Destinator 1.7 und HI-203E GPS-Maus

  • Hab noch eine unberührte Destinator1-Packung rumliegen, die ich gern im Paket mit einer HI-203E-Maus incl. Jornada-KFZ-Adapter veräußern würde. Leider weiß ich nicht, ob die HI-203E mit der ersten Destinator-Version zusammenarbeitet.


    Probieren geht leider nicht, weil ich das Software-Siegel nicht beschädigen möchte ...


    Hat jemand das mal probiert? Die HI-203E arbeitet glaub ich mit Evermore-Chipsatz und liefert des NMEA-Protokoll.


    Danke im voraus!

  • Hallo Casparkopf


    Soweit ich mich erinnern kann unterstützt der Destinator Vers. 1.xx
    nur das Sirf-Protokoll.
    Da die HI-203E GPS-Maus nur das NMEA-Protokoll unterstützt ist sie
    leider für die Navigation mit Destinator 1.xx nicht geeignet. :(


    Gruß Dietmar

  • Hi Dietmar!


    Ist es denn bei der Version 2.xx möglich die HI-203E zu verwenden? Destinator bietet da ja ein relativ günstiges Upgrade für Nutzer der 1.xx-Version an, so dass ich da vielleicht noch die Voraussetzungen schafffen kann, damit aus den beiden Einzelteilen ein "Paket" wird.


    Frage am Rande: Bist Du mit Destinator 2 zufrieden? Vielleicht behalte ich die upgegradete Version ja sogar selbst, soll ja sehr viel genauere Karten nutzen als beispielsweise die TomTomNavigator-Software, wobei man hier ja auch ab Montag ein Upgrade bekommen kann - immer diese Entscheidungen ...


    Gruß Milko

  • Hallo Milko


    Da der Destinator 2.0 beide Protokolle beherrscht, müßte Deine GPS-Maus auch
    funktionieren. Im übrigen wird sie unter www.tsgps.de auch für den Desti2 angeboten!


    Zu Deiner 2. Frage:
    Ich ziehe persönlich den Destinator 2.0 dem TomTom Navigator 1.5 vor , weil dieser im
    Saarland weniger Routingfehler macht. Das kann allerdings von Region zu Region anders
    sein. Da mußt Du schon selbst in den sauren Apfel beißen. ;)
    Hier im Forum unter Thread Destinator 2.xx und TomTom Navigator kannst Du Dir eventuell
    eine eigene Meinung bilden.


    Gruß Dietmar

    Einmal editiert, zuletzt von bodie ()

  • toddy71,


    Wie gesagt, Desti2 kannst du mit HI-203E verwenden, Desti 1.7 läuft mit dieser Maus nicht, da nur Sirf versteht (angeblich wegen Kopierschutz)


    gruß Oleg

  • Zitat

    Original von oschein
    Wie gesagt, Desti2 kannst du mit HI-203E verwenden, Desti 1.7 läuft mit dieser Maus nicht, da nur Sirf versteht (angeblich wegen Kopierschutz)


    Also ich habe Destinator 1.7.2 (Sirf) mit einer Haicom HI-203E Maus in verwendung...
    Man kann die Maus mittels WinFast Navigator auf Sirf umschalten, dann gehts :)


    sg
    Peter

  • ljump


    >> Man kann die Maus mittels WinFast Navigator auf Sirf umschalten, dann gehts :)


    Sei mir bitte nicht böse, aber das glaube ich erst, wenn ich das mit eigenen Augen sehe.
    Ich vermute Du hast da eine HI-201s, die hat einen SIRF I Chipsatz.


    LG
    Roland

    Einmal editiert, zuletzt von KalliR ()

  • Peter,
    bist du dir ganz sicher, dass du nicht Version 1.7.2B hast? Die Version kann nämlich neben Sirf auch NMEA, und eine 203E liefert soweit mir bekannt, auch nichts anderes.


    (Roland war schneller, seine Variante ist natürlich auch möglich. Die Aufpasser sitzen überall :D )


  • auf der schachtel steht Hi-203e...


    sg
    Peter

  • Zitat

    Original von peterpu
    Peter,
    bist du dir ganz sicher, dass du nicht Version 1.7.2B hast? Die Version kann nämlich neben Sirf auch NMEA, und eine 203E liefert soweit mir bekannt, auch nichts anderes.


    (Roland war schneller, seine Variante ist natürlich auch möglich. Die Aufpasser sitzen überall :D )


    die version meldet sich bei info mit sirf only.....


    sg
    Peter

  • Bevor wir jetzt andere verwirren:
    ich bleib dabei: du hast eine NMEA-fähige Destinator-Version.
    Die Hi203E ist eine Evermore-Maus, da kommt kein Sirf-Protokoll raus.

  • ljump


    Hat die Maus ein durchsichtiges Gehäuse und sieht man da ein rotes LED blinken oder leuchten?
    Die HI-203e hat ca. die Abmessungen einer Zündholzschachtel, nur doppelt so dick.
    Hingegen die HI-201s ist in einem schwarzen, nicht durchsichtigen Gehäuse und auch 2-3 mal so gross.


    LG
    Roland

    Einmal editiert, zuletzt von KalliR ()

  • Zitat

    Original von peterpu
    Bevor wir jetzt andere verwirren:
    ich bleib dabei: du hast eine NMEA-fähige Destinator-Version.
    Die Hi203E ist eine Evermore-Maus, da kommt kein Sirf-Protokoll raus.


    also meine Maus sieht wie folgt aus:
    http://www.pocket.at/pocketpc/itekosirfmaus2.htm
    und auf der Verpackung(die orginal verschlossen war) steht HI-203E....
    ZErlegt hab' ich die Maus nicht, um zu überprüfen was da jetzt drinnen ist... :)


    sg
    Peter