Geogrid-Viewer, wo zu finden ?

  • Zitat

    Original von Snoopy63


    ....darum suche ich ein besseres Programm
    ....ausserdem interessiert, welche Auflösung ich sinnvollerweise nehme, dies kann ich im Importprogramm vom PP auf max. 400dpi einstellen.


    Gruss, Snoopy


    Mit JascPaintShopPro 8 gehts ganz gut, mit den dpi muß man probieren und insgesamt auch Geduld haben.


    Toslink

  • Hi


    @ Snoppy63, o.k, sorry, hab`s kapiert ;)


    mmmmh, das Gemeimniss,


    als BMP Bild hat man ja in dem Fall ein induziertes BMP Bild.


    das heißt, das Bild, zwar 256 Fraben und normalerweise 8 Bit groß
    Dadurch das aber nur 11 bis 12 Farben im Bild sind, wird daraus automatisch ein 4 bit ähnliches Bild.


    Stell mir mal nee kleine 200 k Postkript Datei hier rein,
    ich versuch das mal mit Photoshop als 4 Bit Bild ( max 15 Farben ) zu wandeln.


    Ob Irvan View ps kann , kann man ja auch mal testen

    ;) bab

  • Hi


    Das Bild, was als TMP Bild in der Drucker Zwischenablage liegt
    ist 72 Pixel ( dots) per Inch !


    Das wird doch helfen, weil, die Auflösung ist fix bei TOP 50.


    vlG bab

    ;) bab

  • Hallo,


    so, jetzt habe ich es doch hingekriegt. Ich habe mich daran erinnert, dass es bei XP so was wie einen Kompatibilitätsmodus gibt, damit geht es jetzt. Die Karten sind auf dem PPC, mal schauen wie es weitergeht (automatischer Kartenwechsel?). Die Karten sind bei mir jetzt 1:25000 "gedruckt" und dann mit 400dpi eingelesen, 9-Punkt kalibriert (geht mit etwas Übung echt flott).


    Gruss, Snoopy

  • Hallo Markus,


    hhaaa, das hatte ich irgendwo im Hinterkopf, konnte aber nichts auf die Schnelle finden.


    Danke für den Link und es wäre sicherlich hilfreich, wenn die Erfahrung hier gelegentlich gepostet würde.


    Gruss, Snoopy