MagicMaps2Go

  • Hi,


    es gibt jetzt scheinbar eine PPC Software von MagicMaps.
    So kann man nun auf dem PC Routen planen etc. und diese einfach an die PPC Version "übergeben" ...


    schaut selbst :D


    Kostet wohl ~25.


    Ciao
    lammy

  • Hat schon jemand Erfahrung mit MagicMaps2Go gemacht?
    Ich habe gestern den Freischaltcode bekommen und bin leicht enttäuscht:
    - Die Karte scrollt extrem langsam (1:25000).
    - Das Programm findet einfach keine GPS-Maus (meine integrierte im Yakumo delta 300 GPS ist auf COM2, wird dort auch von MarcoPolo bzw. SiRFXTracDemo erkannt).


    Jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

  • sorry, ich hab selbst noch keinerlei Erfahrungen gemacht. Hatte nur auf der Homepage die Info gefunden und gesehen, daß es hier noch nicht erwähnt wurde.


    Dann kann man ja nur hoffen, daß sie das noch ein bisschen auf Vordermann bringen. Im Prinzip finde ich ein weiteres neues Programm eh eigentl. überflüßig. Besser ein Plugin für die Einbindung in OziCE/Fugawi/Pathaway ...


    Ciao
    lammy

  • Da ich bis jetzt weder Fugawi noch OziExplorer habe, hatte ich gehofft mit MagicMaps2Go eine einfache, günstige Alternative zu finden. Aber 25 Euro mal eben so in den Sand setzen möchte ich auch nicht. Was sagt denn der Support von MagicMaps zu Deinem Problem?

  • @All,


    ich hatte am Donnerstag morgen mal eine Mail an MagicMaps geschrieben indem ich meine Enttäuschung darüber zum Ausdruck gebracht habe, dass für ein neues Produkt nur ein bzw. zwei Bilder ins Internet gestellt werden die quasi nichts darstellen... :evil:


    Ein Produkt lebt nicht nur von der Beschreibung. Als User möchte man auch gerne sehen womit man es zu tun hat, besonders wenn man für das Produkt auch noch etwas bezahlen soll. X(


    Ich hatte mir von MagicMaps einige Bilder des PPC während der Navigation gewünscht...


    Bis heute abend habe ich von MagicMaps allerdings noch nicht mal eine Antwort zu meiner Mail geschweige denn Bilder der PPC Version bekommen.


    Mag jeder darüber denken was er möchte...


    Ich investiere die 25 Euronen im Moment daher lieber in ein, zwei kühle : drink und ein grosses Eis...


    PSS.
    Das das ganze wohl noch nicht so funzzt wie sich das die Programmierer denken sieht man wohl am Bild oben:


    Exportieren der Karten Baden Württemberg...
    zu sehen auf dem PocketPC
    T E G E R N S E E
    Das liegt meiner Meinung nach aber in Bayern... ?(  

    Einmal editiert, zuletzt von Schnoeppi ()

  • @All,


    na da ist doch noch was von MagicMaps gekommen... :gap


    Zitat:
    "...wir haben noch gar keine ScreenShots angefertigt, werden dies aber in den nächsten Tagen nachholen. Die bisherige Abbildung ist - offensichtlich - eine Montage, da wir sie bereits vor Fertigstellung des Produktes angefertigt hatten. Sie können aber auch das komplette Produkt testen: Wenn Sie unsere Demo der Interaktiven Kartenwerke herunterladen, ist darin eine voll funktionsfähige Version des PDA-Klienten enthalten, nur die Karte ist eben auf den Demo-Ausschnitt begrenzt."

    Mit freundlichen Grüßen,
    Support MagicMaps
    ...


    Na dann viel Spaß beim Testen, hier kommt der Link...
    http://www.magicmaps.de/karten…tenwerke_demoversion.html

  • Ich werde noch im Laufe des Wochenendes ein paar Screenshots und ne genauere Beschreibung von MM2G hier posten.
    Mein Problem mit der nicht funktionierenden GPS-Funktion wurde vom Support noch nicht behoben. Der einzige Lösungsvorschlag vom Support war der, das TomTom vielleicht den Treiber der Schnittstelle in der Registry überschrieben hätte, was aber defintiv nicht der Fall war.

  • ich habe es gerade mal ausprobiert.
    Eigentlich nicht schlecht - aber extrem langsam und nicht viel Funktionalität

  • @ Hallo Basskatze:


    Du solltest am besten deine Userbeschreibung links mal kompletieren, dann weiss man direkt welche
    Systemkonstellation du fährst. :) nur so als Tipp


    Da du ja jetzt TT erwähnt hast,... also auch bei mir haben andere Programme wie OCI-CE nach dem Update auf TT3.0
    nicht mehr funktioniert,..
    dazu konnte aber OZI-CE nix, sondern die GPS Treiber von TomTom haben andere Software blockiert.


    Bei mir hat geholfen,siehe hier (allerdings nutze ich auch BT-Maus)
    http://www.pocketnavigation.de…thread.php?threadid=23912


    @ Basskatze and airkemal:


    wie hat das mit dem Bestellen des Freischaltcodes funktioniert,.. ich bin ja bereit auch 25 Euro zu
    bezahlen (habe ja noch nicht in Fugawi investiert, sondern nur OCI-CE)
    allerdings blutet mir das Herz wenn ich für einen Code (ein paar Zahlen) 8 Euro Porto + Nachnahmegebühr bezahlen
    soll.
    Geht das auch per Kredikarte online per EMail..


    airkemal ich hoffe das man bei einem 400MHz PDA schon ein bisschen flotten scrollen kann. welchen hast du??
    Wie sieht denn das Kartenformat aus?? wie groß ist z.B. komplett NRW auf einer SD-Karte??
    Kann ich mehrere / oder muß ich mehrere kleine Karten hinterlegen??


