Suche von POI's

  • Hallo,
    ich habe eine wahrscheinlich sehr dumme Frage, finde aber keine Antwort.


    Ich habe alle möglichen POI's geladen, die auch angezeigt werden. Gibt es eine Möglichkeit, z.B. den nächsten Media-Markt o.ä. zu suchen und sich dorthin navigieren zu lassen?


    Danke!


    Walter

  • Geht nicht direkt beim Medion Navigator, den du wohl benutzt.


    Indirekt aber schon:
    Du musst im Navigationsmodus den gewünschten Ort in der Karte anzeigen lassen, aus der Karte herauszoomen, bis dein gewünschter POI sichtbar wird (ggf. im POI-Manager des POI-Warners unter POI-Einstellungen/Overlay-Einstellungen die Zoomstufe heraufsetzen, bis zu der der POI in der Karte sichtbar sein soll), dann dort wieder hineinzoomen und eine Zielflagge setzen. Dann kannst du dich hinnavigieren lassen.

    Gruß! :engel Hans

  • Moin Walter


    Kommt auf das Navi-Programm an.
    Bei TomTom hast Du die Möglichkeit dir die nächsten POI anzeigen zu lassen.
    Im Navigator - Navigieren zu - Ort von Interesse - POI auswählen - fertig.


    Bei der Auswahl zeigt dir TomTom die am nächsten liegenden POI's an. Brauchst dann nur noch auswählen.


    Da ich aber nicht weiß, womit Du arbeitest, kann mein Tip natürlich auch nicht viel nutzen....;-))

  • Hi,


    Unabhängig von dem Navigationssystem welches Du hast (denk ich mal) müsste es auch aus dem POI-Warner Programm gehen (auf jeden Fall klappt das so bei MN4, und da es ein "feature" vom POI-Warner ist, müsste es doch Programmübergreifend sein, oder?):


    POI Warner starten (müsste er ja eh sein)
    Dann unten POI-Manager Menü
    Dann die POI-Manager.. Option
    Dann das gewünschte Overlay auswählen
    und schliesslich den gewünschen POI "Als Ziel" anwählen.
    Die Koordinate werden dann vom Navi übernommen und Du kannst Dich dorthin lotsen lassen.


    GLOPUS (Shareware) die du HIER findest erlaubt Dir eine solche Navigation übrigens auch, leider ist GLOPUS aber nicht (NOCH nicht ???, ich vermisse das sehr) 100% MN4 kompatibel. Ob die aber mit TOMTOM funkts, weiss ich nicht.


    Viel Spass


    Der Fux aus Lux

    ---
    Ich hab mir jetzt, anstatt mein PNA upzudaten, NAVIGON auf mein ANDROID <3 geladen und jetzt hat NAVIGON für Handy's die APP eingestellt :( ... Aus SUPER wird jetzt SCH****E!!! Man bedenke, dass mein erstes Navi die MN2 Software für PDA war:!:

    Im Auto fahre ich dann jetzt mit WAZE, eine gratis APP …!
    Vielleicht macht Peter ja dafür eine neue Version von GLOPUS, wo ich wieder mit Overlays rumspielen kann ;)
    PS: im Flugzeug benutze ich ein Garmin 795 und auf Android Skydemon 8)
    ---


    Skype: LuxFux60

  • Am einfachsten ist es natürlich mit MN|4 (POI-Warner vorausgesetzt): Klick auf die Karte, Overlay wählen und Umkreis angeben, einen wählen und als Ziel setzen.


    Wenn Du noch MobileNavigator hast - schon an Update gedacht? :)

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Hallo
    ich möchte das Thema nochmal aufgreifen. Habe jetzt von TT 3 zu MN 4.2 gewechselt. Wenn ich jetzt irgendwo stehe und möchte zum nächsten MC Donald, wie kann ich das am schnellsten mit MN 4 und POI??? Bei TT 3 war das total einfach naviegieren zu POI dann kamen die nächsten und fertig. :)


    Beim MN 4.2 habe ich derartiges nicht gefunden. Auch nicht hier im Forum, deswegen die Frage, wie geht das einfach und schnell. ?(


    Hoffe auf Antworten

  • Zitat

    Original von pberry
    Hallo
    ich möchte das Thema nochmal aufgreifen. Habe jetzt von TT 3 zu MN 4.2 gewechselt. Wenn ich jetzt irgendwo stehe und möchte zum nächsten MC Donald, wie kann ich das am schnellsten mit MN 4 und POI??? Bei TT 3 war das total einfach naviegieren zu POI dann kamen die nächsten und fertig. :)


    Beim MN 4.2 habe ich derartiges nicht gefunden. Auch nicht hier im Forum, deswegen die Frage, wie geht das einfach und schnell. ?(


    Hoffe auf Antworten


    Kurz auf das Display drücken - POI-warner kommt mit einem Fenster zum Vorschein.


    "POI Umkreissuche" anklicken, gewünschten POI suchen (muß im POI-Warner zur Ansicht ausgewählt sein!), gewünschten Umkreis angeben, anzeigen lassen, als Ziel übernehmen, und gooooooo.. :gap

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Werde es mal später ausprobieren. Habe jetzt allerdings auch Glopus installiert. Dürfte lt. Forum einfacher gehen mit den POI. Scheint auch so ein sehr interessantes Programm zu sein.
    Danke.