!


    Also alles paletti *flötsmilie*



    Aber ich entschuldige mich natürlich für jede von mir verursachte Enttäuschung *SORRY*



    Erloeser

  • Zitat

    Original von pug304
    Eichsi, ist Dein zweiter Name BayernSeppl? :gap


    vg


    Bodo


    Nein, Bodo,


    mit Bayern verbinde ich nur den langen Weg nach Süden, und mit Seppeln hab ich nichts am Hut :D


    Seit langen Jahren treibe ich mich nur unter dem einen Nick im www herum - eben nicht multipel :D



    Die Threads um die Soldenburg-Thematik habe ich nur auszugsweise überflogen, die gesamte Chose fand ich von Anfang an albern. Die Sorte Spaßvögel taucht in schöner Regelmäßigkeit in allen Foren auf, postet Müll, pflaumt die Leute an und verschwindet irgendwann wieder. Zu Soldenburg fiel mir nur ein, dass jemand schon ziemlich daneben sein müsste, um Kunden seines Arbeitgebers zu erzählen, wo und unter welchem Nick er seinen Blödsinn verbreitet... danach habe ich weitergeklickt...


    Gruß


    Eichsi :)

  • Ich habe die Diskussionen ja auch verfolgt. Ich finde es eher geschmacklos.


    Zudem befindet sich dieser Kram auch noch in einem Forum welches ein Navigonmitarbeiter unterhält.


    Rechtlich ziemlich kritisch, ich denke der Betreiber dieses Forums wird mir da zustimmen.


    Da ich selber einiege Zeit diverse Foren betrieben habe, würde ich dem Betreiber dieses Forums raten, diesen Thread schnellstmöglich komplett zu löschen !


    Nur ein gut gemeinter Rat !


    Olaf