Neuling / Auf der Suche

    • Offizieller Beitrag

    Oh sorry, ich habe Euch verwechselt! :D
    Das Tegaron ist im Vergleich zu P1/Desti auf jeden Fall billiger! Ich habe es auch lange nicht glauben wollen... bis ich das hier gemacht haben!
    Wenn man jetzt noch bedenkt, dass man das Tegaron bei eBay hinterhergeschmissen bekommt! :D


    Durch die Flatrate wird das ganze echt recht günstig und man braucht nie für Kartenupdates zu zahlen!
    Ich war auch immer der Meinung (man liest viel schlechtes...)das System würde nichts taugen!
    Nach einem Test im Vergleich zu P1, war es aber gar nicht so übel!
    Klar, es kommt nicht ganz an P1 heran, aber in vielen Punkte ist es auch P1/Desti überlegen! Staus, die Sprauchausgabe ist auf jeden Fall besser als bei P1/Desti


    Na gut aber wenn Du kein Handy hast...


    Ein Standalone z.B eTrex ist für die Berge zum wandern optimal! Schön ein paar Wegpunkte vor der Wanderung aus OziExplorer auf das eTrex und ab gehts!


    Klar ist das alles eine schöne Spielerrei, aber oft auch echt nützlich! Ich bin darauf gekommen, als ich bei der Bundeswehr zum erste mal ein GPS in der Hand hatte...
    Seit dem komme ich davon nicht mehr los!
    Gruß
    Tobi

  • Hallo Tobi,
    ich hab schon ein Handy, aber kein S35.
    WIe meinst Du das mit der Tegaron Flatrate?????
    Auf der Homepage von Tegaron wird immer nur von Verbindungsentgelt pro Routenberechnung gesprochen. Wenn ich nur so zu Spaß :D das Navi am Tag 2-3 mal benutze, weil ich mich da sicher dran erfreuen könnte, kostet mich das jedesmal 1, und dann hab ich keinen Spaß mehr daran. :schimpf
    Oder meinst Du die Möglichkeit wie bei http://www.kh-gps.de/tegaron.htm beschrieben, tegaron mit anderer Software zu nutzen???


    Gruß
    Sharky

    • Offizieller Beitrag

    Also bezüglich dieser Tegaron Flatrate:
    Es gab mal die Möglichkeit für 99 Euro im Jahr so oft wie man will Routenbrechungen druchzuführen, eine Flatrate eben...
    Ich habe bevor ich hier was falsches schreiben eben nochmal bei Tegaron angerufen und micht über die Flatrate erkundigt!
    Also: Zur Zeit ist die Flatrate wohl nur für Geschäftskunden und nicht für Enduser verfügbar X( :schimpf
    Das soll sich aber wohl Ende des nächsten Monats ändern! (Schau mal erst mal!)
    Du hast recht, ohne Flatrate vergeht einem die Lust, damit rumzuspielen auch wenn es unter dem Strich wahrscheinlich immernoch günstiger ist als P1!
    Wenn Tegaron nicht etwas mehr verschiedenen Tarifoptionen bringt sehr ich eh sehr schwarz für das System (vor allem sollten neuere Handy verfügbar werden!)
    Gruß
    Tobi

  • Servus aus Oberbayern !
    Ich bin auch begeisterter Bergwanderer und besitze seit Weihnachten einen PDA !
    Nun habe ich so langsam die Navigation auf der Straße raus (Navigon) und nun interessiert mich die Navigation in den Bergen per Pedes.
    Hast Du Informationen darüber, was ich hier an Software und Kartenmaterial benötige ?


    Ciao 007: drink