Karten von MobileNavigator 4 mit Medion 3.1 verwenden?

  • Hallo,
    ich habe folgendes Problem. Ich habe den MD7200 von Medion mit dem Medion Navigator 3.1.. Mein Vater hat sich den MobileNavigator 4 bestellt.
    Ich fahre nächste Woche nach England und brauche Karten dafür. Bei dem MobileNavigator sind die ja dabei, mit dem MapExport Tool von Medion kann ich mir die Karten auch angucken. Wenn ich die allerdings auf den PDA lade, erkennt der Medion Navigator die Karten nicht. Hoffentlich versteht hier einer mein Problem und kann mir helfen ;)


    Vielen Dank schonmal

  • Hallo erstmal. Du mußt auf jeden Fall noch die Navigationssoftware von MN 4 auf dem PDA installieren. Allein die Karte reicht nicht.

  • Dazu gab es hier schon (mindestens) einen längeren Thread. Leider scheint es nicht möglich zu sein die MN4 Karten mit der Medion Software zu benutzen.
    (Inwieweit das dann überhaupt legal wäre, kann man mangels Möglichkeit wohl außer acht lassen).


    Ullii

  • Zitat

    Original von Ulli_T.
    (Inwieweit das dann überhaupt legal wäre, kann man mangels Möglichkeit wohl außer acht lassen).


    Und um etwaige Probleme aus dem Weg zu gehen, wird es wohl genau deshalb nicht funktionieren!

    Katzen landen auf ihren Füßen.
    Toast landet auf der Marmeladenseite.
    Eine Katze mit einem Toast auf ihrem Rücken schwebt über dem Boden in einem Zustand von Quantenunentschlossenheit.

  • Hallo,


    ... und es steht auch in den FAQs, die gehören zwar mal dringend ergänzt (hoffentlich nächste Woche), aber ich hoffe, die liest auch noch mal einer.


    Gruss, Snoopy

  • Zitat

    Original von Snoopy63
    (hoffentlich nächste Woche)


    :D ;D

    Katzen landen auf ihren Füßen.
    Toast landet auf der Marmeladenseite.
    Eine Katze mit einem Toast auf ihrem Rücken schwebt über dem Boden in einem Zustand von Quantenunentschlossenheit.

  • Bin kein Anwalt oder sonnst irgendwie darauf aus, jemanden anzuprangern. Aber weils immer wieder hochkommt....


    In der Lzenzbestimmung steht folgendes:


    Zitat

    4. Übertragung
    Sie dürfen die Software weder in Teilen noch als Ganzes vermieten, verpachten, unterlizenzieren, verleihen oder das Kopieren der Software auf den Computer eines anderen Benutzers genehmigen, ausgenommen in den hier ausdrücklich erlaubten Fällen. Sie dürfen jedoch alle Ihre Rechte zur Verwendung der Software an eine andere natürliche oder juristische Person unter der Voraussetzung übertragen, dass (a) Sie den vorliegenden Vertrag, die Software und sonstige Software oder Hardware, die mit der Software geliefert oder auf dieser vorinstalliert ist, einschließlich aller Kopien, Updates und früherer Versionen sowie aller Kopien der Schriftarten, die in andere Formate konvertiert wurden, an diese natürliche oder juristische Person übertragen, (b) Sie keine Kopien, einschließlich Sicherungskopien und sonstiger Kopien, die auf einem Computer gespeichert sind, zurückbehalten und (c) der Empfänger die Bestimmungen dieses Vertrags sowie sonstige Bestimmungen akzeptiert, nach denen Sie die Softwarelizenz legal erworben haben. Ungeachtet der vorstehenden Ausführungen, dürfen Sie keine Schulungs-, Vorab- oder Musterkopien der Software übertragen.

  • Zitat

    Original von Snoopy63


    :( X( :evil: :-D)


    Ist ja gut, ich weiß ja selber wie schwer das ist.

    Katzen landen auf ihren Füßen.
    Toast landet auf der Marmeladenseite.
    Eine Katze mit einem Toast auf ihrem Rücken schwebt über dem Boden in einem Zustand von Quantenunentschlossenheit.