SD oder Cf Karte

  • Moin moin!
    Habe mir einen HP iPaq H2210 bestellt und brauche jetzt nur noch einen speicherkare! Nun weiß ich nicht was für einen ich nehmen soll.....eine sd oder cf karte!
    Wollte eine um die 1 Gb kaufen und bin etwas verwirrt, von den geschwindigkeiten der karten die es da so gibt!
    Ich kann eine CompactFlash 1024MB Transcend 45x bekommen die 95 kosten soll, weiß aber nicht ob der iPaq H2210 damit um kann!
    Wenn einer mal einen tip geben kann oder erfahrungwerte hat, würde mir das bestimmt weiterhelfen.
    Wie wird das noch in Towers ultimative Kaufberatung benannt....................Newbie!!!
    Ich bin dann der Newbie unter den Newbie´s und brauche eure hilfe! ?(


    DANKE


    Danke für die Hinweise....leider war ich wieder zu schnell und habe vergessen das ich auch noch dazu


    - MobileNavigator|4 - Komplettpaket
    - inkl. Bluetooth GPS mit TMC Modul


    bestellt habe und deswegen eben die speicherkarte wohl brauche!


    Nun noch mal meine frage SD oder CF karte und wie groß und schnell???



    ich muß noch viel lernen :wand

    Einmal editiert, zuletzt von Zauberer ()

  • Hey, Zauberer! Verzaubere sie bei Bedarf in eine SD-Karte!

  • Und dann? Ich dachte das CF karten besser und schneller sein sollen als SD karten?
    Was denn nun?
    SD oder CF?
    :wand

  • Hi,


    Besser oder Schlechter gibts bei den verschiedenen Flash-Speichermedien eigentlich nicht mehr.


    Das kommt ganz auf Deinen persönlichen Bedarf an.


    Fakt ist: Es gibt derzeit wesentlich mehr PPC-Relevante Erweiterungen im CF-Format (z.B. Lan, TV, Radio, was weiß ich), als im SD-Format.
    Wenn Du also gleichzeitig beispielsweise einen GPS-CF-Empfänger und Speicher satt benötigst, dann solltest Du zwingend zu einer SD-Karte greifen.


    Geschwindigkeitstechnisch geben sich beide Formate nicht mehr soviel.


    Du kannst Deine Entscheidung auch davon abhängig machen, ob Du in anderen Geräten bereits einen dieser beiden Speichertypen verwendest.


    Gruß
    Peiki
    www.coolppcstuff.de

  • Ist egal, nimm was billig ist - und was in deinen PDA passt, wenn beides ... mach dir kein Kopfzerbrechen, graue Haare und Magengeschwür. Übermorgen ist ohnedies alles veraltet!

  • habe auch 2210,..


    habe auch CF & SD,.. (deswegen kauft man sich doch einen 2210 um beides zu nutzen ;) )


    ich habe auch eine Transcend 45x aber mit 512MB ,... alles super,.. sehr zu empfehlen...


    als SD habe ich eine LEXAR 10MBits (entspricht wohl 66x) auch alles super...


    also eigentlich soweit keine Frage,..


    Kauf dir also als erstes eine CF ist auch günstiger,..
    und wenn du später noch mehr Speicher brauchst (dann sind die SD Preise auch nochmal gefallen),
    dann kaufst du die SD bei Bedarf nach,...


    Es sei denn, du möchtest eher mit SD Karten (wegen LapTop Kartenleser oder so) lesen.


    mfG. PeDeAe

    mfG. PeDeAe ..´´
    Orbit2 mit TT6.032 , IPAQ 2210 mit 8,0GByte v1.10 :schimpf RoyalTek RBT3000, 9810 , TT3.0 , MN5.2 , OZI-CE, TTQV (new 2006: GARMIN 60CSX 1GB Topo :thumbup: )

  • Hi,


    Peiki hats auf den Punkt gebracht. Es gibt weitaus mehr Erweiterungskarten für den CF-Slot. Was hilft Dir also der ganze Speicher, wenn du ihn zugunsten einer, z.B. W-Lan Karte entfernen musst.
    Ich nachhinein würde ich mir eine große SD-Karte zulegen und keine CF. Das ist aber so ziemlich das einzige Argument was es, abgesehen von unterschiedlichen Preisniveaus von SD und CF gibt.


    Gruß


    Anderl

    **** ob Desti SP, TTN5 oder MN4.....angekommen bin ich fast immer ****
    !!!! Karte, Kompaß & Höhenmesser haben mich I M M E R ans Ziel gebracht !!!!


    www.eNavTools.de.vu
    Geodätische Koordinatentransformationen am Pocket PC
    Helmertparameter u. m.

  • Genau!
    Ich habe auch zum Beispiel ein CF-Kameramodul gesehen (2M Pixel), oder ein Fernsehmodul. Die Möglichkeiten sind vielfältiger bei CF.


    BG,Ralf.