Synchen der Merian Restaurantdaten

  • Wer kann helfen?


    Zur Vorgeschichte:


    Merian Restaurants sind abonniert.
    PPC ist hardrettet und mit Remover von allen POI MN4 Einträgen gereingt.
    Neueste Version ist neu installiert.


    Wenn ich jetzt über POI-Sync - POI Auswahl den Restaurantführer wähle und die Synchronisation starte, gehen die Requests raus und es scheint alles zu laufen.


    Nach Beenden des Vorgangs gibt eine erfolgreiche Synchronisationsbestätigung.


    In der Kartenansicht des MN4 ist jedoch trotz Aktivierung zur Anzeige kein einziges Overlay zu sehen?


    Mit dem Dateiexplorer sehe ich, dass sowohl Icon als auch .asc Datei im POI Ordner auf der SD Karte vorhanden sind.


    Was mich jetzt verwundert, ist, das die .asc Datei aller Kategorien von Restaurants genau 40 b gross ist und nur einen einzigen Eintrag enthält (Siehe unten).


    In allen anderen .asc Dateien ist die Grösse im Kilobytebereich und es jede Menge Daten vorhanden. Der ominöse Eintrag steht als letzter auch da.


    Eigentlich sollten in der asc Datei doch alle Restaurants einer Gattung aufgeführt sein.


    Warum bleibt meine POI Datei leer?


    Kann es etwas mit Norton Internet Security zu tun haben, aber alle anderen POI werden gesyncht und lassen sich darstellen.


    MFG SLIA

  • Hi slia,


    wenn du die Overlays angehakt hast, hört es sich so an, dass der Sync tatsächlich erfolgreich war, und die .asc tatsächlich so leer ist. Da müssten die Admins auf dem Server prüfen, ob da versehentlich Einträge gelöscht wurden. Habe leider kein Merianabo und kann es daher nicht testen.
    An Norton glaube ich nicht, sonst wäre gar nichts bei Dir angekommen.


    Grüße
    hecht

    • Offizieller Beitrag

    Hi slia,


    Du hattest in Deinem Profil einen Umkreis gesetzt - einen sehr kleinen, folglich waren keine POIs im Overlay. Ich hab den Umkreis mal gelöscht...jetzt bekommst Du wieder alle POIs...


    Gruß
    Tobi

  • Hi Tobias,


    sorry, aber das habe ich nicht bewusst getan.


    Ich habe im Laufe der Woche alle POI Threads durchgelesen und bin gestern auch auf die Sache mit der Änderung des Umkreises gestossen. Aber es war mir nicht möglich, die Seite http://81.169.183.162/POI/user/co zu laden, daher konnte ich nichts kontrollieren.


    Fehlermeldung:
    The requested URL.........was not found on this server


    Jetzt habe ich zwei Mal synchronisiert, aber leider sind die Restaurant asc Dateien immer noch leer :(.


    Alles andere funktioniert wie gewohnt.


    MFG SLIA

  • Danke Tobias, das war der Knackpunkt.


    Nach dem Löschen der Alt POI Dateien wurden alle Restaurantdateien neu geladen.


    Jetzt sind sie über den Manager als Ziel auswählbar und auf der Karte dargestellt :] .


    MFG SLIA