Unkomprimiertes Kartenmaterial verwenden!!!

  • Zitat

    Original von 944S2


    Die sind auch nicht bei MN4 in der Karte sondern kommen von der GPS-Maus!


    Würde ich auch so sehen, da die von Tag zu Tag unterschiedlich ausfallen

  • Die Angaben zur Höhe werden nur über den GPS-Signal empfangen und sind auf keiner Karte eingetragen. Dies wird hier beschrieben und man kann es auch bei der Nutzung anderer Navisoft (OZI u.ä.) nachvollziehen - da diese auch Höhenangaben haben, aber z.B. die Karten aus einer bmp-Datei erstellt werden.


    Steigung/Gefälle wird einfach aus mehrerer Höhendaten berechnet.


    Ciao

  • Hi,


    also ich teste jetzt die dekomprimierten Karten seit das Prog raus ist und muss sagen, das ich momentan einen Vor- und einen Nachteil habe.


    NAchteil ist bei mir, dass ich ab und zu Grafikfehler habe. Dies betrifft komischerweise keine Straßen, sondern nur Flüsse. Die sind plötzlich durchtrennt und bei der nächsten Aktualisierung wieder verbunden, so wie es auch gehört.


    Vorteil bei mir ist, dass MN4 10 Sekunden schneller startet.


    Werde meine Karte nochmal frisch exportieren und entpacken, vielleicht lief da was schief.


    Tschüß


    Brunni