    mfG. PeDeAe

    mfG. PeDeAe ..´´
    Orbit2 mit TT6.032 , IPAQ 2210 mit 8,0GByte v1.10 :schimpf RoyalTek RBT3000, 9810 , TT3.0 , MN5.2 , OZI-CE, TTQV (new 2006: GARMIN 60CSX 1GB Topo :thumbup: )

  • ich habe die kostenlose Demoversion auf einen 400MHz IPAQ getestet. Die Beispielkarte ist ca. 10x10km gross und benötigt ca. 3.62 MByte


  • Na dann werde ich auch die Demo ausprobieren. Leider werde ich wohl das Navigieren nicht testen können , oder?, da sich die Demo wohl auf NRW bezieht und ich hier unten in Bayern sitze...

  • .. so, habe jetzt auch mal MagicMaps2Go getestet.


    (ich weiss zwar nicht, wie man die NRW3D Demo installieren soll, wenn man bereits NRW3D MagicMaps drauf hat,..?!)
    Habe ich auf jedenfall auf einem zweiten alten PC gemacht,.. 12MB installiert. (und dann auf meinem alten Yakumo PDA
    installiert, sicher ist sicher :) :(


    -> Die Karten haben auf dem PDA bei der 100% Auflösung,.. schöne Konturen, daß ändert sich allerdings wenn man
    die Zoom-Stufe ändert.


    ->das scrollen ohne GPS Signal ist wirklich nicht gerade blitzschnell, aber ich schätze beim GPS-Betrieb
    ausreichend (konnte ich leider nicht testen, da man ja genau in der DEMO-Kachel wandern müsste)


    -> also, in der Summe ganz nett, ich bin aber von OZI-CE verwöhnt,.. für einfache Wanderfunktionen schon brauchbar,
    zudem kann man ja auch einen Pfad einladen.


    -> ich würde aber lieber 25Euro dafür bezahlen, daß ich aus MagicMaps automatisch kalibrierte OZI-Maps erhalten könnte.


    -> so,.. ich werde jetzt wohl doch noch ein bisschen warten, eigentlich sollte doch im Spätsommer TOP25 NRW kommen??
    auf der lverma.nrw steht aber leider nix mehr,..
    weiss jemand was neues ??


    mfG PeDeAe ...(hallo Schnoeppi :) auch schon getestet ;)

    mfG. PeDeAe ..´´
    Orbit2 mit TT6.032 , IPAQ 2210 mit 8,0GByte v1.10 :schimpf RoyalTek RBT3000, 9810 , TT3.0 , MN5.2 , OZI-CE, TTQV (new 2006: GARMIN 60CSX 1GB Topo :thumbup: )

  • PeDeAe,


    natürlich habe ich die Version schon getestet.


    Im Gegensatz zu Dir habe ich auch schon eine Navigation durchgeführt... :gap
    Ich wohne natürlich auch nicht in der Kachel, denn bekanntermassen ist ja auch NRW recht gross, aber die Navigationsanzeige hat mich doch glattweg vom Hocker gehauen... :D

  • PeDeAe,


    mal ganz im Ernst.
    Diese Version sollte man zunächst mal als Beta Version zur Verfügung stellen bzw. mal ein Paar Bilder von einer "echten" Navigation freischalten bevor man dieses Produkt an die Frau/den Mann bringt. Ich setze mich für den Test nämlich nicht 150 km ins Auto um die Navigationsfunktionen der Version zu testen... :evil:


    Eine Navigationsanzeige ohne jegliche weitere Angabe und auch noch völlig untransparent über einer Karte ist für mich nicht benutzbar. Zudem kann das Programm so wie es aussieht, die Bluetooth Umgebung nicht automatisch beim Start "hochfahren".


    Na ja, sicherlich kann man geteilter Meinung zu dem Programm sein. Gegenüber der superteuren Fugawi Software ist es sicherlich eine Alternative, zu OZI-Explorer aber auf keinen Fall... ;D


    Ich habe selbst die NRW Top25DVD, hier mache ich mir aber gerne die Mühe diese Karten zu kalibrieren. Natürlich ist das etwas mehr aufwand, aber dafür ist der Programmkomfort bei OZI erheblich grösser. ;D


    Meine Meinung: MM hätte sich das Geld für die Entwicklung eigener Software sparen können, und dafür lieber mit den Entwicklern guter VORHANDENER Software zusammenarbeiten können um die Daten automatisch auch in andere Systeme (als nur Fugawi) übernehmen zu lassen.


    Hierfür würde ich mein Geld lieber ausgeben als für die zur Zeit von MM auf dem Markt befindliche Software...
    Zumal, irgendwie hat man nirgendwo mal etwas von Beta-Stadium dieser Software gehört. So hätte man vielleicht noch einiges verbessern können - mit dem Kunden zusammen...


    -----------------------------------
    Aber nein,
    hier Kunde, 25 Euronen für die "Beta" Software,
    dann tested by Kunde,
    Fehlermeldungen bitte an Hersteller melden,
    und dann 16,99 für das Update -
    mit mir auf keinen Fall....
    -----------------------------------


    Ich möchte hier mal bewußt übertreiben, sicherlich wird MM imstande sein eine gute Software zu entwickeln, der Umgang mit seinen Kunden sollte meines erachtens aber etwas anders ablaufen...



    P.S.
    Die Ansicht der eigentlichen Karten ist MM auf dem PocketPC wirklich gut gelungen...


    P.S.S
    Da warten wir doch mal auf das neue Produkt vom LVERMA NRW, die Top10...
    http://www.lverma.nrw.de/produ…en/cd_rom/top10/Top10.htm