Hi eine frage gibt es ne möglichkeit die blitzer auch mit einem tool am pc zu editieren ? im raum frankfurt am main gibt es viele mit einem Frage zeichen und die alle mit dem pda zu machen ist etwas um ständlich finde ich ? nen tipp ?
vielen dank gruß spion77
-
-
Hallo Spion,
erst einmal herzlich willkommen hier.
Das ist nicht ratsam, da nachher evtl. (bis sicher) der sync nicht mehr läuft.
Es gibt auf der TomTom-Seite ein PoiEdit, damit geht das. Wenn Du TTN verwendest, bei MN weiß ich es nicht.
Probiere es, verwende für solche Experimente aber erst einmal das Testoverlay, da geht dann nicht soviel kaputt
Nur die Texte editieren, keinesfalls die Zeile, in der nur Zahlen stehen: das ist die Synchroniosations-Zeile die nicht verändert werden darf, sonst geht nix mehr.
Bei Eingabe von Koordinaten beachten, Eingabe in ° ' '' ist ungenau für die verwendete Stellenzahl in °,°°°. Jetzt wirds natürlich schwierig, da manche Navi-Progs keine Sek.-Dezimalen liefern.
-
Hi,
da es bei den Fragtezeichen ja hauptsächlich um das Verschieben in ein anderes Overlay handelt ist es am einfachsten einfach den Text über das Web-Tool im Sync-Profil umzubenennen, wir verschieben die POIs dann nach einer gewissen Zeit ins korrekte Overlay.
Also einen mobilen 50ger der ein Fragezeichen hat einfach so benennen:
[PLZ] 50kmh; Laser; Str. [Ort]
Gruß
Tobi -
Hi Spion,
Also ich kenne das von karomue genannte tool PoiEdit, welches sehr "eigensinnig" ist, und sein Benutzen hohe bis höchste Konzentration erfordert. Was ich damit sagen will, ist, dass auch beim editieren des POI-Namens (umbenennen) ein Drücken auf die Taste "DEL" (Löschen) nicht bewirkt, dass Du den selektierten Text gelöscht hast, sondern den ganzen POI ...
Wenn Du also keinen Text selektiert hattest, aber 5 Buchstaben löschen wolltest, um den POI umzubenennen, hast Du ungewollt "5 POIs" gelöscht ... :-D).Also Alarmstufe ROT !!! Nöööö, ich sage nicht, dass jemand zu blöd ist, dieses Tool zu benutzen, aber es stellt halt eingefleischte Gewohnheiten sonstiger Windows Programme auf den Kopf. Sehr Gewohnheitsbedürftig.
Ich benutze es mit äusserster Vorsicht, indem ich die Overlays, inwelchen ich POIs editieren will, zuerst mal auf Festplatte speichere, dann meine POIs einzeln ändere (nach jeder Änderung abspeichern!) und dann das geänderte Overlay nochmal (auf Zahl der POIs und so) mit Original (im PPC) vergleiche bevor ich das abgeänderte auf mein PPC lade.
Falls es sich um Blitzer handelt (was Du ja beschreibst) würde ich an Deiner Stelle eh den Vorschlaf vom Chef berücksichtigen ;D
Viel Spass mit dem POI-Warner, es ist ein phantastisches Tool, und alle sind auf die gute und gewissenhafte Mitarbeit aller anderen angewiesen ... Um sicher zu gehen, dass Du die Programme beherrschst, mache ausführlich Tests mit dem Testoverlay ... (Wir sind alle (oder wenigstens die meisten) da durch.
Bis denne
Der Fux aus Lux
-
Hi Spion,
Fux hat es sehr deutlich gesagt, kann dem nur zustimmen. PoiEdit ist sehr gewöhnungsbedürftig.
Und bis schlafwandlerische Sicherheit herrscht, nie an scharfen Overlays anwenden.
Befolge einfach den Vorschlag von Tobi, diese Vorgehensweise ist mit POI-W abgestimmt, da geht in der Regel nichts schief.
PoiEdit zum Spielen o.K. Für scharfe Overlays zum Syncen habe ich es bislang auch nie benutzt. Eigene Spielereien mit Bereichseinschränkung - siehe meine HP - gehen nicht in Sync.
-
Zitat
Original von karomue
PoiEdit zum Spielen o.K. Für scharfe Overlays zum Syncen habe ich es bislang auch nie benutzt. Eigene Spielereien mit Bereichseinschränkung - siehe meine HP - gehen nicht in Sync.
Scharfe Overlays ...
;D wooooo bitte finde ich die denn *LOL*Werde mal flugs auf Deine HP gehen ... ;D
;DSchönes WE
Der Fux aus Lux
-
Hi danke für die antworten wenn das reicht das ich den text vervollständige ist das ja ok das reicht mir ja als antwort dann kann ich wenigstens ein par in frankfurt sicher stellen
dann also danke un d bis zum nächsten mal !!