Wunsch:Anleitungen als PDF Datei anbieten

  • Hi


    @ all,
    @ Peter

    Schön wäre eine Anleitung per Download von den Artikeln im Workshop ( allgemein )



    Der Grund


    Dank der tollen Hilfe, dem Artikel von Peter
    zum Thema
    Workshop: Erstellen v. OziCE-Karten


    stelle ich fest, das man doch des öffteren als Anfänger nachlesen muß.


    sowas in Papierform neben den Monitor zu legen
    ist doch hilfreich.


    Klar, behelfe mir


    markieren, kopieren
    anderes Programm aufrufen , einfügen
    Seite für Seite
    ++++++++++
    @ Peter, Danke auch mal an dieser Stelle
    für die prima Anleitung.


    einfach toll


    vlG bab

    ;) bab

  • Hallo bab,


    das ist im Grunde genommen eine Anregung, die ich schon vor Jahr und Tag gemacht habe. Leider wurde sie in dieser Form nicht realisiert, auch gibt es keinen "Container" in den man selbst geschriebene Artikel o.ä. hinterlegen kann.


    Nun, auf Grund meiner Interventionen bin ich als "Artikelschreiber" aufgenommen worden. Hier hat Kristian mit seinem CMS sicher Großes geleistet, aber es sei nicht verhehlt, dass ein Anfänger große Probleme hat und ein Artikel eben nicht - so weit ich das weiß - einfach kopiert, umgewandelt in ein gängiges Format wie Word, PDF, werden kann. Hier hat das Board m.E. Nachhohlbedarf, PDF wäre - durch Freeware des Acrobat-Reader - ein überlegenswertes Format. Zumal es von Word mit Freeware-Tools einfach erzeugt werden kann.


    Sicher wären vermutlich noch andere bereit, Artikel o.ä. in einen "Auffangbereich" zu stellen, wenn diese Möglichkeit bestehen würde.


    Wir können hier auch die letzten Artikelschreiber, SAXI und uwe-h mal fragen, wie sie, als neueste Mitarbeiter, die mit CMS konfrontiert wurden, darüber denken.


    Auch Peter wäre mal um seine Meinung zu fragen.


    WORD beschränkt sich im allgemeinen auf das Schreiben. Da WORD heute bei fast allen neueren Rechnern als SW mitgeliefert wird, würde es sich als Schreib-SW einfach anbieten. Und - wie gesagt - die Umwandlung in PDF ist doch so einfach, dass sogar ich es fertig gebracht habe. Siehe FirstStep auf meiner HP. :D


    So hat denn jemand, der etwas mitteilen will, dies auf seiner eigenen HP - Karl nicht ausgenommen.


    Würden solche Dinge hier im Forum zu finden sein, müsste man nicht auch jedesmal auf die HP eines Mitglieds verweisen.


    Und als "Papier" könnte man es auch ganz easy neben den Bildschirm legen...


    Ach ja,


    nicht zu vergessen schnoeppis Anleitung hier:


    http://www.pocketnavigation.net/board/thread.php?threadid=22982&sid=&hilight=&hilightuser=0


    Und soweit ich weiß, gibt es noch andere. Könnte man alle
    doch in einem Auffangberich des Forums sammeln...


    Sicher gäbe es auch jemand, der eine vernünftige Struktur dafür basteln würde, mit Inhaltsverzeichnis... :]

    3 Mal editiert, zuletzt von karomue ()

  • Hallo,
    ich meine mich zu entsinnen, dasss eine Druckfunktion für die Artikel geplant ist.
    Ich werde diese Anfrage zum Anlass nehmen und das Thema bei Tobias/Kristian mal wieder nach oben holen.