Fortuna Clip-On... nur XT geht

  • Hallo.
    Bei mir funktioniert der fix nur mit XT mode. Habe aber bei einer TEstfahrt kein Delay feststellen können.
    Die Lampe der Sat Anzeige ist grün, nicht orange (sollte Sie nicht orangefarben sein, im XT modus?)
    Bin zufrieden mit der Navigation, aber merkwürdig ist es schon, dass im ST modus nix geht?
    was machen? verbraucht sie im xt mehr strom? was sind die nachteile? ich fand alles ok soweit heute...

  • Hallo highsider


    Du hast wahrscheinlich schon eine neue Maus mit dem XTrack2 (für die "alten" wird dies als Flash zum download angeboten). Mit der neuen Version hat man auch im XT-Modus eine grüne Anzeige bei Fix und der Nachlauf Position/Anzeige soll verringert sein.


    Fahre mal mit Deinem Auto ins grüne, schalte den ST-Modus ein, lege die Maus aufs Autodach und Dich in die Wiese. Wenn nach 2 Stunden immer noch kein Fix da ist, ist die Maus defekt.


    Bei einem Defekt würde ich die Maus umtauschen, wer weis was noch alles kaputt geht.


    Ciao

  • danke für die schnell antwort. werde am wochenende die fahrt ins grüne unternehmen und dann mal probieren, was im st modus geht.
    was mich gewundert hat ist, dass man die maus gar nicht auf VTG und GGA umprogammieren muss.


    Bin vorher mit Notebook und Navigon unterwegs gewesen, da gibts nur satelliten, wenn man die Fortuna U2 auf VTG und GGA isoliert.
    Hatte hier mal gelesen im Forum, dass eine umprogrammierung nicht notwendig sei, aber die Performance verbessern kann... empfehlt ihr mir die Umprogrammierung oder soll mir das sparen?
    Falls ja, mit welcher Software programmieren, habe WinFast und noch eine weiteres Proggy hier aus dem entprechenden Thread gedownloaded, komme aber nicht so super zurecht... hatte früher bei der USB Mouse am NB mit Sirfdemo gearbeitet.... das ging easy.

  • Habe nach Lesen im Forum die Methode "Battery out for at least 5 Minutes" probiert ---> jetzt geht alles, habe sofort einen FIX im ST Mode, innerhalb 1 Minute.